FPS drops?

Diskutiere und helfe bei FPS drops? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir vor einigen Monaten einen Pc geholt von Otto. Ich weiß Otto ist nicht die Natle wo man eigentlich einen bestellen sollte. Er hat... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Irgendwann123, 14. Januar 2025.

1. Irgendwann123
    Irgendwann123 Gast

Hallo ich habe mir vor einigen Monaten einen Pc geholt von Otto. Ich weiß Otto ist nicht die Natle wo man eigentlich einen bestellen sollte. Er hat eine 4060ti und eine 7 5600x aber in Fortnite komplette Fps drops von 200 auf 30 und selbst in Kreativ schaffe ich höchstens die 240fps woran könnte das liegen?

:)

#1 Irgendwann123, 14. Januar 2025
  2. Schori
    Schori Gast

130 FPS fühlen sich anders als 144 FPS an

Schalte G-Sync doch einfach aus. Tearing wirst du kaum wahrnehmen bei 144Hz.

#3 Schori
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Wenn du eh immer über 144fps, wozu hast du dann überhaupt Gsync an?
    BTW, warum immer wieder ein neuer Thread zum immer gleichen Thema?

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

TheGermanEngineer schrieb: Seit den ersten Dual-Core ist das nicht mehr so. Ein CPU-Limit liegt heutzutage immer dann vor, wenn die GPU nicht auf 100% läuft, Arbeitsspeicher und VRAM nicht voll sind, kein Framelimitier aktiviert ist (egal ob Treiber, VSync o.ä.) und auch die Engine nicht die Frames begrenzt. Rechne 100 durch die Anzahl der Threads deiner CPU. Wenn die CPU eine Auslastung von diesem Wert oder höher erreicht, kann bereits ein CPU-Limit vorliegen. Zum Vergrößern anklicken....
    vaxxee schrieb: Wie könnte ich denn feststellen, dass meine CPU limitiert wird? Kenne mich da leider nicht aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Wurde dir doch schon in einem anderen Thread zum gleichen Thema erklärt.

#3 JoM79
  5. HisN
    HisN Gast

Und Du hast nicht zufällig einen 2. Monitor mit 60Hz neben dem 144hz-Monitor?
    Da wärst Du dann nicht der erste, der darüber stolpert.

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

Und ich dachte es geht um das Gefühl beim Zocken. Nicht um die absolute Zahl an FPS.
    Das man die Monitorfläche verringert und die FPS dabei noch weniger werden ist mir allerdings auch neu^^

#3 HisN
Thema:

FPS drops?

Die Seite wird geladen...

FPS drops? - Similar Threads - FPS drops

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Warum diese FPS drops und lags?

Warum diese FPS drops und lags?: Moin, ich habe am 11.01 meinem PC geupgradet und leide seitdem unter einem langsamen bzw. ruckelnden PC. Mein System vorher: CPU: Ryzen 5 1600 Mainboard: Asus prime B350M-A Grafikkarte:...
Prozessoren 15. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

wie fixe ich FPS drops wegen i7 8750h cpu?

wie fixe ich FPS drops wegen i7 8750h cpu?: Ich habe seit längerem das Problem, dass mein cpu ghz alle 1-2 min. beim zocken drastisch sinkt und es lagt halt dadurch auch sehr viel. Weiß jemand ob es dazu einen fix gibt?...
Prozessoren 23. November 2024

FPS drops in Fortnite etc. beheben?

FPS drops in Fortnite etc. beheben?: Hi! Ich habe eine 4070ti, 32gb RAM und einen 7800X3D eingebaut, seit kurzem drehen die Lüfter schon nur beim Start von Fortnite auf hochturen, außerdem leide ich an FPS-Drops mitten im Spiel und...
Prozessoren 3. November 2024

Starke FPS-Drops?

Starke FPS-Drops?: Der kleine Bruder von meinem Kumpel hat folgenden PC letztes Jahr bekommen. https://www.amazon.de/Predator-Orion-PO3-630-Gaming-Windows/dp/B09NKVY2SG Es tut mir Leid für eure Augen, aber ja, das...
Mainboards 4. Oktober 2024

FPS Drops in Fortnite?

FPS Drops in Fortnite?: Nachdem endlich mein Internet wieder da ist dachte ich mir ich spiel mal nh runde Fortnite. Im spiel dann das Problem, sobald ich im Battle Royale bin droppen meine FPS immer kurz auf 20-60 FPS...
Prozessoren 30. September 2024

Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist?

Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist?: kann leider dazu das kein Video rein machen, aber wenn ich Fortnite spiele und landen will lagt es rum also habe nur so 4fps und es hängt habe während dessen Task Manager offen: die CPU ist zu 87...
Prozessoren 27. August 2024

Frametime und FPS drops mit neuem PC?

Frametime und FPS drops mit neuem PC?: Hallo Zusammen Ich habe bereits letzte Woche eine Frage gestellt, weil die Leistung nicht die ist, die ich mir erhofft habe / die sie sein sollte. Ich habe mir vor 2 Woche einen neuen PC...
Prozessoren 14. August 2024

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024
FPS drops? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden