Gaming Pc?

Diskutiere und helfe bei Gaming Pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe vor mir ein Gaming PC zuzulegen. Ich kenne mich einigermaßen mit PCs aus, aber mit kein Fachmann, kann also jemand rüberschauen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Drypn, 28. März 2021.

1. Drypn
    Drypn Gast

Hallo Leute,

ich habe vor mir ein Gaming PC zuzulegen.

Ich kenne mich einigermaßen mit PCs aus, aber mit kein Fachmann, kann also jemand rüberschauen und sagen ob das für diesen Preis angemessen ist?

Natürlich ist es immer besser seinen Gaming PC selber zu bauen, aber aufgrund der aktuellen Corona lage, zahlt man alleine für die 3070er GPU so viel wie dieser PC kostet.

Sind diese Teile gut aufeinander abgestimmt, oder gibt es ein paar Probleme. Ich denke die GPU + CPU sind beide relativ gut. Eine Kühlung hat das gute Stück auch (ist die Luftkühlung ausreichend?). Ist die SSD + HDD gut genug. Ist der 3000er RAM zu langsam? Das Mainboard ist von MSI, hält es was es verspricht..?

Mein letzter PC kauf ging leider in die Hose da ich Beispielsweise keine Kühlung im Gerät hatte und das Teil nach weniger Zeit überhitzt ist und sehr laut war..

Als Monitor werde ich mir ein WQHD mit 165hz zu legen?

Ist dies dem Gerechtfertigt, oder ist das zu viel/zu wenig für den PC?

https://www.mediamarkt.de/de/product/megaport-gaming-pc-nightfighter-i-gaming-pc-mit-78243688.html

Liebe Grüße

EDIT: Der PC sollte für alles gut sein. Gaming, Videobearbeitungen und Programmierungen liegen jedoch im Hauptfokus.

Liebe Grüße

:)

Thema:

Gaming Pc?

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc? - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming...

LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming...: LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming Portal“ vor Gleichzeitig startet LG ein neues Zertifizierungsprogramm mit dem Namen „Designed for LG Gaming...
User-Neuigkeiten Vor 9 Minuten

Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense

Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense: Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense In einer frischen Partnerschaft mit V, ehemals bekannt unter dem Namen VIDAA, bringt der Konzern die Xbox-App auf ausgewählte Smart TVs von...
User-Neuigkeiten Montag um 21:52 Uhr
Gaming Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden