Gab es Röhrenmonitore die mehr als 60hz konnten?

Diskutiere und helfe bei Gab es Röhrenmonitore die mehr als 60hz konnten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tjoa, mehr brauch ich nicht zu schreiben. :D https://www.gutefrage.net/frage/gab-es-roehrenmonitore-die-mehr-als-60hz-konnten Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Blodine16, 3. August 2024.

1. Blodine16
    Blodine16 Gast

Tjoa, mehr brauch ich nicht zu schreiben. :D

:)

#1 Blodine16, 3. August 2024
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor und Kombination Multimonitoring mit unterschiedlichen Auflösungen

interessierterUser schrieb: Gibt es eigentlich WQHD Röhrenmonitore? Die Bildqualität war damals so viel besser, Input lags gab es gar nicht, Branding auch nicht. Aber ich finde keine Röhrenmonitore mehr und meinen Not 15" im Keller mag ich auch nicht mehr Zum Vergrößern anklicken....
    Echt jetzt?!

Wegen des Flimmerns haben die Röhren nicht annährend so ein scharfes Bild wie LCDs. Klar ist die Reaktionszeit und der Input Lag niedrig - der Unterschied ist aber wirklich vernachlässigbar, selbst für Profi-Gamer. Solche, die noch immer mit einem CRT wegen des Lags zocken, halte ich für offen gesagt dämlich. Die glauben auch daran, dass es was bringt, vorm MAtch die Hasenpfote zu streicheln.

tl;dr: CRTs sind zu recht ausgestorben, und das ist auch gut so! *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 PCGH_Manu
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also Freesync 60 Hz würde ich bevorzugen. Die hohen Hz Zahlen brauchte man früher bei den Röhrenmonitoren, heutzutage ist das absolut überbewertet.

#3 Downsampler
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mit Röhrenmonitoren schaffst du über den Ausgang halt nur 1600x1200.
    DVI-A gibt es aber eigentlich eh nur um einen VGA Adapter dahinter zu hängen.

#3 Olstyle
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

EyRaptor schrieb: Ohje ... jemand war tatsächlich mutig (odere verrückt) genug um den Thread wieder zu reaktivieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Die meisten unterschätzen die Wirkung von Magnetfeldern. Unser Büro ist im ersten Stock oberhalb des Prototypenbaus. Dort steht ein Transformator für Scwingungsprüfstände mit 10 kW, also etwas größer als in Netzteilen. Wer oberhalb des Transformators sitzt bekommt Kopfschmerzen, wird aggressiv und vergesslich. Solange es noch Röhrenmonitore gab, merkte jeder, dass an dem Platz etwas nicht stimmt. Heute, mit Flachbildmonitoren werden nur noch Praktikanten und Leiharbneiter dort temporär hingesetzt. Die beklagen sich nicht. Abstand hilft, um mich zu wiederholen

#3 Rotkaeppchen
  6. RyzA
    RyzA Gast

Mehr als 60Hz wirklich notwendig?

Lennfant schrieb: Wenn du dich bspw in cs go gleichmäßig in 1 Sekunde um die eigene Achse drehst, hast du quasi alle 3° ein Bild, da 180° durch 60Hz (Bilder Pro Sekunde). Wenn du nun einen 144Hz Monitor nimmst hast du aber bereits alle 1,25° ein Bild, sodass dir die Bewegung deutlich flüssiger vorkommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Coole Rechnung und Vergleich... da wäre ich so nicht drauf gekommen.*Cool :cool:*Cool :cool:

#3 RyzA
Thema:

Gab es Röhrenmonitore die mehr als 60hz konnten?

Die Seite wird geladen...

Gab es Röhrenmonitore die mehr als 60hz konnten? - Similar Threads - Röhrenmonitore 60hz

Forum Datum

sind 60hz gut?

sind 60hz gut?: sind 60hz gut? https://www.gutefrage.net/frage/sind-60hz-gut
Grafikkarten 9. Januar 2025

144hz Monitor mit 60hz DP-Kabel?

144hz Monitor mit 60hz DP-Kabel?: Hallo zusammen, wollte einmal wissen was passiert wenn ich ein 4k 144hz Monitor habe und das bei Windows auch so eingestellt habe, jedoch mein DP Kabel bei 4k nur 60hz unterstützt. Macht das viel...
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Plötzlich nur noch 60hz?

Plötzlich nur noch 60hz?: Ich hab das Problem dass ich irgendwie nur noch mit 60hz meinen pc benutzen kann. Ich hab sonst immer 165hz gehabt und als ich heute meinen pc startete hatte ich nur noch 60hz und kann das auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2024

Gaming Laptop stürzt bei 144hz ab und geht runter auf 60hz?

Gaming Laptop stürzt bei 144hz ab und geht runter auf 60hz?: Hallo ich habe einen 240hz Monitor wenn ich allerdings meinen Gaming Laptop auf 144ht stellen will bricht das hdmi zusammen oder so. Weiß jemand wie man es fixt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2024

Monitor nur 60hz statt 180hz?

Monitor nur 60hz statt 180hz?: Hallo, ich habe mit einem neuen Monitor gekauft, dieser sollte 180hz haben, es werden aber bei meinem PC nur 60 Hz angezeigt, habe mir schon jegliche Tutorials auf yt, TT und so weiter angeguckt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2024

60Hz oder 75Hz? ASUS ProArt PA279VC?

60Hz oder 75Hz? ASUS ProArt PA279VC?: Hallo, ich bin irritiert: in der Beschreibung steht: 75Hz Bildwiederholrate und Adaptive-Sync-Technologie (48~75Hz). In den technischen Daten steht aber "Maximale Bildwiederholrate: 60 Hz". Kann...
Grafikkarten 7. April 2024

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?: Hallo, merkt man bei der Arbeit (Scrollen, Bildbearbeitung (Zoom etc.) usw.) einen Unterschied zwischen 60Hz und 75Hz? https://www.gutefrage.net/frage/60hz-vs-75hz-monitor-fuer-office

Monitor unterstütz keine 60hz?

Monitor unterstütz keine 60hz?: Moin ich wollte fragen ob villeicht mein Monitor keine 60 herz unstersützt. Der Grund für meine Vermutung ist weil mein Monitor bei 60 Fps sehr ruckelt und wie 20 FPS aussieht? Außerdem steht im...

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2023

Bis wann waren Röhrenmonitoren populär?

Bis wann waren Röhrenmonitoren populär?: Salü, bis wann waren solche „fetten“ Monitoren populär? https://www.gutefrage.net/frage/bis-wann-waren-roehrenmonitoren-populaer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Oktober 2023

Kann man da einen Röhrenmonitor anschließen?

Kann man da einen Röhrenmonitor anschließen?: Hey Leute, war seit 12 Jahren nicht mehr auf dem Dachboden und ging heute mal wieder hoch, weil alles verstaubt und zugemüllt ist. Hab n alten Röhrenmonitor gefunden (siehe Bild) und wollte es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

Röhrenmonitor wackelt nach Knopfdruck?

Röhrenmonitor wackelt nach Knopfdruck?: Hallo zusammen, mir kam gerade eine Erinnerung aus Kindheitstagen. Wir hatten einen Röhrenmonitor an unserem Windows 95 Rechner. Da gab es einen Knopf oder einen Modus, nach dessen Aktivierung,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021
Gab es Röhrenmonitore die mehr als 60hz konnten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden