Fritzbox WLAN Stick funktioniert nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Fritzbox WLAN Stick funktioniert nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gestern Windows 11 Home installiert und seitdem geht mein Fritzbox WLAN direkt nach dem einstecken wieder aus. Als ich ihn nach dem Update... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Lenni672, 26. Juni 2024.

1. Lenni672
    Lenni672 Gast

Ich habe mir gestern Windows 11 Home installiert und seitdem geht mein Fritzbox WLAN direkt nach dem einstecken wieder aus. Als ich ihn nach dem Update das erste Mal eingesteckt hab, kam die Benachrichtigung, dass der Treiber nicht installiert werden konnte (Fehler) deswegen hat mein Bruder gesagt ich soll einmal die Treiber löschen und ihn dann nochmal neu einstecken. Vor dem nötigen PC reset, wenn man Windows 11 installiert, hat alles wunderbar geklappt. Kann jemand helfen?

:)

2. lefskij
    lefskij Gast

USB-Problem

Die Argumente von @Hoppss finde ich super *Daumen hoch :daumen:

Ich persönlich stand vor einiger Zeit auch vor solchen Problemen und ein Repeater mit LAN-Bridge-Funktion hat dann endlich Abhilfe geschaffen.
    Hier in der Wohnung sind zwei Desktoprechner aktiv - einer im Wohnzimmer direkt an der Fritzbox und der andere im Arbeitszimmer über WLAN. Das hat zur Folge, dass ein Repeater (Fritz 2400) sowieso nötig ist und selbst mit dem in Kombination mit einem WLAN-Stick war die Verbindung nicht so dolle.
    Dann hatte ich die Idee doch mal den LAN-Anschluss auf dessen Unterseite zu nutzen und habe ein längeres Kabel unter dem Teppich verlegt. Und siehe da... es liegt nun die volle Bandbreite an und ich möchte eigentlich ausschließlich dem Stick die Schuld geben.

Von einem USB-Dongle kann man wohl keine Wunder erwarten, wenn man doch eine Option mit Kabel nutzen könnte.

#3 lefskij
  3. taks
    taks Gast

[Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

Hast du mal die FritzBox zurückgesetzt?
    An der FritzBox mal alles ausser dem Netzwerkkabel zum PC und TV-Kabel abgeklemmt (auch USB-Stick etc.)?

#3 taks
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 - LAN und WLAN (keine automatische Verbindung nach Neustart) gleichzeitig nutzen

iBlaze schrieb: worauf möchtest du bei 'Software' hinaus? Zum Vergrößern anklicken....
    Betriebssystem mit Revision -
    Ausführen: winver
    2. Zeile komplett.

Welche BIOS-Version hat die Fritzbox?

Sind Antennen am WLAN des Boards angebracht?

Wie heißt der Zusatz-WLAN-AP?

#3 wuselsurfer
  5. Shortgamer
    Shortgamer Gast

Windows 10 Creators Update / Wlan Stick wird nicht automatisch erkannt

#3 Shortgamer
Thema:

Fritzbox WLAN Stick funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Fritzbox WLAN Stick funktioniert nicht mehr? - Similar Threads - Fritzbox WLAN Stick

Forum Datum

Kennt Ihr ein Anrufmonitor für die Fritzbox, der unter Windows 11 funktioniert und auch...

Kennt Ihr ein Anrufmonitor für die Fritzbox, der unter Windows 11 funktioniert und auch...: Kennt Ihr ein Anrufmonitor für die Fritzbox, der unter Windows 11 funktioniert und auch noch ein Telefonbuch hat? Irgentwie gibts da nur Müll! Vor 15 Jahren gab es da um längen bessere Programme!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2024

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe eine fritzbox und einen repeater. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Repeater und habe jetzt herausgefunden dass man auch für den Repeater Einstellungen vornehmen kann. Dann kam eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?: Hallo, ich habe aus anderen Gründen eine 7170 von nhm Bekannten bekommen, leider ohne Netzteil... Die Box braucht 12V und 1,2 mA. Das Netzteil, dass ich von einer 7390 hier habe liefert 12 V aber...
Stromversorgung 5. März 2022

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox: habe heute zu innogy highspeed gewechselt. Fritzbox 7490 und Netzwerkdiagnose win 10 geben an, es besteht eine Internetverbindung. Telefonie über Fritzbox geht aber. Ich kann aber mit keinem...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe? Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Canon, würde das damit gehen? Wenn ich das...
Windows 10 14. März 2018

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden: Hallo zusammen, bin neu hier und "nur" User. Weiß jemand, was man bei Netzwerkadresse für eine fritzbox angeben muss, damit win 10 die fritzbox als faxserver findet? geht das überhaupt?...
Windows 10 28. Dezember 2017

Fritzbox wird nicht mehr erkannt von Desktop PC ist aber mit LAN verbunden, mit WLan verbindet sich

Fritzbox wird nicht mehr erkannt von Desktop PC ist aber mit LAN verbunden, mit WLan verbindet sich : Hallo Leute hier mein probl. Mein Desktop Pc verbindet sich nicht mehr mit Fritzbox habe 7360, die FB ist mit LAN verbunden egal wie ich ins internet will mit dem Browser oder wie auch immer...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 12. November 2013

Samsung Galaxy Young WLAN Verbindung zu Fritzbox ist nicht möglich !!?

Samsung Galaxy Young WLAN Verbindung zu Fritzbox ist nicht möglich !!?: Samsung Galaxy Young WLAN Verbindung zu Fritzbox ist nicht möglich !!?
Computerfragen 29. Juni 2013

AVM FritzBox WLAN 3131 Treiber

AVM FritzBox WLAN 3131 Treiber: AVM FritzBox WLAN 3131 Treiber Moin Leute, ich hab die Treiber-CD von meiner Fritzbox WLAN 3131 nicht mehr & hab einen neuen Rechner, das Internet läuft, nur wollte ich ein paar...
Computerfragen 16. November 2011

WLAN datendurchsatz Fritzbox Fon 7270 V2

WLAN datendurchsatz Fritzbox Fon 7270 V2: Hei, betreibe mein Netzwerk über eine FB Fon 7270 V2 - per G+N Draft Angemeldete Geräte - alles im selben Raum: LAN: BD 550 von LG WLAN : WII WLAN : Laptop G Modul von INTEL WLAN : PC N Draft...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. August 2011

fritzbox fon wlan 7270 router firewall

fritzbox fon wlan 7270 router firewall: fritzbox fon wlan 7270 router firewall hat das modell fritzbox fon wlan 7270 von avm eine firewall und kann ich mir da die firewall im pc sparen
Computerfragen 24. Mai 2010

Mein Laptop (Acer Extensa 5635Z) findet das WLAN meines FritzBox SL WLAN Routers nicht?

Mein Laptop (Acer Extensa 5635Z) findet das WLAN meines FritzBox SL WLAN Routers nicht?: Mein Laptop (Acer Extensa 5635Z) findet das WLAN meines FritzBox SL WLAN Routers nicht? Systembeschreibung: Windows / FritzBox SL WLAN Acer Extensa 5635Z | 2.2 GHz, 800 MHz FSB |...
Computerfragen 17. Juni 2010
Fritzbox WLAN Stick funktioniert nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden