Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen?

Diskutiere und helfe bei Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich möchte mein defektes Seasonic Focus GX 550 verkaufen, der PC geht manchmal random egal ob Last oder im idle einfach aus weswegen ich denke das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Xxgamer123, 11. Juni 2023.

1. Xxgamer123
    Xxgamer123 Gast

Hi,

Ich möchte mein defektes Seasonic Focus GX 550 verkaufen, der PC geht manchmal random egal ob Last oder im idle einfach aus weswegen ich denke das es das Netzteil ist.

Ich weis nicht mehr wo ich es gekauft habe und der Garantie Sticker ist halt leider etwas beschädigt aber das Netzteil wurde noch nie geöffnet. Das ganze Zubehör sprich alle Kabel und ovp sind dabei.

Ich habe mal 30-30€ gedacht, für wie viel sollte ich es einstellen?

:)

#1 Xxgamer123, 11. Juni 2023
  2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ein Netzteil kann durch einen BIOS Reset ja nicht kaputt gehen? Auf Ebay Kleinanzeigen steht bei mir in der Nähe ein Performance A von Xilence für 5 Euro als defekt und ich bin am überlegen, ob ich es doch nicht mal probiere. Anscheinend ginge das NT nicht mehr nach Nem Bios Reset

#3 Dreiradsimulator
  3. _chiller_
    _chiller_ Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Stell dir vor jemand hätte einen etwas älteren Gaming PC mit einem defekten Netzteil. Nehmen wir mal mein Netzteil-Lautstärke-Testsystem: Phenom II X6 und eine GTX 480. Wenn der Besitzer erst in 2-3 Jahren aufrüsten möchte, muss er doch kein 100 Euro-Netzteil nehmen, da reicht für die Zeit auch was günstigeres. Zugegeben, bei meinem Testsystem würde ich schon was im Bereich von 50 Euro verbauen, ein G450M vielleicht, aber eine Laststufe darunter reicht z.B. ein B500 v2 doch für die Zeit völlig aus. Warum also ein teures Netzteil verbauen, das in 2-3 Jahren vielleicht schon wieder veraltet ist (Stichwort E9)?

#3 _chiller_
  4. Cleriker
    Cleriker Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Das ist ein Wraith der noch aktuellen Generation und absolut zu bevorzugen, aber wie du selbst schon siehst, ist der Aufbau des Kühlers fast identisch, nur der Lüfter ein anderer. Der geht leider für bis zu 25 Euro weg. Vielleicht bekommst du ihn aber auf Grund des Defekts herunter gehandelt.

#3 Cleriker
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

NT zu wenig Leistung?

Fabuk schrieb: Der typ habe ich von pcgh discord hat gemeint das nt sei überlastet bei last deswegen ein 850 w nt kaufen. Und wens das mit den rails nicht ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Dann stimmt was mit deinem Netzteil nicht -> defekt

Ist halt schon ziemlich alt das Netzteil. Da hätte ich auch gleich noch eins bestellt, wenn ich eine 1300 Euro Graka dranhänge.

#3 bastian123f
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Mainboard nach Netzteil tot

Gibt mehrere möglichkeiten

netzteil defekt
    kontakte auf rückseite kurzgeschlossen
    falsch angeschlossen
    falsch "kurzgeschlossen"
    funkensprung wegen statischer aufladung
    usw

generell gehe ich nie mit einem Schraubendreher ans board ums anzuschalten
    dafür gibt es extra taster für ein paar euro

#3 Noel1987
Thema:

Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen? - Similar Threads - Euro defektes Netzteil

Forum Datum

Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt

Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt: Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt Neben kleineren Designapassungen steht auch beim Nachfolgemodell wieder die Noise-Cancelling-Funktion im...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:03 Uhr

SwitchBot K20+ Pro: Multitasking-Roboter startet offiziell ab 600 Euro

SwitchBot K20+ Pro: Multitasking-Roboter startet offiziell ab 600 Euro: SwitchBot K20+ Pro: Multitasking-Roboter startet offiziell ab 600 Euro Mit dem neuen SwitchBot K20+ Pro soll jener sich auch in anderen Belangen als vielseitiger Haushaltshelfer einsetzen lassen....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Teufel Rockster Neo: Massiver Party-Lautsprecher für 899 Euro

Teufel Rockster Neo: Massiver Party-Lautsprecher für 899 Euro: Teufel Rockster Neo: Massiver Party-Lautsprecher für 899 Euro Jetzt gibt es aber weitere Details zur Technik und auch deinen Preis für den deutschen Markt. Denn diese massive Partybox, die rund...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

App Store als Wirtschaftsmotor: 1,2 Billionen Euro Umsatz im Jahr 2024

App Store als Wirtschaftsmotor: 1,2 Billionen Euro Umsatz im Jahr 2024: App Store als Wirtschaftsmotor: 1,2 Billionen Euro Umsatz im Jahr 2024 Nun kommt Apple mit einer Studie ums Eck. Sie soll zeigen, dass der App Store wichtig ist – und damit ist nicht nur das...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro

Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro: Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro Das neue Modell positioniert sich im mittleren Segment und bietet eine maximale Speicherkapazität von 80 TB. Die...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Klarmobil mit Telekom-Tarifen: 30 GB Allnet-Flat ab 9,99 Euro

Klarmobil mit Telekom-Tarifen: 30 GB Allnet-Flat ab 9,99 Euro: Klarmobil mit Telekom-Tarifen: 30 GB Allnet-Flat ab 9,99 Euro Das Highlight ist dabei die Allnet-Flat mit 30 GB Datenvolumen im 5G-Netz der Telekom zum Monatspreis von 9,99 Euro bei 24-monatiger...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

45 Millionen Euro Strafe für Vodafone wegen Datenschutzverstößen

45 Millionen Euro Strafe für Vodafone wegen Datenschutzverstößen: 45 Millionen Euro Strafe für Vodafone wegen Datenschutzverstößen Der Mobilfunkanbieter muss insgesamt 45 Millionen Euro zahlen, weil es bei Partneragenturen zu Betrugsfällen kam und...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Eutelsat will 1,5 Milliarden Euro für LEO-Satelliten einsammeln

Eutelsat will 1,5 Milliarden Euro für LEO-Satelliten einsammeln: Eutelsat will 1,5 Milliarden Euro für LEO-Satelliten einsammeln Ziel ist der Ausbau des eigenen Low-Earth-Orbit-(LEO)-Netzwerks. Sollte der Deal zustande kommen, würde sich der Anteil der...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Deutsche Bahn startet Sommeroffensive: ICE-Tickets bereits ab 6,99 Euro

Deutsche Bahn startet Sommeroffensive: ICE-Tickets bereits ab 6,99 Euro: Deutsche Bahn startet Sommeroffensive: ICE-Tickets bereits ab 6,99 Euro . . Deutsche Bahn startet Sommeroffensive: ICE-Tickets bereits ab 6,99 Euro
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie

820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie: 820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie Das neue Tab X C kommt mit einem 13,3-Zoll-Display (33,78 cm) im Kaleido-3-Format daher und setzt auf...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Telekom-Netz: 20-GB-Allnet-Flat mit 5G für unter 8 Euro monatlich

Telekom-Netz: 20-GB-Allnet-Flat mit 5G für unter 8 Euro monatlich: Telekom-Netz: 20-GB-Allnet-Flat mit 5G für unter 8 Euro monatlich Ab sofort startet eine Aktion für eine Allnet-Flat mit 20 GB Datenvolumen zum Monatspreis von 7,99 Euro. Der Tarif wird über...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro

Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro: Honor 400 und Honor 400 Pro starten in Deutschland ab 499,90 Euro Das Honor 400 startet bereits ab 499,90 Euro bei uns. Das Pro-Modell kostet 799,90 Euro. Honor 400 und Honor 400 Pro starten in...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

17 GB Allnet-Flat im o2-Netz für unter 5 Euro

17 GB Allnet-Flat im o2-Netz für unter 5 Euro: 17 GB Allnet-Flat im o2-Netz für unter 5 Euro Der Anbieter präsentiert eine Allnet-Flat mit 17 GB Datenvolumen zum Kampfpreis von 4,99 Euro pro Monat. Das Besondere: Der Tarif ist sowohl mit...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025
Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden