Full HD (240hz) oder WQHD (144hz)?

Diskutiere und helfe bei Full HD (240hz) oder WQHD (144hz)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würded ihr eher einen Full HD Bildschirm mit 240hz oder einen WQHD Bildschirm mit 144hz nehmen? Brauche ihn als Hauptmonitor für Zocken und Streamen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GurkenBuddie, 12. November 2020.

1. GurkenBuddie
    GurkenBuddie Gast

Würded ihr eher einen Full HD Bildschirm mit 240hz oder einen WQHD Bildschirm mit 144hz nehmen?

Brauche ihn als Hauptmonitor für Zocken und Streamen und so...

:)

#1 GurkenBuddie, 12. November 2020
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Fragen zum Gaming-Monitorkauf

E-sport Und gute Farbwiedergabe sind leider etwas wiedersprüchlich.

Rein für e-Sport wäre ein 240hz Full Hd TN Panel vermutlich die beste wahl.

Aber wenn du nicht gerade im Profi Bereich unterwegs bist, und auch für dem restlichen Alltag ein Monitor suchst macht das nicht viel Sinn.

Da wäre WQHD mit IPS vermutlich besser geeignet.

Vorallem auch weil du bereits wqhd mit IPS kennst und hast.

Da wäre Full HD und tn panel ja ein rückschritt!.
    Ich würde an deiner Stelle ein IPS 144HZ WQHD Monitor besorgen...

Zb. Etwas von Asus ROG oder von Acer Predator (vielfach haben beide Hersteller je ein Modell mit genau dem selben Panel) die sind eigentlich recht ok

#3 Richu006
  3. 0ssi
    0ssi Gast

Von WQHD zurück auf Full HD?

AW: Von WQHD zurück auf Full HD?

HelpMePls123 schrieb: Fortnite Ich hoffe das reicht von der Hardware... Zum Vergrößern anklicken....
    Auch wenn es Keiner hören möchte aber mit 9700K und FHD 240Hz hätte man das beste Gameplay ... bester 240Hz Monitor LG 27GK750F-B weil echte 240Hz Blur Reduction.

#3 0ssi
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Neuer Gaming Monitor

BlackPanther_ schrieb: Sieht nicht schlecht aus, leider kein 240Hz Zum Vergrößern anklicken....
    Ahh.jetzt habe ich nicht darauf geachtet*Mauer :wall: Aber jetzt ist die frage ob es ein Monitor mit G-Sync ,WQHD und 240Hz zu den Preisrahmen gibts?Ansonsten mußte auf Full HD dich begnügen,da gibt,s Monitore mit dieser Technik.

#3 Brexzidian7794
  5. DasTier81
    DasTier81 Gast

Suche neuen 24'' Full-HD oder 27'' WQHD 144Hz Monitor, maximal 350€

AW: Suche neuen 24'' Full-HD oder 27'' WQHD 144Hz Monitor, maximal 350€

Acer KG271UAbmiipx

Hätte dir den jetzt empfohlen Kostet der Zeit bei Notebooksbilliger 339€ hat 27´ 1ms 144Hz und Freesync Test berichte lesen sich auch gut … Ich persönlich würd die full HD variante mal in dieser Zeit vergessen und mich auf WQHD oder WQUHD/UHD Format vorbereiten Sofern man die technischen Möglichkeiten im PC hat .

LG

#3 DasTier81
  6. RtZk
    RtZk Gast

27" WQHD Hauptmonitor und F-HD Zweitmonitor?

Ich nutze einen 144hz (läuft auf 120hz) 4k Monitor sowie einen 4k Monitor mit 60hz. Ich habe keinerlei Probleme. Ich hatte auch kurze Zeit einen Full-HD 240hz Monitor noch da und auch da gab es im Mischbetrieb keinerlei Probleme.
    Möglicherweise liegt es daran, dass die Hz Zahl teilbar ist.

#3 RtZk
Thema:

Full HD (240hz) oder WQHD (144hz)?

Die Seite wird geladen...

Full HD (240hz) oder WQHD (144hz)? - Similar Threads - Full 240hz WQHD

Forum Datum

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?: Also nicht in normalen windows einstellungen weil da das Bild verwaschen wird und alle symbole zu groß sind https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-wqhd-monitor-auf-full-hd-runterstellen
Grafikkarten 25. Februar 2025

4k oder full HD Monitor

4k oder full HD Monitor: Was mögt ihr lieber UHD oder full HD Monitor? https://www.gutefrage.net/umfrage/4k-oder-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

„Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert

„Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert: „Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert So wendet dieser Titel als Standard Ray-Tracing an und setzt daher etwa unter Windows auch entsprechende...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2024

Full HD Monitor ausreichend?

Full HD Monitor ausreichend?: Reicht ein 180 Hz full HD Monitor zum zocken , für 99€ bei der GPU 2080 super https://www.gutefrage.net/umfrage/full-hd-monitor-ausreichend
Grafikkarten 23. September 2024

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung: Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung Das Pico 4 Ultra integriert LC-Displays mit Auflösungen von 2.160 x 2.160 Pixeln Pro Auge, 90 Hz...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest: Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest Nachdem man in einigen Reviews seltsame Kommentare kassierte, überzeugte das Spiel durch das Brechen mehrere Rekorde auf Steam.. ....
User-Neuigkeiten 1. September 2024

Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming

Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming: Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming . . Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming
User-Neuigkeiten 14. Mai 2024

Gigabyte Rtx 3060 12Gb noch gut für Full HD spiele?

Gigabyte Rtx 3060 12Gb noch gut für Full HD spiele?: Hey, will mir die Rtx 3060 12gb von Gigabyte zu legen( in Kombination mit einem Ryzen 5 5600). Aber da wäre meine Frage ob die Grafikkarte für Spiele in full HD wie fortnite, dead by daylight...
Prozessoren 13. Mai 2024

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?: Reicht die aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-grafikkarte-fuer-full-hd
Prozessoren 4. Mai 2024

Beste 240hz full hd 24zoll 0,5 Millisekunden Monitore?

Beste 240hz full hd 24zoll 0,5 Millisekunden Monitore?: Suche momentan einen Monitor mit diesen Anforderungen, aber verliere etwas den Überblick. Kosten soll er so 200-400 Euro ungefähr+- Hoffe auf eine hilfreiche Antwort! Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2023

Bester 240hz Full-HD Monitor?

Bester 240hz Full-HD Monitor?: Vielleicht bis so 500€? mfG https://www.gutefrage.net/frage/bester-240hz-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021

240hz Full hd oder 144hz wqhd?

240hz Full hd oder 144hz wqhd?: Hallo , ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen 240hz Full hd kaufen soll oder einen 144hz wqhd? ( der Pc schafft 240fps) . Was macht mehr Sinn ? Mit freundlichen Grüßen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021
Full HD (240hz) oder WQHD (144hz)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden