GamingPC Build?

Diskutiere und helfe bei GamingPC Build? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Will mir eventuell demnächst einen neuen PC zusammenbauen und ich wollte euch mal nach eurer Meinung und eventuell Verbesserungsvorschlägen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von yaxxn124, 18. September 2023.

1. yaxxn124
    yaxxn124 Gast

Moin! Will mir eventuell demnächst einen neuen PC zusammenbauen und ich wollte euch mal nach eurer Meinung und eventuell Verbesserungsvorschlägen fragen.
    Hier die Liste: https://geizhals.at/wishlists/3302128

Spiele aktuell 1080, aber möchte mal auf WQHD upgraden.
    Budget: ca. 2000€
    Grafikkarte weiß ich noch nicht. Eventuell 4070 Ti? Sind mehrere in der Liste
    Danke. lg

:)

2. ChotHoclate
    ChotHoclate Gast

GamingPC am Tisch hängen, CPU holder gesucht

AW: GamingPC am Tisch hängen, CPU holder gesucht

Scheint ne Halterung für nen Gehäuse zu sein, ist aber nur so ne idee.

#3 ChotHoclate
  3. kero81
    kero81 Gast

Ähm... und jetzt? Gibts da iwo ne versteckte Frage oder wolltest Du uns nur davon berihten das es die Halterung in DE nicht gibt?!

#3 kero81
  4. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Wie schwer ist es, ein altersschwaches Netzteil zu reparieren?

muadib schrieb: Ich wusste gar nicht, dass alle Gaming PCs mehr als 480W auf der 12V Leitung benötigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ähm, um die Wattzahl geht es dabei nicht. Das Ding, ohne das geprüft zu haben, ist Gruppe reguliert. Da sollte man keinen GamingPC mit betreiben. Zumindest nicht, wenn man eine potente GPU nutzt.

#3 TrueRomance
  5. Optiki
    Optiki Gast

Dram 3600 von Standard auf 3200 im MSI Board B 550/ Ryzen 5 3600

Welche Probleme gab es mit dem System? Wenn es kein Gamingpc sein soll, wozu dann eine bessere Grafikkarte und der schnelle Ram?

Kannst du mal einen Sreenshot von CPU Z zeigen, ohne ein Profil zu laden, sollten der Ram eigentlich nicht mit 2600 laufen.

Wie @chill_eule schon geschrieben hat, eigentlich erstmal das XMP Profil des Speichers laden und dann kann man bei Problemen immer noch runter gehen.

Sind 2 oder 4 Rigel die verbaut sind?

#3 Optiki
  6. 4skeladd
    4skeladd Gast

Hi RNG_Agesa,

Ich hatte vor kurzem dasselbe problem, bin am Ende hier gelandet:

LogiLink EO0009 Einstellbare Untertisch PC-Halterung mit Gurt LogiLink EO0009 Einstellbare Untertisch PC-Halterung mit Gurt: Amazon.de: Buerobedarf & Schreibwaren

Allerdings wird das für dich wohl keine Lösung sein da dein Anschalter oben ist und vermutlich auch die Lüftung dort verläuft... Das einzige das mir einfällt ist die Halterung zu schmal befestigen und dann so für etwas Platz oben am Case sorgen.

Halten tun die Gurte, im Falle das du dir unsicher bist kann man die auch einfach festtackern

#3 4skeladd
Thema:

GamingPC Build?

Die Seite wird geladen...

GamingPC Build? - Similar Threads - GamingPC Build

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Grafikkarten Anschluss (GamingPC)?

Grafikkarten Anschluss (GamingPC)?: Und zwar wurde im Internet oft gesagt dass man die Grafikkarte am Mainboard am näherten zur CPU anschließen soll, Dubaro empfiehlt jedoch das Gehenteil. Was ist besser? Monitoranschluss:Bei...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Gute fertig GamingPC Verkaufsseite?

Gute fertig GamingPC Verkaufsseite?: Was geht an alle PC Kenner unter euch. Ich habe eine Frage, ich habe gerade meinen „alten“ gaming pc für etwa 600€ verkauft, da ich etwas neues und schnelleres brauche. Ich habe zurzeit eine...
Grafikkarten 1. November 2023

Guter gamingpc bis 1500€?

Guter gamingpc bis 1500€?: Hilfe bei der Suche Ich kenne mich gar nicht mit PC aus Budget maximal 1500€ Soll gute grafik und fps haben. Auflösung kenne mich nicht aus. Doll besser grafik und fps als xbox series x...
Grafikkarten 1. Juli 2023

Welche CPU bei neuem GamingPC?

Welche CPU bei neuem GamingPC?: Es wird nun mal Zeit. Ich möchte mir endlich aus verschiedenen Gründen einen neuen PC zulegen und selbst zusammenbauen, allerdings das Herzstück lässt mich schon überlegen. Welche CPU könnt ihr...
Prozessoren 20. März 2023

Mainboard GamingPC?

Mainboard GamingPC?: Ist das mainboard gut für gaming oder gibt es bessere/billigere die fürs gaming ausreichen? CPU Ist der I7-13700K & GPU ist ne 4080, wollte auch ne Wasserkühlung verwenden....
Mainboards 19. März 2023

GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen?

GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen?: Hallo; Wollte Fragen ob das normal ist das Xmp ausging und die uhrzeit sich veränderte nachdem ich unabsichtlich das stromkabel abgezogen habe während Der Rechner lief?...
Mainboards 4. Januar 2023

Suche GamingPc.

Suche GamingPc.: Hi Leute, Ich suche einen Gaming-PC bzw. Habe mal einen konfiguriert... Nun wollte ich zum einen Fragen, ob die Konfiguration so gut wäre(Grafik nicht durch Prozessor beeinträchtigt; Netzteil...
freie Fragen 9. September 2014

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler: Hi Leute, ich brauche einen neuen PC, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Vorschläge zur Hardware von euch. Ich besitze bereits: -Bildschirm (Samsung Syncmaster 205BW 20") -Tastatur (Logitech...
System-Zusammenstellungen 25. November 2012

GamingPC Aufrüstung 500€

GamingPC Aufrüstung 500€: Hallo zusammen, langsam ist es mal wieder an der Zeit, meinen PC ordentlich aufzurüsten. Da das ganze ein ehemals Media Markt Komplett-PC ist (mittlerweile neue GraKa, neues Gehäuse, neues...
System-Zusammenstellungen 3. Juli 2012

Neuer GamingPC (Hardware Teils Vorhanden)

Neuer GamingPC (Hardware Teils Vorhanden): Hallo :) Das ist mein erster Post hier in diesem Forum also nicht zu böse sein, wenn ich was vergesse. :D Also folgendes: Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, da mein alter nun...
System-Zusammenstellungen 24. April 2012

GamingPC ~1000€

GamingPC ~1000€: Hallo ich möchte mir in nächster zeit einen neuen pc zulegen. dieser ist hauptsächlich zum gamen, aber auch zur video und foto bearbeitung gedacht. Ich habe mir 2 Systeme zusammengestellt: (Zu...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2010

Suche einen guten GamingPC

Suche einen guten GamingPC: Sers alle zusammen, ich bin´s mal wieder. Nun, mein alter sch**** PC wird bald weg kommen und ein neuer muss her. Nun habe ich auf www.xmx.de mal gekugt, was die da so anbieten und bin schon...
System-Zusammenstellungen 9. März 2010
GamingPC Build? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden