Gamingnotebook ~1300€

Diskutiere und helfe bei Gamingnotebook ~1300€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da ich nun meinen Rechner verkauft habe, da ich viel unterwegs bin (Zug - Strom per Steckdose ist vorhanden xD), wollte ich mir nun ein... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von gierke99, 15. November 2010.

1. gierke99
    gierke99 PC-User

Hallo Leute, da ich nun meinen Rechner verkauft habe, da ich viel unterwegs bin (Zug - Strom per Steckdose ist vorhanden xD), wollte ich mir nun ein Notebook zulegen mit dem man neue Spiele wie z.B. Black Ops flüssig spielen kann.

Ich habe mir bereits seid einigen Tagen mehrere Notebooks angeschaut. GPU Technisch kommt in dem Bereich für mich nur eine 5870M in Frage da diese mehr Leistung bring als die GTX460M. (GTX 470M bekommt man schon, aber dann muss man natürlich bei der CPU deutliche Abstriche machen).

Nun habe ich 2 Kandidaten:

ASUS G73JH-TY048V = 1299€
    MSI GX660R-i7468LW7P = 1299€

Ich habe auch schon an ein Medion Erazer gedacht. Dort bekommt man die gleiche Hardware wie bei dem MSI für ~1150€ , allerdings weiß ich nicht genau was ich von Medion halten soll.

Zu welchem Notebook könnt Ihr mir raten bzw. welches könnt Ihr mir empfehlen?
    Und vorallem, habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Eigene Erfahrungen nicht.
    Haben selber 2 Asus Notebooks ( Asus G60VX und EEE PC 1000HE ) und sind soweit zufrieden. Das Netbook ist nur relativ langsam, aber kein Wunder bei einem Netbook!

Zum G73 kann ich dir diesen Thread empfehlen, dort sind viele Berichte von Usern die das Book ihr Eigen nennen. Manche findens gut und andere nicht, manche haben Probleme und andere nicht:

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=18212

Hier gibts auch ein Thread zu den Temp Problemen die das G73 schonmal haben soll:

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=16621

Hier ein Kleiner Thread zum Medion Erazer:

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=19427

Und hier wo ich das alles her habe:

http://www.notebookjournal.de/forum/forumdisplay.php?f=75

Gruss Scorpion :)

3. gierke99
    gierke99 PC-User
    Themenstarter
    Hey, danke erstmal für die Antwort.
    Den Bericht vom Medion erazer habe ich dort auch gelesen - habe mir auch einige Videos auf Youtube angesehn, sieht halt nicht schlecht aus. Der Support soll allerdings mies sein.

Das mit den Temperaturwerten beim G73 ist mir neu..

MfG

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Beim G60 gibts auch nen Thread und da haben auch ein paar User Probleme damit, ich habe das Book schon ca 13 Monate und keinerlei Thermische oder Technische Probleme damit!

Und dies ist beim G73 anscheinend genauso!

Ich sag immer man solls ausprobieren und kaufen was einem Zusagt, denn Montags Modelle gibts immer und Überall! Davor ist man halt nicht sicher, man muss es sozusagen "riskieren" und hoffen das man keine Probleme hat und wenn doch gibts ja die Garantie!

5. gierke99
    gierke99 PC-User
    Themenstarter
    Hm . die Medion Notebooks schließe ich dann schonmal aus, die soll man soweit ich nun gelesen habe kaum bzw nur sehr schwer nachrüsten können.

Ich denke mal, ich versuchs ma mit dem MSI GX660R, wobei mir da diese Hochglanzoptik nicht wirklich zusagt.

Welche Prozessor wäre denn fürs Gaming besser? der i7 740QM oder der i5 520M?

6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:

RAM nachrüsten oder ne HDD Tauschen kannste bei jedem Notebook, Grafikkarten sind da schon schwerer zu tauschen und das P/L Verhältnis was du da hast lohnt sich kaum!

Gegen die Hochglanzoptik kannste z.B das NB Lackieren oder Airbrushen lassen oder es gibt auch bei ebay tausende von Notebook Aufklebern für den Deckel ausssen.

Der i7 ist natürlich besser fürs Gaming da dieser auch schneller ist, aber der Aufpreis den du dafür bezahlst für vielleicht 2 Fps mehr gegen den i5 lohnt sich eigentlich auch nicht wirklich! Fürs Spielen ist die Grafikkarte das Ausschlaggebende!

Thema:

Gamingnotebook ~1300€

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden