Fortnite auf WQHD Monitor?

Diskutiere und helfe bei Fortnite auf WQHD Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist Fornite mit einer RX 5700 XT gut auf WQHD spielbar oder leidet die Performance da stark drunter? Falls ja, sieht das Spiel mit Full HD Einstellung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Swag04, 18. April 2024.

1. Swag04
    Swag04 Gast

Ist Fornite mit einer RX 5700 XT gut auf WQHD spielbar oder leidet die Performance da stark drunter? Falls ja, sieht das Spiel mit Full HD Einstellung schlecht aus?

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

Von WQHD zurück auf Full HD?

AW: Von WQHD zurück auf Full HD?

HelpMePls123 schrieb: Fortnite Ich hoffe das reicht von der Hardware... Zum Vergrößern anklicken....
    Auch wenn es Keiner hören möchte aber mit 9700K und FHD 240Hz hätte man das beste Gameplay ... bester 240Hz Monitor LG 27GK750F-B weil echte 240Hz Blur Reduction.

#3 0ssi
  3. Siriuz
    Siriuz Gast

Kaufberatung GPU für Sohnemann

AW: Kaufberatung GPU für Sohnemann

Die 1070 sollte WQHD bei so Sachen wie Fortnite, Minecraft oder auch League of Legends schaffen. Das ist kein Problem. Problematisch wird es erst, wenns so Sachen sind die RDD2, irgendwelche Shooter wie BF oder COD. Da müsste er mächtig runterschrauben.

#3 Siriuz
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Spiele ruckeln trotz guter Hardware

AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Fortnite Battle Royal ruckelt, wie kann das denn sein? Auf meinem Rechner von 2011 mit Grafikkarte Radeon HD 5870 von 2010 hat das Spiel nicht geruckelt in WQHD...selbst PUBG konnte ich damit relativ ruckelfrei in FHD spielen.

#3 Downsampler
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Welche Grafikkarte ist Empfehlenswert ?

Aber so flüssige 144 fps sollten bei fortnite auf mittel, bis hohe eintellungen drin sein, cod ebenso. Zum Vergrößern anklicken....
    In welcher Auflösung denn?
    In FHD auf mittleren bis hohen Einstellungen sollte das mit ner 5700 problemlos machbar sein.
    In WQHD sollte es schon eher eine 5700XT oder 2070S sein.

#3 davidwigald11
  6. Optiki
    Optiki Gast

Rtx 3080 ti zu warm? und lüfter zu laut

betrifft es noch andere Spiele außer Fortnite?
    Was hast du in Fortnite genau eingestellt?
    Welche API benutzt du in Fortnite DX12 oder 11?
    fortnite multithreaded rendering an?

#3 Optiki
Thema:

Fortnite auf WQHD Monitor?

Die Seite wird geladen...

Fortnite auf WQHD Monitor? - Similar Threads - Fortnite WQHD Monitor

Forum Datum

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:23 Uhr

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?: Moin ich habe das Problem das ich seit ich neuen Ram habe (Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit) wenn ich versuche in Fortnite eine Runde zu starten mein Pc crasht ohne...
Mainboards 24. Februar 2025

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“: „GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“ Ob das so bleibt, lässt sich nur spekulieren. Denn bislang haben die Entwickler von Rockstar Games immer noch kein...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?: Hallo Leute, bräuchte ein 240hz Monitor für fortnite, alle Pros nutzen TN Panel. Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen, habe auch konstante 240fps preis bis 400€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren 30. Januar 2025

Fortnite hängt beim Streamen?

Fortnite hängt beim Streamen?: Wenn ich Fortnite streame hängt Fortnite aber wenn ich nicht streame hängt es nur selten kann es an meinen PC liegen (Prozessor i5-9400,16 GB RAM, GTX 1660 Super) Kann wer helfen bitte?...
Grafikkarten 26. Januar 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber 23. Januar 2025

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?: https://amzn.eu/d/d6QHjCp der link zum pc ich benötige einen der gut für Fortnite ist und gleichzeitig für YouTube Streaming funktioniert...
Mainboards 21. Januar 2025

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?: Sonst könnt ihr mir auch gerne andere empfehlen bis 300€ will mir übrigens in zukunft ein pc kaufen falls das von bedeutung hat...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

Fortnite auflösung ändern?

Fortnite auflösung ändern?: Hallo ich habe ein 34 zoll monitor und will fortnite damit spielen aber meine graka schafft dann auf der voreinstellung (3400 x 1440p) nicht genug fps für mich. Ingame kann ich die auflösung aber...
Grafikkarten 12. Januar 2025

Welche AMD für fortnite?

Welche AMD für fortnite?: Hi ich würde gerne wissen was die beste CPU für Fortnite competetive wäre. es sollte AM5 sein oder Intel 1700 habe (2x16) 32GB CL-30 ram und eine 4060oc… Intel oder AMD ganz egal. budget 360€...
Prozessoren 7. Januar 2025
Fortnite auf WQHD Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden