Frametime Geht nicht unter 5.5ms trozt 0.5ms monitor?

Diskutiere und helfe bei Frametime Geht nicht unter 5.5ms trozt 0.5ms monitor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe eine Frametime von 5.5 ms, obwohl mein Monitor bis zu 0.5 ms unterstützt und mein PC Apex mit 240 FPS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Husker1, 21. September 2024.

1. Husker1
    Husker1 Gast

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe eine Frametime von 5.5 ms, obwohl mein Monitor bis zu 0.5 ms unterstützt und mein PC Apex mit 240 FPS (gecapped auf 180 mit Riva Tuner, da ich nur einen 180 Hz Monitor habe) problemlos schafft. Die Frametime bleibt stabil bei 5.5 ms, aber in keinem Spiel sinkt sie unter diesen Wert. Ich habe auch bereits custom debloated Treiber ausprobiert, aber das bringt trotzdem nichts. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

:)

2. Deringer88
    Deringer88 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

So hab mal bisl rum geschautr woran es liegen könnte das bei mir TrixxBoost nicht läuft. Was ich komisches gefunden habe ist das sobald ich Apply drücke ich eine Fehlermeldung bekomme dennoch übernimmt er die Einstellung und ich kann sie auswählen.

@ wuchzael
    hab mal die Temps nach ca 2 stunden daddeln mit eingepackt, also die Temps sind voll in Ordnung trozt hoher Spannung *sm_B-) :)

#3 Deringer88
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ist nicht so entscheidend, 1,5Ghz reichen auch, es geht auch eher primär um die Frametimes.

#3 Gurdi
  4. nekro-
    nekro- Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

panthex schrieb: Das ist für mich keine Option, erzeugt mir zu viel Streuung in den Frametimes. Das war bei Vega schon nicht schön. Strom sparen in allen Ehren... Zum Vergrößern anklicken....
    Ich stimme dir zu mit den Frametimes sehe das genauso man zockt auch nicht 24/7 mit 99% Last. Daher Frametimes vor UV. Bei leichtem UV bei der RX 6000er geht es aber meiner Meinung nach noch. Meine geflashte Vega56 durfte auch bis zu 350W saufen *Glücklich :)

Mein Loop ist auch total hinüber *Unglücklich :(

#3 nekro-
  5. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ist keine Seltenheit das SLI bessere Frametimes hat. *Fettes Grinsen :D Ist das System richtig zusammengestellt und gut konfiguriert, dann geht das.

#3 TheBadFrag
  6. panthex
    panthex Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Ansonsten wäre Ocat sehr hilfreich da ich damit eine Frametime Diagramm extrahieren kann. Ich meine, die 3Fps der 1080er sollte zu schlagen sein Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht doch mit FRAPS auch.

#3 panthex
Thema:

Frametime Geht nicht unter 5.5ms trozt 0.5ms monitor?

Die Seite wird geladen...

Frametime Geht nicht unter 5.5ms trozt 0.5ms monitor? - Similar Threads - Frametime 5ms trozt

Forum Datum

Frametime und FPS drops mit neuem PC?

Frametime und FPS drops mit neuem PC?: Hallo Zusammen Ich habe bereits letzte Woche eine Frage gestellt, weil die Leistung nicht die ist, die ich mir erhofft habe / die sie sein sollte. Ich habe mir vor 2 Woche einen neuen PC...
Prozessoren 14. August 2024

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?: Ich habe miir letztens eine 7600 zugelegt dabei bemerkte ich das bei mir durchschnittlich eine FT von 13ms abgebildet werden. Vergleiche ich das allerdings mit einem Freund von mir bspw in Bf1 auf...
Stromversorgung 17. Juni 2023

5ms vs 1ms?

5ms vs 1ms?: Macht es für einen Gelegenheits-spieler einen Unterschied ob der Monitor 5ms oder 1ms anbietet? Merkt man den Unterschied und wenn Ja in welchen Ausmaß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2022

Frametimes schlecht?

Frametimes schlecht?: Guten Tag, ich habe einen PC mit dem amd 5900x und der rtx 3080 ti die Grafikkarte läuft bei doom 2016 bei 40% und wenn gerade nichts passiert dann sind die Fps auch auf 200, aber wenn ich dann...
Grafikkarten 21. Juli 2021

5ms Reaktionszeit bei 2. Monitor?

5ms Reaktionszeit bei 2. Monitor?: Hi :D Ich will mir einen 2. Bildschrirm kaufen und wollte fragen ob es da wichtig ist, ob er 1ms oder 5ms responsetime hat? Da es ja "nur" der 2. Monitor ist denke ich dass es nicht so schlimm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

5ms - 1ms Merkt man ein Unterschied?

5ms - 1ms Merkt man ein Unterschied?: Ich habe eine Frage uns zwar ob man einen Unterschied zwischen 5ms Reaktionszeit und einer 1ms Reaktionszeit merkt ? https://www.gutefrage.net/frage/5ms---1ms-merkt-man-ein-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

Monitor mit 5ms oder 1ms?

Monitor mit 5ms oder 1ms?: Habe mir 2 165hz Monitore rausgesucht. Der 1ms Monitor kostet mehr als der 5ms Monitor. Macht es einen großen unterschied ob 1ms oder 5m? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-5ms-oder-1ms
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?

Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?: Merkt man etwas in Spielen wie Fortnite https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-unterschied-zwischen-1ms-und-5ms-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020
Frametime Geht nicht unter 5.5ms trozt 0.5ms monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden