Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, eine Frage. In letzter Zeit sehe ich mal öfter in den Task Manager und sehe dass mein CPU (Intel Core i7-9700K) durchgehend mit 4,68-4,86... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcUlrich636, 27. November 2023.

1. MarcUlrich636
    MarcUlrich636 Gast

Hey, eine Frage. In letzter Zeit sehe ich mal öfter in den Task Manager und sehe dass mein CPU (Intel Core i7-9700K) durchgehend mit 4,68-4,86 Gigahertz arbeitet. Wobei seine Basisgeschwinsigkeit bei 3,60 GHz liegt. Dabei habe ich keine Anwendungen bzw. Programme geöffnet Warum?

:)

#1 MarcUlrich636, 27. November 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche Gaming Monitor - 27/32", HDR, WQHD/4k bis 2.500€

Wenn es nicht eilt bei dir,dann wäre das eine guter Monitor wenn es im März erscheinen sollte.Dieser ist auch von Werk aus Kalibriert und soll ein Delta E Wert unter < 1 haben.Was sehr ungewöhnlich ist für einen Monitor der eigentlich als Gaming Monitor fungiert.Alle weiteren Specs siehe hier,

Acer X27 S 160Hz 4K IPS with 512-zone Mini LED backlight | PC Monitors
    The Acer X27 S features a &#039;4K&#039; UHD IPS panel with 160Hz refresh rate, 512-zone Mini LED backlight and VESA DisplayHDR 1000. pcmonitors.info

#3 Brexzidian7794
  3. DKK007
    DKK007 Gast

USB Stick - Schreibgeschwindigkeit

1-3 MB/s werden die normale Schreibgeschwindigkeit bei USB2.0 sein. Die hohe Geschwindigkeit am Anfang kommt durch Caches.

#3 DKK007
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Kaufberatung HDD 2TB

WD Blue ist wohl sparsamer und leiser ^^ und evtl merkst du auch ein paar MB/s auf Grund der etwas höheren Geschwindigkeit. Da musst du entscheiden, was dir wichtiger ist...

Ich denke nicht, dass sich die Red lohnen würde, wenn 24/7 keine Rolle spielt...

#3 Einwegkartoffel
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

8TB HDD als Datengrab

Wie sieht es bei den externen HDDs aus? Gibt es da Modelle bei denen man sich sicher sein kann, dass diese dauerhaft hohe Geschwindigkeiten erreichen? Die WD Elements scheinen nur SMR Platten zu sein, wodurch die sequentielle Datenrate nach einiger Zeit auf 25mb/s fällt.

#3 Lichtbringer1
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Zweitmonitor gesucht - Gaming/Multimedia

Acer X27.

#3 JoM79
Thema:

Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit? - Similar Threads - Geschwindigkeit CPU&#x27 höher

Forum Datum

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen: Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen Die Schweizer stellen ihrer Cloud-Lösung neue Funktionen zur Seite und versprechen deutliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?: Ich habe letzter Zeit viele Standbilder, außerdem bemerke ich niedrige FPS in einigen Spielen wie Escape from Tarkov oder auch FiveM (GTA 5). Ich habe eine Ryzen 7 3700X und eine RTX 3080 FE...
Mainboards 27. Januar 2025

Ryzen 5 3600 Ram Geschwindigkeit?

Ryzen 5 3600 Ram Geschwindigkeit?: Kann der Amd Ryzen über Ddr4 3600mhz unterstützen? Auf der Website steht 3200mhz. Ich bin verunsichert, da manche auf anderen Plattformen meinte es ginge (Nur gelesen und gehört nichts selber...
Prozessoren 14. Dezember 2024

Wieso läuft mein RAM mit der falschen Geschwindigkeit?

Wieso läuft mein RAM mit der falschen Geschwindigkeit?: ich Habe mir ein neuen pc gebaut das Mainboard ist ein x870e mpg von msi der RAM von Corsair cl30 6000mhz im bios wird mir aber nur 4800 angezeigt ich habe auch schon versucht es manuell...
Mainboards 1. November 2024

X verbessert die Geschwindigkeit der Community Notes

X verbessert die Geschwindigkeit der Community Notes: X verbessert die Geschwindigkeit der Community Notes Das System wurde komplett überarbeitet und soll jetzt deutlich schneller arbeiten – in manchen Fällen werden die nutzergenerierten Hinweise...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Easybell erhöht die Geschwindigkeiten seiner Glasfaserprodukte

Easybell erhöht die Geschwindigkeiten seiner Glasfaserprodukte: Easybell erhöht die Geschwindigkeiten seiner Glasfaserprodukte Ab sofort werden alle bestehenden FTTH-Produkte bei Easybell höhere Bandbreiten erhalten. Geschäfts- als auch Privatkunden bekommen...
User-Neuigkeiten 28. August 2024

mehr SSD als möglich (Geschwindigkeit)?

mehr SSD als möglich (Geschwindigkeit)?: Es soll maximal 7450 MB lesen gehen, aber ich hab 50 mehr? Allgemein wie würdet ihr sagen sind die Werte? Also ich weiß das sie mega gut sind, aber für was werden so welche Werte benutzt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2024

CPU-Geschwindigkeit überschreitet Basisgeschwindigkeit?

CPU-Geschwindigkeit überschreitet Basisgeschwindigkeit?: In meinem Task-Manager steht, dass meine CPU mit einer Geschwindigkeit von 5,2 GHz arbeitet, obwohl daneben eine Basisgeschwindigkeit von 4,7 GHz steht. wirkt sich das negativ auf die Performance...
Prozessoren 8. August 2024

Ram Geschwindigkeit?

Ram Geschwindigkeit?: Hey ich habe eine DDR 5 RAM mit einem Ryzen 7 7800x3d. Es sind 32gb mit 2 RAM sticks und das expo 1 Profil. Im Taskmanager steht auch 6000 mhz aber in msi afterburner und cpu z nur 3000mhz. Wieso...
Prozessoren 29. Juli 2024

Cpu geschwindigkeit liegt bei nur 1/3 der basisgeschwindigkeit?

Cpu geschwindigkeit liegt bei nur 1/3 der basisgeschwindigkeit?: Meine cpu Fx 8350 hat eine basisfrequenz von 4 GHz aber läuft nur auf 1,36 GHz und die Auslastung ist auch auf 34% beschränkt hat jemand tipps....
Prozessoren 26. Juli 2024

Adobe bringt KI-Updates für Illustrator und Photoshop: Mehr Kontrolle und Geschwindigkeit

Adobe bringt KI-Updates für Illustrator und Photoshop: Mehr Kontrolle und Geschwindigkeit: Adobe bringt KI-Updates für Illustrator und Photoshop: Mehr Kontrolle und Geschwindigkeit Die neuen Features setzen stark auf KI, um Designern mehr Kontrolle und Geschwindigkeit zu bieten.. ....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2024

Max. RAM-Geschwindigkeit - Mainboard Overclocking?

Max. RAM-Geschwindigkeit - Mainboard Overclocking?: Hi Mal eine speziellere Frage an die Computer-Freaks bez. RAM Geschwindigkeit. Ich habe momentan einen AMD Ryzen 7 58003XD in meinem PC verbaut, welcher eine max. RAM Geschwindigkeit vom 3200MHz...
Prozessoren 6. Juli 2024
Geschwindigkeit des CPU's höher als die Basisgeschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden