Funktioniert ein AMD Ryzen 7 5800x mit einem MSI Mag x570s max wifi?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert ein AMD Ryzen 7 5800x mit einem MSI Mag x570s max wifi? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin bin gerade am upgraden und wollte fragen ob die Beiden Komponenten kompatibel sind. In der Beschreibung von Board stand: "Supports AMD... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KingC521, 31. Mai 2022.

1. KingC521
    KingC521 Gast

Moin Moin

bin gerade am upgraden und wollte fragen ob die Beiden Komponenten kompatibel sind.

In der Beschreibung von Board stand: "Supports AMD Ryzen 5000 Series Processors"

LG

0_big.png

:)

#1 KingC521, 31. Mai 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

X570 Board gesucht

Grundsätzlich gibt es einige gute Alternativen. Massig Anschlüsse im Rear IO, passiv gekühlter Chipsatz und quasi die OC Funktion des Dark Rock bietet zBsp. das Gigabyte x570S Aorus Pro AX.

GIGABYTE X570S AORUS Pro AX ab € 285,17 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE X570S AORUS Pro AX ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    X570S AORUS PRO AX (rev. 1.0) Gallery | Motherboard - GIGABYTE Global
    Lasting Quality from GIGABYTE.GIGABYTE Ultra Durable™ motherboards bring together a unique blend of features and technologies that offer users the absolute ...
    www.gigabyte.com
    Günstiger und nur unwesentlich schlechter Ausgestattet wäre das MAG x570S Torpedo MAX. Das hat aber nicht die dynamische OC Funktion. Neben ASUS hat das aktuell nur Gigabyte bei drei der neuen x570S Boards im Angebot.

MSI MAG X570S Torpedo Max ab € 223,97 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI MAG X570S Torpedo Max ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    MAG X570S TORPEDO MAX

www.msi.com

#3 Shinna
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

X570 Board gesucht

toka1971 schrieb: Ich hätte gern 2 M.2 Anschlüsse und reichlich USB Anschlüsse am I/O Schild Zum Vergrößern anklicken....
    Lieber toka1971. Auch die B550 Boards haben haben fast alle zwei m.2 Anschlüsse. Der Unterschied zu der X570 Plattform liegt darin, dass Du auf der X570 Plattform zwei PCIe 4.0 m.2 hast. Solltest Du die nicht benötigen und ein zweiter PCIe 3.0 ausreichend für Dich sein (wie für die Meisten) dann kann es durchaus ein B550 Bord sein, die haben alle keinen Chipsatzlüfter und sind oftmals sogar von der Spannungsversorgung und Kühlung besser als ihre X570-Pendants.

Von den X570-Asusboards würde ich bis auf das Dark Hero abraten, da deren Chipsatzlüfter nicht steuerbar ist. Sollte es unbedingt ein X570 Board von Asus sein, dann würde ich auf die Asus X570S-Modelle warten, die sicherlich in den nächsten Wochen verfügbar sind.

Muss es jetzt und sofort sein, dann kannst Du bedenkenlos hier zugreifen:

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI ab € 209,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI MAG X570 Tomahawk WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Oder zu dem neuen Modell ohne Lüfter:

MSI MAG X570S Tomahawk Max WIFI ab € 262,15 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI MAG X570S Tomahawk Max WIFI ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

GIGABYTE X570S AORUS Pro AX ab € 285,17 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE X570S AORUS Pro AX ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 grumpy-old-man
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

X570 Aorus Master Probleme

Shinna schrieb: Eine günstige Alternative bei x570 wäre das Tomahawk von MSI. Das bietet im Vergleich zum Extreme4 die bessere VRM, WiFi6 und BT5.2 Onboard und eben BIOS Flashback. Zum Vergrößern anklicken....
    Er möchte doch kein MSI…

Der Einwand mit den x570s war sehr gut….

Das wäre sogar lieferbar. Aber der Preis…*sm_B-(( ;-(

GIGABYTE X570S AORUS Pro AX ab € 285,66 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    geizhals.de

#3 grumpy-old-man
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU und Mainboard gesucht für PC Aufrüstung

Kurz und knapp:

Schau dir mal die bundles bei NBB an, wenn es nur um CPU und Board geht.

8 Kerne:
    detected 6 Kerne:
    detected
    PS: Auf arlt.com gibts auch sowas *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Funktioniert ein AMD Ryzen 7 5800x mit einem MSI Mag x570s max wifi?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert ein AMD Ryzen 7 5800x mit einem MSI Mag x570s max wifi? - Similar Threads - Funktioniert AMD Ryzen

Forum Datum

Warum funktioniert meine amd gpu nicht?

Warum funktioniert meine amd gpu nicht?: Mein laptop: https://www.asus.com/de/laptops/for-gaming/tuf-gaming/asus-tuf-gaming-a15-2022/ Model:FA507RE Cpu:AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz...
Grafikkarten 20. Januar 2025

Funktioniert die AMD Radeon RX 6750 xt mit der AMD Ryzen 5 7600 oder 7600x?

Funktioniert die AMD Radeon RX 6750 xt mit der AMD Ryzen 5 7600 oder 7600x?: Ich möchte meine cpu und gpu upgraden und wollte fragen ob die beiden Teile gut zusammen funktionieren. Ich benutze den Pc grundsätzlich für Videospiele. Wenn nicht, gibts bessere Alternativen in...
Prozessoren 22. November 2023

AMD Installer funktioniert nicht?

AMD Installer funktioniert nicht?: Ich habe vor einigen Tagen versucht in der AMD Software meine Treiber zu updaten, allerdings hat es ewig geladen. Deshalb habe ich mit DDU alle AMD Komponenten deinstalliert und wollte die AMD...
Grafikkarten 29. Juli 2023

AMD RYZEN UPGRADE, PC FUNKTIONIERT NICHT?

AMD RYZEN UPGRADE, PC FUNKTIONIERT NICHT?: Hi liebe Community, mein kleiner Bruder hat gestern seinen Ryzen CPU geupgradet. Zunächst funktionierte einige Stunde alles, dann stürzte das System ab und nichts funktionierte mehr. Beim...
Prozessoren 4. Juni 2023

Warum funktioniert AMD Zero RPM nicht?

Warum funktioniert AMD Zero RPM nicht?: Ich habe in meinem PC eine wunderschöne AMD RX 590 in blau. Auf der Verpackung von der stand groß drauf, dass sie ohne Last ihre Lüfter regelmäßig ausschaltet. Das hat sie auch getan, bis ich den...
Software & Treiber 28. Februar 2023

Funktioniert die AMD Radeon rx 6650 xt mit dem B550M PRO VDH Mainboard?

Funktioniert die AMD Radeon rx 6650 xt mit dem B550M PRO VDH Mainboard?: Ich bin habe Probleme mit meinem neunen PC Setup. Einiges habe ich bereits ausprobiert, um die random Systemcrahes zu beenden.BIOS ist aktualisiert. Ich habe auch die neueste ADRENALIN AMD...
Mainboards 28. Dezember 2022

Amd link funktioniert nicht?

Amd link funktioniert nicht?: Ich habe alle Treiber installiert aber es funktioniert nicht [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-link-funktioniert-nicht
Software & Treiber 17. Dezember 2022

Funktioniert ein AMD Ryzen 7 oder 9 auf B450F Gaming II?

Funktioniert ein AMD Ryzen 7 oder 9 auf B450F Gaming II?: Hallo ich bin derzeit am überlegen mir eine neue CPU zu holen habe derzeit einen AMD Ryzen 5 1400. Meine Frage ist jetzt ob ich Ryzen 7 oder sogar 9 auf diesem Mainboard (Asus B450 F II Gaming )...
Prozessoren 8. September 2022

AMD Ryzen 9 5900x DRAM LED leuchtet doch alles funktioniert??

AMD Ryzen 9 5900x DRAM LED leuchtet doch alles funktioniert??: Hab mir den Ryzen 9 5900x neu eingebaut, und tatsächlich funktioniert alles wie zuvor. Bis auf eben, dass die DRAM weiß leuchtet, besitze das MSI MPG B550 Gaming Plus. Die RAM`s werden auch alle...
Prozessoren 29. Dezember 2021

Wie funktioniert dieses FSR (oder wie auch immer) für AMD Grafikkarten und wie aktiviert...

Wie funktioniert dieses FSR (oder wie auch immer) für AMD Grafikkarten und wie aktiviert...: Ich hab dazu was gelesen, verstehe das aber nicht ganz. https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-dieses-fsr-oder-wie-auch-immer-fuer-amd-grafikkarten-und-wie-aktiviert-man-das
Grafikkarten 2. September 2021

Funktioniert “Intel WIFI Driver” mit einem AMD-Prozessor?

Funktioniert “Intel WIFI Driver” mit einem AMD-Prozessor?: Ich lade mir gerade die Treiber von meiner Motherboard-Webseite herunter und der einzige WIFI Driver ist der “Intel WIFI Driver”. Kann ich den mit einem AMD-Prozessor nutzen?...
Software & Treiber 25. August 2021

Funktioniert der AMD Ryzen 7 5800x Prozessor bei mir?

Funktioniert der AMD Ryzen 7 5800x Prozessor bei mir?: Moin, ich will mir eine neue CPU anlegen und habe den AMD Ryzen 7 5800x im Auge. Dazu hab ich das MSI b450m pro Vdh mainboard, Nvidia 1070ti, G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit....
Prozessoren 29. Juni 2021

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?: werde aufrüsten den Pc. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-der-cpu-kuehler-vom-amd-a8-7670k-auch-zum-intel-i5-11400f
Prozessoren 27. Juni 2021
Funktioniert ein AMD Ryzen 7 5800x mit einem MSI Mag x570s max wifi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden