Gebrauchte und geprüfte Hardware, B-ware?

Diskutiere und helfe bei Gebrauchte und geprüfte Hardware, B-ware? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde der Nacht, ich bin aktuell auf der Suche nach Hardware für einen Gaming PC. Ich habe schon die Idee verworfen ein komplettes System zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Xonul, 1. Oktober 2023.

1. Xonul
    Xonul Gast

Hallo Freunde der Nacht, ich bin aktuell auf der Suche nach Hardware für einen Gaming PC. Ich habe schon die Idee verworfen ein komplettes System zu kaufen, da mir die Preise höher erscheinen, als beim Selbstbau. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich kenne Leute die mir helfen die Komponenten zusammen zu bauen, ich habe mich etwas ins Fach gelesen und lasse die Auswahl vorher absegnen.

Soweit alles kein Thema. Ich wäre aber nun nicht ich, wenn ich nicht doch nach dem schnäppchen suche, nicht ganz freiwillig denn ich verkaufe dafür andere Wertgegenstände und mein Budget ist begrenzt.

Also kommen wir nach dem Monolog zu meiner eigentlichen Frage, kennt ihr, die ihr euch möglicherweise etwas besser auskennt als ich. Websites auf der man geprüfte gebrauchte Artikel kaufen kann und macht das Sinn? Vielleicht spare ich ja dann auch am falschen Ende.

Ich kaufe auch gerne Waren die kosmetische Fehler haben, Schlagwort "B-Ware". Auch PC-Systeme wo Macken Risse oder Brüche drann sind, kein Thema. Ich bastel auch zur Not einen Standfuß aus leichtem Holz. :D Solange es läuft, wie das Original und technisch keine Folgen aus dem Schaden entstanden sind und auch langfristig kein Problem auf kommen sollte, alles fine. Toll wäre eine Garantie.

Habt ihr vielleicht Ideen, Tipps und vor allem Websites?

Lieber Namen, keine Links. Ihr wisst.

Schon Mal danke und einen angenehmen Tag oder Nacht. Lasst euch grüßen.

:)

Thema:

Gebrauchte und geprüfte Hardware, B-ware?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte und geprüfte Hardware, B-ware? - Similar Threads - Gebrauchte geprüfte Hardware

Forum Datum

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen: Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen Vorgestellt wurden das Acer Chromebook Spin 311 sowie das klassische Acer Chromebook 311. Beide Geräte sollen durch Robustheit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:42 Uhr

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter: Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter Wer Home Assistant OS einsetzt, bekommt mit diesem Release nicht nur neue Funktionen, sondern muss unter Umständen...
User-Neuigkeiten Montag um 17:22 Uhr

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum: Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum Das Unternehmen zeigt eine Mischung aus limitierten Jubiläumsmodellen und neuen Konzepten, die das traditionelle Handwerk mit moderner Technik...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware

CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware: CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware Mit der Vorstellung einer dedizierten KI-Recheneinheit und neuen Kamerasystemen, die mit bis zu drei Objektiven arbeiten, zielt das...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
Gebrauchte und geprüfte Hardware, B-ware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden