Free Sync - A Sync - Gsync?

Diskutiere und helfe bei Free Sync - A Sync - Gsync? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kurze Frage. Free Sync gehört ja zu AMD Grakas und Gsync zu Nvidia. Was ist dann Adaptive Sync? Sind das Free Sync Monitore die mit Nvidia... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xZnak3, 26. November 2020.

1. xZnak3
    xZnak3 Gast

Hallo, kurze Frage. Free Sync gehört ja zu AMD Grakas und Gsync zu Nvidia. Was ist dann Adaptive Sync? Sind das Free Sync Monitore die mit Nvidia Grafikkarten harmonieren?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

RTX 2080 Super - neuer Monitor WQHD und 27 Zoll

#3 JoM79
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Gsync aktiviert oder nicht?

Gibt es nicht in den Nvidia Treiber eine Einstellung ob und wie G-Sync die FPS begrenzt? Es gibt doch diese Einstellung Adaptiv Sync und Fast Sync . Oder hat das nicht mit G-Sync oder Free Sync zu tuen ?

#3 Nathenhale
  4. sirbenni1993
    sirbenni1993 Gast

Fragen zu Monitoren

Huhu,

also das Upgrade von 60Hz auf 144Hz lohnt sich alle mal.

G-Sync ist Nvidia Exklusiv, bei den Monitoren die G-Sync unterstützen, wurde extra ein Chip verbaut, dass der Monitor und deine RTX das Bild Syncronisieren. Sprich -> Extra Chip verbaut --> Aufpreis von mehreren 100€.
    Free-Sync ist von AMD, die Monitore mit Free-Sync sind nicht anders wie G-Sync. Bloß dass AMD keinen Extra Chip im Monitor verbaut hat.

Fazit: Hier irgendwo auch zu finden auf PCGH, dass G-Sync besser ist als Free-Sync.

Guter G-Sync Monitor ist der Asus PG279Q, 27", IPS, 165Hz. 2560x1440.

LG

sirbeni1993

#3 sirbenni1993
  5. Fameous83
    Fameous83 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Free Sync ist an ja.

#3 Fameous83
  6. Duvar
    Duvar Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Ja der nennt sich free sync^^

#3 Duvar
Thema:

Free Sync - A Sync - Gsync?

Die Seite wird geladen...

Free Sync - A Sync - Gsync? - Similar Threads - Free Sync Sync

Forum Datum

G-gsync-free sync?

G-gsync-free sync?: Hab das Gefühl das Spiel ist ruckelig bzw kein gsync an. Kann man das nachprüfen...Ob gsync an ist bzw freesync https://www.gutefrage.net/frage/g-gsync-free-sync
Grafikkarten 11. April 2024

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

Free Sync mit 75Hz Monitor?

Free Sync mit 75Hz Monitor?: Ich habe viele Probleme mit meinem PC, wie man an all den Fragen sehen kann xD. Habe keine Ahnung von Optimizations für Gaming und Windows. Grundsätzlich läuft mein PC auf 200+ Fps, wenn ich das...
Grafikkarten 19. Januar 2024

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?: Ich werde mir bald einen PC mit einer AMD Radeon RX 7900 XTX und einem Ryzen 9 7900X3D zulegen. Nun guck ich noch nach einem passendem Monitor. Sollte dieser demnach auch Free-Sync von AMD haben...
Grafikkarten 23. September 2023

amd free sync?

amd free sync?: Hallo, Ich habe einer kurze frage und zwar soll ich in meiner Adrenalin Software amd freesync Optimiert oder einfach nur free sync an? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-2
Grafikkarten 8. März 2023

Was bringt mir Free-Sync beim Monitor?

Was bringt mir Free-Sync beim Monitor?: Hey Ich habe einen sehr guten 4k 144hz Monitor gefunden den ich mir gern kaufen möchte. Nur bin ich mir beim Thema FreeSync, Gsync... noch nicht so sicher Was genau ist FreeSync? Bringt mir das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2022

Warum hat der Monitor G und free sync?

Warum hat der Monitor G und free sync?: Geht das oder ist das ein Tipp-Fehler? https://www.brack.ch/samsung-monitor-odyssey-g5-ls27ag550euxen-1314774 Weil man kann ja nicht beides nutzen, oder schon?...
Grafikkarten 20. November 2022

Unterstützt der Asus ROG Swift PG259QN Free Sync?

Unterstützt der Asus ROG Swift PG259QN Free Sync?: Auf der Website steht nur g sync. Allerdings kam er erst im September 2020 auf den Markt und hier:...
Grafikkarten 9. November 2022

Free-Sync kompatibel mit Geforce Grafikkarte?

Free-Sync kompatibel mit Geforce Grafikkarte?: Guten Abend, ich habe eine Geforce GTX 750 und wollte mir einen neuen Monitor zulegen. Den Monitor den ich im Blick habe, hat Free-Sync Premium. Damit ich das nun richtig verstehe: funktioniert...
Grafikkarten 26. November 2021

Was ist free sync?

Was ist free sync?: Ich möchte mir demnächst einen Monitor holen der Mit AMD grakas Free Sync unterstützt. Ich habe eine Intel Graka. Funktioniert der Monitor dann trotzdem, und was ist Free Sync? Danke für jede...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Günstiger Free-Sync Monitor?

Günstiger Free-Sync Monitor?: Tach zusammen. Kenne mich da null aus. Hab ne MSI RX 5700 GP OC und da wäre ja ein freesync Monitor ja sinnvoll, um endlich die volle Bandbreite meiner GPU zu nutzen. Gibt es auf dem Markt einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

GSync und Radeon Free Sync?

GSync und Radeon Free Sync?: Hallo ich habe auf Amazon einen Monitor gefunden, der mir sehr gefällt. In der Beschreibung steht Radeon Free Sync aber ich habe eine RTX 3070. Geht das trotzdem?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2020
Free Sync - A Sync - Gsync? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden