Funktion und aktuelle Daten in der Windows Anmeldeverwaltung?

Diskutiere und helfe bei Funktion und aktuelle Daten in der Windows Anmeldeverwaltung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Das Betriebssystem auf meinem verstaubten EasyNote TS11HR Laptop mit einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz ist Windows 10... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von enrico325, 28. November 2023.

1. enrico325
    enrico325 Gast

Guten Tag. Das Betriebssystem auf meinem verstaubten EasyNote TS11HR Laptop mit einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz ist Windows 10 Pro, Version 10.0.19045 (wer damit was anfangen kann ...).

Die Boot-Zeit ist elendig lange, wobei zwischendurch der Bildschirm schwarz wird, bis er/es dann schafft oder auch nicht, den Desktop anzuzeigen. Vielleicht ist die Kiste beim Booten auf der Suche nach einem Treiber, was weiß ich, ODER der "große Unbekannte" hat sich eingehackt.

Was mich jetzt tatsächlich beunruhigt ist, dass die Windows Anmeldeinformationen (wiederholt zum 2. Mal !) mir fremde Anmeldungen zeig(t)en, mit unbekannten Benutzernamen UND nicht lesbaren Kennwort und zwar für die sog. Generische Anmeldeinformationen: Eine Anmeldung für die "virtualapp/didlogical" (Dauerhaftigkeit: Lokaler Computer) und eine zweite für das sog. "SSO-POP_Device" (Dauerhaftigkeit: Anmeldesitzung), also für einen E-Mail-Account oder für mein MS-Outlook.

Ich habe umgehend bei Anmeldungen gelöscht und ein für die Windows Sicherheit zusätzliches Passwort gesetzt!

Gibt es MS Windows-Kundige, die mich entscheidend auf die Rille heben können, was hier geschieht bzw. geschah. Wenn es

geht, bitte nicht mit der "Raumschiff Enterprise Sprache". Besten Dank!

.

:)

2. zulu1024
    zulu1024 Gast

AMD Wattman keine Lüfterkurve unter 29%

AW: AMD Wattman keine Lüfterkurve unter 29%

Machne Treiber Versionen hatten so ihre Macken und haben den Wattmann entschärft. Er lief mal perfekt, dann würde er kaputt gepatched. Wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht, da ich auf andere Tools ausgewichen bin. Meine mich aber zu erinnern, dass die Einstellungen beibehalten bleiben, wenn man in Windows 10 die schnellstart Funktion deaktiviert. Mit einer SSD ist diese Funktion eh zu vernachlässigen, wie ich finde

#3 zulu1024
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Win 10 - Hardware sicher entfernen wird bei USB 2.0 nicht mehr angezeigt

Zur Info:

Die "Hardware sicher entfernen"-Funktion macht folgendes: Die leert erstens den Schreibcache den ein Laufwerk als Zwischenspeicher hat und schreibt daten hart auf den Endspeicher und beendet zweitens alle noch ausstehenden Schreibvorgänge des Systems (etwa Daten die noch im RAM liegen und auf die externe Festplatte sollen).

Wenn man ein Laufwerk benutzt das keinen Schreibcache hat (einen USB-Stick beispielsweise) oder diesen Cache deaktiviert (kann man manuell für externe HDDs tun) braucht man kein Laufwerk sicher zu entfernen sofern man einen Moment wartet bis zu kopierende Daten aus dem RAM auf dem Datenträger gelandet sind.

Die Funktion hat mit "Sicherheit" absolut nichts zu tun und kaputt machen kann man auch nichts wenn man nen USB-Stick einfach abzieht. Das "sichere entfernen" stellt nur sicher, dass alle Daten im nichtflüchtigen Speicher angekommen sind und nicht noch in irgendwelchen Caches liegen. Datenverlust hat man nur dann wenn man den Stick abzieht bevor der Kopiervorgang fertig war. Und blöderweise ist bei Windows der Kopiervorgang NICHT dann fertig wenn der entsprechende Ladebalken hinten ist - der zeigt nämlich dämlicherweise die "gelesen vom Quelldatenträger"-Daten an und nicht die "geschrieben auf dem Zieldatenträger"-Daten...

#3 Incredible Alk
  4. Todesklinge
    Todesklinge Gast

MBR zu GPT Konvertierung ohne Datenverlust?

KaterTom schrieb: Da hast du den Igor schon richtig verstanden. SAM funktioniert nur auf UEFI Systemen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bleibt mir NUR eine Windows 10 Neuinstallation und alle meine anderen Daten gehen verloren, da man kein MBR Bootsystem in ein GTP umwandeln kann?

Auch nicht mit den kostenpflichtigen Systemen?

Die Anleitung über die Dos Funktion geht nicht da immer der Fehler mit 512 byte kommt.

#3 Todesklinge
  5. DOcean
    DOcean Gast

Welches Windows 10 und wo kaufen?

#3 DOcean
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Windows 7 neu aufsetzen oder auf Windows 10 umsteigen?

donald93 schrieb: Okay, also auf Windows 10 umsteigen und rein fuchsen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Dir Deine Daten nichts wert sind, dann mach es. Bau Dein Mikrofon aus, weil Cortina nach belieben abhört ...
    Mit "Classic Shell" findet man das meiste wieder: Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements
    Nicht schön finde ich weiterhin die nicht abstellbare Update Funktion

Wenn Du Dich doch für WIN 7 entscheidest, nutze die Updatepakete von Winfuture
    Update Pack für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7

Viel Spaß bei der Entscheidung

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Funktion und aktuelle Daten in der Windows Anmeldeverwaltung?

Die Seite wird geladen...

Funktion und aktuelle Daten in der Windows Anmeldeverwaltung? - Similar Threads - Funktion aktuelle Daten

Forum Datum

Neue Funktionen für Gmail: Bildgenerierung mit Gemini und flexible Ansicht für große Displays

Neue Funktionen für Gmail: Bildgenerierung mit Gemini und flexible Ansicht für große Displays: Neue Funktionen für Gmail: Bildgenerierung mit Gemini und flexible Ansicht für große Displays Die bereits von der Webversion bekannte Gemini-Integration zur Bildgenerierung ist nun auch in der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:32 Uhr

Bestellungen archivieren: Amazon stellt die Funktion ein

Bestellungen archivieren: Amazon stellt die Funktion ein: Bestellungen archivieren: Amazon stellt die Funktion ein . . Bestellungen archivieren: Amazon stellt die Funktion ein
User-Neuigkeiten Freitag um 22:23 Uhr

Netflix mit neuer Untertitel-Funktion

Netflix mit neuer Untertitel-Funktion: Netflix mit neuer Untertitel-Funktion Die Streaming-Plattform reagiert damit auf eine Entwicklung: In den USA läuft mittlerweile die Hälfte aller Wiedergabezeit mit aktivierten Untertiteln. Die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:12 Uhr

Roku: Neue Funktionen und Smart-Home-Produkte

Roku: Neue Funktionen und Smart-Home-Produkte: Roku: Neue Funktionen und Smart-Home-Produkte Das fängt bei der Software an, die dank automatischer Updates noch personalisierter und intuitiver werden soll, hinzu kommen neue Hardware-Produkten...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:32 Uhr

Copilot-Taste mit neuen Funktionen

Copilot-Taste mit neuen Funktionen: Copilot-Taste mit neuen Funktionen Im Zuge von weiteren Copilot-Neuerungen, wie der Integration in die Microsoft-365-App, gehen damit auch hier einige Neuerungen einher.. . Copilot-Taste mit...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:03 Uhr

iOS 18.1 Beta: Diese Apple-Intelligence-Funktionen sind aktuell enthalten

iOS 18.1 Beta: Diese Apple-Intelligence-Funktionen sind aktuell enthalten: iOS 18.1 Beta: Diese Apple-Intelligence-Funktionen sind aktuell enthalten Hierzulande kann man die Beta ebenfalls installieren, der Eintrag in die Warteliste und die Nutzung der Funktionen wird...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2024

Apple: Nutzer der aktuellen Beta-Software können neue Passkey-Funktion für die Apple ID...

Apple: Nutzer der aktuellen Beta-Software können neue Passkey-Funktion für die Apple ID...: Apple: Nutzer der aktuellen Beta-Software können neue Passkey-Funktion für die Apple ID ausprobieren Denn Apple mitteilt, erhalten Nutzer mit einer Apple ID automatisch eine Passkey-Zuweisung....
User-Neuigkeiten 20. Juni 2023

Microsoft Edge: Funktion „Folgen von Creator“ schickt aktuell jede besuchte URL an Bing-API

Microsoft Edge: Funktion „Folgen von Creator“ schickt aktuell jede besuchte URL an Bing-API: Microsoft Edge: Funktion „Folgen von Creator“ schickt aktuell jede besuchte URL an Bing-API Microsoft selbst würde die Berichte darüber aktuell untersuchen, heißt es weiter. Ganz offiziell lässt...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Neues Outlook für Windows: Das sind die aktuellen Funktionen

Neues Outlook für Windows: Das sind die aktuellen Funktionen: Neues Outlook für Windows: Das sind die aktuellen Funktionen Da fehlen allerdings noch einige Funktionen. Grundsätzlich gibt’s für Windows nun Outlook im Web, Outlook für Windows und auch das New...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2022

Microsoft OneDrive: Aktuelle Beta deutet auf neue „Photo Story“-Funktion hin

Microsoft OneDrive: Aktuelle Beta deutet auf neue „Photo Story“-Funktion hin: Microsoft OneDrive: Aktuelle Beta deutet auf neue „Photo Story“-Funktion hin Deren Funktion ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht ganz klar, es ist aber anzunehmen, dass es sich um eine Art...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2022

Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...

Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...: Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion verpasst . . Digitales Wohlbefinden: Googles Wind-Down-Feature bekommt in aktueller Beta Pause-Funktion...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

Chrome für Android: Aktuelle Canary-Version beinhaltet Digital Wellbeing-Funktionen

Chrome für Android: Aktuelle Canary-Version beinhaltet Digital Wellbeing-Funktionen: Chrome für Android: Aktuelle Canary-Version beinhaltet Digital Wellbeing-Funktionen Einmal aktiviert und den Browser neu gestartet, dürft ihr dort nämlich die Verweildauer auf jeder einzelnen...
User-Neuigkeiten 1. August 2019

Camera Plus: Kamera-App mit Remote-Auslöse-Funktion aktuell kostenlos für iOS

Camera Plus: Kamera-App mit Remote-Auslöse-Funktion aktuell kostenlos für iOS: Camera Plus: Kamera-App mit Remote-Auslöse-Funktion aktuell kostenlos für iOS Kamera-Apps sind genauso beliebt wie vielfältig, was auch nicht verwundert, die meisten Fotos werden heutzutage mit...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2016
Funktion und aktuelle Daten in der Windows Anmeldeverwaltung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden