Frage zu HDMI

Diskutiere und helfe bei Frage zu HDMI im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich will mir demnächst ein HDMIkabel zulegen nun habe ich ein paar Fragen dazu. Muss mein Monitor dazu einen HDMI Ausgang haben oder kann ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ice192, 13. August 2008.

1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

Hi,

ich will mir demnächst ein HDMIkabel zulegen nun habe ich ein paar Fragen dazu.

Muss mein Monitor dazu einen HDMI Ausgang haben oder kann ich auch einen Aufsatz benutzen ? (VGA auf HDMI).

2. enRaged
    enRaged Gast

Ich würde auf Adapterlösungen verzichten. Kauf dir am Besten direkt ein Kabel das die benötigten Anschlüsse von sich aus hat, z.B. DVI-to-HDMI - HDMI-Kabel. Spart Platz bein anschließen und ist die sauberere Variante.

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also wenn, dann muss der monitor nen HdmI eingang haben. was hast du da vor, von grafikkarte (DVI) mit adapter auf HDMI an den monitor per adapter von HDMI -> DVI -> VGA? wuerde ich nciht machen, macht keinen sinn, denn den vorteil von HDMI machts du mit dem VGA monitor zunichte ;)

4. enRaged
    enRaged Gast
    Oh, hab sein VGA-HDMI überlesen ^^

Hier sollte man dann zu nem VGA-to-HDMI Kabel greifen, allerdings hat das dann eine lausige Qualität wegen dem VGA. Um was geht es denn genau, PC an nen Flat anschließen?

5. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Ich weiß ja nicht, was das brigen soll, wenn du ein HDMI zu VGA Kabel benutzt. Da kann man doch gleich ein VGA Kabel benutzen, weil du hast ja keine Vorteil gegenüber dem Adapterkabel, weil ja wieder alles in VGA (sprich Analog) bleibt.
    korriegiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe

6. enRaged
    enRaged Gast
    Sofern beide Endgeräte einen VGA Anschluss haben, wäre das die sauberste Lösung ;)

7. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    sauber und geldsparend.
    Wenn du nen LCD bzw. PlasmaTV an deinem PC anschließen möchtest, warum nimmst du kein S-Video Kabel. Ist glaub ich billiger, als die HDMI to VGA Lösung. Mach ich selber mit meinem TV

8. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    häää wenn der monitor schon kein hdmi anschluss hat... wird er es wohl auch net unterstützen^^.... ich versteh garnicht den sinn :\ .... das kabel macht kein hdmi... die hardware muss es können... :) erklärt sich doch eigentlich von alleine.... ich kann ja auch kein hdtv mit einem nicht hd fähigen tv gucken

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Um mal bissel aufzulisten

HDMI > HDMI - in ordnung, HD-TV möglich bei der übertragung
    HDMI > DVI - in ordnung, HD-TV möglich bei der übertragung
    HDMI > VGA - möglich, keine HD-TV übertagung möglich
    DVI > VGA - Möglich, keine HD-TV übertragung möglich
    S-Video > S-Video - möglich, keine HD-TV übertragung möglich

Ob S-Video zu den jeweiligen anderen peer Adapter geht weiß ich nicht, wäre aber in jedem fall keine HD-TV übertragung möglich.

Adaper sind immer eine schlechte lösung aber möglich auch für HD-TV übertragung. jenachdem welcher eingang/ausgang genutzt wird. Siehe dazu liste.

Sollte ich mich dabei irren könnt ihr mich gerne berichtigen :)

Thema:

Frage zu HDMI

Die Seite wird geladen...

Frage zu HDMI - Similar Threads - Frage HDMI

Forum Datum

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Frage zu HDMI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden