Gaming PC Reparatur/Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC Reparatur/Upgrade? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe ein Asrock Z77 Extreme4 Ein Intel core i7 3770k E0 Kein RAM Eine SanDisk 3d ultra Sata 2,5 SSD 1tb Kein CPU-Kühler Eine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GhostEramyo, 9. Januar 2025.

1. GhostEramyo
    GhostEramyo Gast

Guten Tag,

Ich habe ein Asrock Z77 Extreme4

Ein Intel core i7 3770k E0

Kein RAM

Eine SanDisk 3d ultra Sata 2,5 SSD 1tb

Kein CPU-Kühler

Eine Nvidia GeForce Gtx 1050ti von Gigabyte

Ein Thermaltake Gehäuse mit 3 Front 120mm RGB Lüftern und 1 Bequiet! Pure Wings 2 120mm

Jetzt meine Frage lohnt es sich diesen PC wieder zum Laufen zu bringen es ist mein zweit PC habe ein anderen den ich momentan nutze würde den PC entweder verkaufen oder mein kleinen Bruder schenken er spielt auf einem Office PC ohne Grafikkarte von 2012 und wenn ja welche Teile soll ich kaufen also welche genauen Modelle

Danke im Voraus

Good day, I have an Asrock Z77 Extreme4 An Intel core i7 3770k E0 No RAM A SanDisk 3d ultra Sata 2.5 SSD 1tb No CPU cooler An Nvidia GeForce Gtx 1050ti from Gigabyte A Thermaltake case with 3 front 120mm RGB fans and 1 Bequiet! Pure Wings 2 120mm Now my question is, is it worth it to get this PC running again? It's my second PC. I have another one that I'm currently using. I would either sell the PC or give it to my little brother. He plays on an office PC without a graphics card from 2012 and if so, which parts Should I buy which exact models? thanks in advance

:)

#1 GhostEramyo, 9. Januar 2025
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Wie schwer ist es, ein altersschwaches Netzteil zu reparieren?

Thomas5010 schrieb: Bei einem solchen Bauteil ist eine Reparatur ineffizient. Lohnt sich nicht, birgt ein Risiko, und die Reparatur ist zeitaufwendig. Ein Netzteil gibt es ab 30€. Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig mal bitte ein "gaming" NT für 30 €

#3 TomatenKenny
  3. TrueRomance
    TrueRomance Gast

muadib schrieb: Ich denke nicht, dass es schlau wäre das Netzteil in diesem Zustand in irgendeinem PC, selbst einem Office PC, zu betreiben Zum Vergrößern anklicken....
    Ich meine auch, wenn es "repariert" werden würde. Ich ging davon aus, dass es klar ist, dass der Betrieb im jetzigen Zustand nicht möglich ist. Ich wollte dir nur zeigen, dass eine Reparatur sinnfrei ist. Denn selbst repariert sollte es in einem Gaming PC nicht verwendet werden.
    muadib schrieb: kommt dann die Netzteilpolizei? Zum Vergrößern anklicken....
    Geh Mal vom Schadensfall aus und deine Versicherung muss dir deine Bude bezahlen weil sie abgebrannt ist.

#3 TrueRomance
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Win 7 /64 startet nach Update nicht mehr

Oder 2mal hintereinander wenn win bootet den pc über den startbutton zum herunterfahren zwingen. Dann erscheint eine Auswahl wo du eine Reparatur auswählen kannst oder Wiederherstellung.

#3 drstoecker
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet beim booten die Reparatur in Dauerschleife

AW: Pc startet beim Booten die Reparatur in Dauerschleife

Theoretisch ist vieles möglich,aber aus der Ferne eben schwer zu beurteilen.Kann natürlich sein das er die Boot Dateien zerschossen hat,oder ein Windows Update schiefgelaufen ist.
    Problem mit der Festplatte allgemein auch.
    Deshalb würde ich ja mal eine Reparatur versuchen mit einem Windows Boot Medium.
    Oder den Windows Start ein paar mal abwürgen,dann müsste man auch in das Setup. bzw. Reparatur Menü kommen.
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki

#3 Schwarzseher
  6. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

Bei einem solchen Bauteil ist eine Reparatur ineffizient. Lohnt sich nicht, birgt ein Risiko, und die Reparatur ist zeitaufwendig. Ein Netzteil gibt es ab 30€.

#3 Thomas5010
Thema:

Gaming PC Reparatur/Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Reparatur/Upgrade? - Similar Threads - Gaming Reparatur Upgrade

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App: Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App Diese soll das Gaming-Erlebnis auf Apple-Geräten grundlegend neu gestalten und das bisherige Game Center ablösen. Die neue Anwendung wird nicht...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar: Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware: Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware Offen ist, ob es die Kollektion auch auf den hiesigen Markt schaffen wird. Neu gibt es mit dem Night Blossom: PowerA Advantage Plus...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025
Gaming PC Reparatur/Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden