Garantie auf Pc-selbstbaukit?

Diskutiere und helfe bei Garantie auf Pc-selbstbaukit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin mir gerade einen PC am zusammenstellen und ich kann auswählen das er unmontiert als selbstbaukit kommt für 25€ weniger aber ich frage... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HIghasfu4kZ, 11. November 2023.

1. HIghasfu4kZ
    HIghasfu4kZ Gast

Hallo, ich bin mir gerade einen PC am zusammenstellen und ich kann auswählen das er unmontiert als selbstbaukit kommt für 25€ weniger aber ich frage mich ob die Garantie dann immernoch geht? Also wenn irgendwas nicht funktioniert bekomme ich dann probleme weil die sagen das es meine schuld ist das es nicht funktioniert?

Vielen dank schonmal für die Hilfe

:)

#1 HIghasfu4kZ, 11. November 2023
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

Netzteil Garantie bei Selbstbau PC?

NIEMALS !!! ein Netzteil aufschrauben !

Garantie ist 1. sofoert weg + 2. besteht u.u. durch Restladungen LEBENSGEFAHR !

Für solche Fälle hast du die Garantie , es ist völlig egal ob dein Händler Pleite ist , das ist eine HERSTELLERGarantie , sprich : In deinem Fall must du Enermax anschreiben .

#3 NatokWa
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Skipper81Ger schrieb: Es sind tatsächlich 15000 A. Zum Vergrößern anklicken....
    Aha, was es nicht alles gibt....
    Brennenstuhl Power Manager PMA, Steckdosenleiste 6-fach mit Uberspannungsschutz (einzeln schaltbar und 2m Kabel) Farbe: schwarz: Amazon.de: Baumarkt

Die Tests dazu würde ich gerne sehen. 19500A sagt gar nichts, ohne die Impulslänge zu kenne. Für eine Pikosekunde macht das gar nichts

Skipper81Ger schrieb: ... dann kam mit einmal ein ca 30mm langer, sehr heller Blitz aus der Röhre hinten raus bei mir in meinen Daumen rein. Der war vorne dann etwas schwarz. Kein Scherz das hat ordentlich gescheppert, jedoch bin ich mit dem schrecken davon gekommen... Zum Vergrößern anklicken....
    Einige der Helden der sechziger und siebziger sind auch leider gestorben. Erinnert mich an den dämlichen Nachbarn, der sich einer Verlängerungsschur bastelte und die Stecker vertausche, an den offen liegenden beiden Polen lagen 220V Wechsetrom an. Aua, sag ich nur...

#3 Rotkaeppchen
  4. Lok92
    Lok92 Gast

Ist das nicht eigentlich relativ was du für eine Leiste verwendest? Solange es kein 0815 Chin Kram ist *Fresse :fresse:

Ich habe mir für 20 € eine ausm Baumarkt geholt und sie unter meinem Tisch montiert, bin sehr zufrieden. Es hängt Drucker, Monitor, Rechner, Lampe und diverse LED Stripe´s dran und alles funktioniert *Glücklich :)

Hab dir mal 2 Bilder reingestellt, ist von der Marke Supra - Line *Glücklich :)

#3 Lok92
  5. Threshold
    Threshold Gast

Im Netzteil gibt es keine Sicherung. die raus geht.
    Teste das Netzteil in einem anderen Rechner.
    Wenn es dort auch nicht geht, wende dich direkt an Enermax. Die helfen dir beim Garantie Anspruch.

#3 Threshold
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Skipper81Ger schrieb: Hab eine Recht neue brennstuhl Mehrfachsteckleiste mit Siebenfach Überspannungsschutz und 15000 A.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wohl eher 15 A, aber gut. Zahlen...

Ein Problem machen Rechner genau dann, wenn sie lange standen (Netzteil komplett leer) und dann angeschaltet werden. Dann müssen die Kondensatoren und Spulen aufgeladen werden, da fließen für Millisekunden sehr hohe Ströme. Empfindliche Sicherungen schalten dann auch mal ab. Deiner Leiste sollte das egal sein. Ob der Überspannungsschutz ausgelöst hat, kann ich nicht beurteilen oder ob es eine Überlastsicherung der Steckdose war.

Auf jedem Fall, dass ist die wichtige Frage, läuft der Rechner wieder?

Zum Öffnen das Netzteils. Frag Deinen Kollegen bitte, was er denn glaubt, was da passieren kann. Das Problem sind große Kondensatoren im Primärbereich mit 400V Spannung und ordentlich Kapazität. Deren Kontakte sollte man tunlichst nicht anfassen. Ich komme aus einer Generation "von Helden", die noch in der Lage waren, von Röhren-Fernsehern Verkleidungen abzuschrauben und kalte Lötstellen zu suchen, und das, obwohl die Kathode locker mal bis 35.000V haben konnte. Wir lernten noch, Kontakte nicht zu berühren, die heutige Generation dagegen ist dieser Fähigkeit scheinbar benommen und braucht Sicherheitshinweise, dass man z.B. Netzteile nicht essen sollte oder mit in die Badewanne nimmt. Es ist gefährlich ein netzteil zu öffnen, man verliert die Garantie, aber um z.B. einen Lüfter zu wechseln ist das hier und da, wenn man weiß was man macht eine sinnvoller Eingriff, auch wenn gleich wieder die Sicherheitwächter ihre roten Warnlampen Mützen aufziehen und meinen, ich müßte umgehend aus dem Forum verbannt werden. So sind die Kinder heute nun mal.

Ein besinnlicher Rückblickin meine gefährliche Jugend: Wir sind Helden - Kinder der 60er und 70er Jahre

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Garantie auf Pc-selbstbaukit?

Die Seite wird geladen...

Garantie auf Pc-selbstbaukit? - Similar Threads - Garantie selbstbaukit

Forum Datum

VanMoof S6 und S6 Open: Neustart mit verbesserter Technik und dreijähriger Garantie

VanMoof S6 und S6 Open: Neustart mit verbesserter Technik und dreijähriger Garantie: VanMoof S6 und S6 Open: Neustart mit verbesserter Technik und dreijähriger Garantie Die neuen Modelle S6 und S6 Open setzen dabei auf bewährtes Design, bringen aber zahlreiche technische...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

OnePlus: So steht es um die Update-Garantie für das OnePlus 13 und 13R

OnePlus: So steht es um die Update-Garantie für das OnePlus 13 und 13R: OnePlus: So steht es um die Update-Garantie für das OnePlus 13 und 13R Danach war es aufgrund des Patentstreits auch eher ruhig um die Smartphone-Marke. Damaliger Stand, dass »ausgewählte Geräte,...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Also mein Monitor ist gebrochen und hat Amazon Garantie?

Also mein Monitor ist gebrochen und hat Amazon Garantie?: Mein inneres Display meines Dell Monitors ist gebrochen aufreden Fall habe ich ein bissl recherchiert und mir wurde gesagt das das reparieren zu lassen geanusoviel wie ein neues Gerät kosten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?: Hallo:) Habe mir genau vor einem Jahr bei Media Markt meinen Monitor gekauft. Habe jetzt seit knapp 2 Monaten diesen Blauen Balken am unteren Rand des Monitors, wenn ich den PC starte. Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2025

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren: Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren . . Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

Neue Philips-Monitore: Manche haben bald 5 Jahre Garantie

Neue Philips-Monitore: Manche haben bald 5 Jahre Garantie: Neue Philips-Monitore: Manche haben bald 5 Jahre Garantie Die Monitore, die ab Februar 2025 erhältlich sein werden, tragen das Qualitätssiegel „TCO Certified, generation 10“ und werden mit einer...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Wann gilt eine Garantie für ein mainboard wann müssen die mir ein neues schicken?

Wann gilt eine Garantie für ein mainboard wann müssen die mir ein neues schicken?: Lg https://www.gutefrage.net/frage/wann-gilt-eine-garantie-fuer-ein-mainboard-wann-muessen-die-mir-ein-neues-schicken
Mainboards 15. Dezember 2024

Indiegogo führt eine Auslieferungs-Garantie ein

Indiegogo führt eine Auslieferungs-Garantie ein: Indiegogo führt eine Auslieferungs-Garantie ein „Legendär“ ist die Plattform für ihr „Flexible Funding“ geworden. Was für Anbieter eine tolle Sache ist, hat schon manchen Schwarmfinanzierer Geld...
User-Neuigkeiten 1. September 2024

Geld-Zurück-Garantie bei Intel Prozessoren?

Geld-Zurück-Garantie bei Intel Prozessoren?: Angenommen ich kaufe einen i5-13600K Prozessor aus dem Internet und dieser fängt nach Monaten an Dinge zu tun, die er nicht soll. Kann man von seiner Garantie gebrauch machen und sein Geld zurck...
Prozessoren 24. August 2024

Garantie von PC Komponenten bei Gebrauchtkauf?

Garantie von PC Komponenten bei Gebrauchtkauf?: Ich möchte meinen PC upgraden und dafür müssen 4 Komponenten Gewechselt werden um auf AM5 zu kommen und dafür möglichst wenig Geld aus zu geben, aber dennoch meinen Ansprüchen gerecht (z. B. ein...
Prozessoren 28. Juli 2024

Verfällt die Garantie wenn ich Windows 11 installiere?

Verfällt die Garantie wenn ich Windows 11 installiere?: Habe vom Hersteller aus Windows 10 Pro auf meinem Surface Go 2. Wenn ich jetzt das offizielle Update aus den Einstellungen von Windows 11 installiere, verfällt dann die Garantie?...
Software & Treiber 22. Juli 2024

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?: hi ich habe ne ca 2 jahre alte M2 ssd PRo von samsung. die soll ja 5 jahre garantie haben. die ist mir defekt gegeangen, und laut computerreperationsdienst ist sie lesefähig aber nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2024

Amazon A-bis-z-Garantie greift künftig auch bei Sach- und Personenschäden

Amazon A-bis-z-Garantie greift künftig auch bei Sach- und Personenschäden: Amazon A-bis-z-Garantie greift künftig auch bei Sach- und Personenschäden . . Amazon A-bis-z-Garantie greift künftig auch bei Sach- und Personenschäden
User-Neuigkeiten 29. Mai 2024
Garantie auf Pc-selbstbaukit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden