Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?

Diskutiere und helfe bei Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bei meiner Rtx 3080 suprim x habe ich fps drops von 70-40 Fps In jedem anderen Spiel habe ich das Problem nicht Bei jedem Treiber Update wird... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fderli, 21. Januar 2024.

1. Fderli
    Fderli Gast

Hallo bei meiner Rtx 3080 suprim x habe ich fps drops von 70-40 Fps

In jedem anderen Spiel habe ich das Problem nicht

Bei jedem Treiber Update wird es schlimmer

Bitte um Hilfe

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Monior flackert in allen Spiele Menüs

#3 chill_eule
  3. openSUSE
    openSUSE Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Sind denn die cpu ausgelastet ? Ich bin kein profi, nur das was ich in den Beiträgen lese. Abgesehen davon hab ich nicht direkt behauptet das es an den Taktraten liegt es war lediglich eine Ansicht. Ich kann dir aber die Fps drops veranschaulichen oder nicht ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja bei Fortnight bist du mit deinen Einstellungen ganz sicher CPU/Thread limitiert, das spielt sich eigentlich immer sehr bescheiden.
    Und ich denke nicht das meine Cpu ausgelastet ist, vermute ich zu mindest sonst würde es auch in cod nicht richtig laufen oder in anderen spielen. Woran kann es dann liegen das ich Fps drops nur in fortnite habe auf dem Afterburner wird nur 144 fps angezeigt weil die drops echt kurz sind bzw spürbar aber fürs messen zu schnell. deswegen werden die fps die droppen nicht angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Liegt offensichtlich daran, dass COD mehr GPU Last erzeugt.

#3 openSUSE
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Remix1234 schrieb: Sind denn die cpu ausgelastet ? Ich bin kein profi, nur das was ich in den Beiträgen lese. Abgesehen davon hab ich nicht direkt behauptet das es an den Taktraten liegt es war lediglich eine Ansicht. Ich kann dir aber die Fps drops veranschaulichen oder nicht ? Und ich denke nicht das meine Cpu ausgelastet ist, vermute ich zu mindest sonst würde es auch in cod nicht richtig laufen oder in anderen spielen. Woran kann es dann liegen das ich Fps drops nur in fortnite habe auf dem Afterburner wird nur 144 fps angezeigt weil die drops echt kurz sind bzw spürbar aber fürs messen zu schnell. deswegen werden die fps die droppen nicht angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU muss nicht voll ausgelastet sein für ein CPU-Limit.
    Die GPU-Last spricht hier ne eindeutige Sprache:
    Last < 95% (solange RAM und VRAM nicht voll sind) CPU-Limit
    Last > 95% GPU-Limit

Kann es sein, dass du VSync an hast?

#3 markus1612
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Komisch, dann ist die ryzen 5 3600x schlecht oder wie ? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein ist er nicht.
    kann doch nicht sein ahtte sogar mit einem ryzen5 1600 non x keine fps drops Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber ne neue Info jetzt *Fettes Grinsen :D Das heißt du bist vom 1600 auf 3600x gewechselt und hast jetzt seit dem FPS drops? Welche Graka war denn vorher drin?

#3 davidwigald11
  6. openSUSE
    openSUSE Gast

Remix1234 schrieb: hmm gut also muss ich damit leben das fortnite solche ruckler hat . Einige haben mit den selben komponenten sprich ryzen 5 3600x und rx 5700xt in youtube videos hochgeladen wo sie in fortnite die Fps anzahl anzeigen und alle hatten stabile Frames hahaha ich check das nicht. Auserdem hat ein bekannter von mir das selbe MB eine ryzen 7 2700x und eine gtx 1070 jedoch hat er kaum diese fps drops.. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du ein Link zu so einem YouTube Video?
    Welche Einstellungen hast du im Spiel gemacht? Sieht bei dir ja wirklich grausam aus.

#3 openSUSE
Thema:

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?

Die Seite wird geladen...

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber? - Similar Threads - Fps Drops Fortnite

Forum Datum

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

FPS drops in Fortnite etc. beheben?

FPS drops in Fortnite etc. beheben?: Hi! Ich habe eine 4070ti, 32gb RAM und einen 7800X3D eingebaut, seit kurzem drehen die Lüfter schon nur beim Start von Fortnite auf hochturen, außerdem leide ich an FPS-Drops mitten im Spiel und...
Prozessoren 3. November 2024

FPS Drops in Fortnite?

FPS Drops in Fortnite?: Nachdem endlich mein Internet wieder da ist dachte ich mir ich spiel mal nh runde Fortnite. Im spiel dann das Problem, sobald ich im Battle Royale bin droppen meine FPS immer kurz auf 20-60 FPS...
Prozessoren 30. September 2024

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

Fps drops Fortnite mit neuem PC?

Fps drops Fortnite mit neuem PC?: CPU: Ryzen 7 7800x3d GPU: rtx 4070 super Netzteil: 850w RAM: ddr5 600mhz mainbaord: mai b650 a gaming auflösung ist 1920x1080 also FullHD Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?...
Prozessoren 23. Juni 2024

Fortnite FPS Drops nach dem Download von NVIDIA GeForce?

Fortnite FPS Drops nach dem Download von NVIDIA GeForce?: Hey, ich habe seitdem ich den Grafikkartentreiber NVIDIA GeForce heruntergeladen habe heftige FPS Drops in Fortnite. Davor hatte ich noch keinen NVIDIA Treiber heruntergeladen und alles lief...
Grafikkarten 7. April 2024

Starke FPS drops in Fortnite?

Starke FPS drops in Fortnite?: Ich habe deutlich besseren innenbau im PC als meine Freunde, jedoch hab ich trozdem FPS drops, was die nicht haben... Ich habe eine rtx 4070, eine Intel i7 10700k und 32GB Arbeitsspeicher. Ich...
Prozessoren 3. März 2024

Durchgehend fps drops in fortnite?

Durchgehend fps drops in fortnite?: Weiß wer wie ich meinen pc perfekt für fps optimieren kann. LG https://www.gutefrage.net/frage/durchgehend-fps-drops-in-fortnite
Prozessoren 10. Februar 2024

warum fps drops in fortnite?

warum fps drops in fortnite?: Läuft anfangs immer gut zwischen 144-200 fps (mehr als 144 brauch ich nicht) aber wenn ich in die distanz gucke oder noch schlimmer aus der distanz auf die locations der map gucke droppe ich auf...
Prozessoren 3. Februar 2024

Woher kommen meine FPS Drops in Fortnite?

Woher kommen meine FPS Drops in Fortnite?: Hallo Schwarmintelligenz, Vorab: Ich bin bei weitem kein PC-Profi, habe aber ein gewisses Grundverständnis. Folgendes Problem übersteigt aber meine Kompetenz. Ich habe mir vor einiger Zeit...
Prozessoren 11. Januar 2023

Fortnite immer fps drops?

Fortnite immer fps drops?: Hallo,ich habe eine rtx 3060 und nen ryzen 7 3700x mit 16gb RAM ich habe immer gutes internet wegen LAN Kabel aber ich schaffe mit low settings und perfomance mode keine konstanten 144fps in...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?: Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure Power 11 so grob und . All bekannt ist ja das...
Grafikkarten 1. Juni 2022
Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden