Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?

Diskutiere und helfe bei Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir etwas Geld zusammengespart & möchte mir jetzt einen bestmöglichen Gaming Pc zulegen. Vorab, ich habe überhaupt keine Ahnung von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SkibidibPapp, 20. Dezember 2022.

1. SkibidibPapp
    SkibidibPapp Gast

Hallo, ich habe mir etwas Geld zusammengespart & möchte mir jetzt einen bestmöglichen Gaming Pc zulegen.

Vorab, ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware oder sonstiges und mich interessiert eigentlich nur das Spielen.

Ich lege mal ein Budget von 1500-1700 (mit einer Extremen Kaufempfehlung auch 1800)

Was sagt ihr dazu?

: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108717

: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106160

Frage: Soll ich es wagen und ihn selber bauen als völliger Anfänger?

Ansonsten wenn ihr sagt, "Lass es lieber und lass die Profi's ran" dann wäre ich eher bereit mir einen zusammengestellten Pc zu kaufen. :)

Ich möchte damit nur Zocken und das beste mit meinem Budget rausholen, mehr nicht... ich bin kein Streamer oder muss Video's Rendern oder gar Präsentationen erstellen.

Vielen dank im vorraus

Lg Tobi

:)

#1 SkibidibPapp, 20. Dezember 2022
  2. Pasta319
    Pasta319 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

Ein neuer Gaming PC oder ein Streaming PC?
    Wie sieht es bei dir eigentlich mit der Auslastung und den Settings beim 6600K aus?
    Hat jemand einen R5 1600 im Einsatz?
    Ich überlege mir echt einen 1600 zu kaufen oder die neue Generation dann.
    Die Frage ist wie viel mir 2 Kerne mehr und SMT in OBS Studio bringen.

#3 Pasta319
  3. FreezerX
    FreezerX Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]