Welches Kabel für zwei Monitore gleichzeitig?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel für zwei Monitore gleichzeitig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich glaube ich stelle mich ein wenig blöd an.. Folgendes: Ich habe einen Gaming PC, jedoch hat dieser nun einen HDMI Anschluss.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SnitchyHargrove, 18. April 2024.

1. SnitchyHargrove
    SnitchyHargrove Gast

Hallo miteinander,

ich glaube ich stelle mich ein wenig blöd an.. Folgendes:

Ich habe einen Gaming PC, jedoch hat dieser nun einen HDMI Anschluss. Dieser lief bisher immer über einen Monitor. Jetzt möchte ich einen zweiten Monitor anschließen, hab jedoch keinen HDMI Port mehr und bin auf der Suche nach einem Kabel das einen HDMI Anschluss auf einer Seite und auf der anderen Seite zwei HDMI Anschlüsse für die Monitore hat. Bisher wurde ich nur fündig mit HDMI Splittern, sprich ich kann von einen auf den anderen Bildschirm das Bild wechseln oder einen HDMI Sharing-Anschluss wo ich auf beiden Monitoren nur das gleiche Bild projizieren kann.

Ich brauche ein Kabel bei dem ich beide Monitore unabhängig nutzen kann. Weiß jemand wie man sowas nennt?

:)

#1 SnitchyHargrove, 18. April 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win10 - Bildschirme gehen nicht mehr von selbst in Standby

Zwei so unterschiedliche Monitor machen fast immer ärger.
    Wenn auch noch inkompatible Kabel angeschlossen sind, geht das nicht.

Bei gleichem Kabel klappt das oft.

#3 wuselsurfer
  3. HisN
    HisN Gast

Bildproblem - zittern /ruckeln

Das Kabel sollte auch in die Graka, und nicht ins Mainboard, also genau da hin, wo Du schon richtigerweise das HDMI-Kabel gesteckt hattest.

Du kannst, wenn Dir das Hilft, auch beide Kabel gleichzeitig stecken, und dann erst im Windows den "richtigen" Monitor auswählen, und wenn das geht, dann das HDMI-Kabel abziehen.
    Wenn beide Kabel stecken, sollte Windows zwei mal den gleichen Monitor erkennen.

#3 HisN
  4. der_yappi
    der_yappi Gast

Neue Grafikkarte zeigt ca 5 Sek Windows Logo an und dann nichts mehr

Das ich das richtig sehe:
    Du hast gleichzeitig einmal DisplayPort und einmal HDMI von Graka zum Monitor verbunden?

Oder hast du einmal mit HDMI angeschlossen, getestet den obigen Fehler erhalten und dann das HDMI Kabel gegen ein DP-Kabel getauscht (oder anders rum)?

Weil parallel zwei Kabel an den selben Monitor von der selben Graka *What? :what:

#3 der_yappi
  5. HisN
    HisN Gast

130 FPS fühlen sich anders als 144 FPS an

Die zwei 60hz Monitore vom Kabel abstecken.
    Woher soll der Fehler sonst kommen, wenn ich errate das Du mehr als einen Monitor hast, obwohl Du es mit keiner Silbe erwähnst?
    Ich erfinde das ja nicht^^

#3 HisN
  6. P4tze
    P4tze Gast

Monitor verliert Signal bei Spielstart

Ich habe das Problem schon zwei mal gesehen bei Monitoren über 144 Hz und 2k. Einmal war es das Kabel. Nicht jedes Kabel macht die Frequenz mit, vor allem wenn es länger als 2m ist. Das zweite mal war es ein Monitor defekt.

Was du auch noch versuchen könntest, deaktiviere VSYNC und Freesync wenn du über 60 hz gehst.

#3 P4tze
Thema:

Welches Kabel für zwei Monitore gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für zwei Monitore gleichzeitig? - Similar Threads - Kabel Monitore

Forum Datum

Monitor Kabel?

Monitor Kabel?: Hallo ich habe mir einen neuen PC Monitor bestellt 2K Auflösung was für ein Kabel brauche ich dafür DisplayPort oder HDMI https://www.gutefrage.net/frage/monitor-kabel-5
Grafikkarten 13. Januar 2025

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?: Wegen diesem weißen Teil passt das Kabel nicht mehr ganz in den Monitor, das habe ich eben zufällig entdeckt, keine Ahnung was das ist. Funktioniert aber alles noch...
Grafikkarten 1. Januar 2025

144hz Monitor mit 60hz DP-Kabel?

144hz Monitor mit 60hz DP-Kabel?: Hallo zusammen, wollte einmal wissen was passiert wenn ich ein 4k 144hz Monitor habe und das bei Windows auch so eingestellt habe, jedoch mein DP Kabel bei 4k nur 60hz unterstützt. Macht das viel...
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?: Ich habe mir ein gaming setup gekauft und habe bemerkt das die kabel nicht überein passen Welches kabel brauch ich für den? ich habe nur die zwei und die passen nicht dort rein Muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Monitor Kabel wird nicht erkannt?

Monitor Kabel wird nicht erkannt?: Folgendes mein DP Kabel war kaputt, ich habe es abmontiert und ein VGA Kabel und HDMI an mein Monitor angebaut (Dell Monitor, wird als zweit Bildschirm benutzt) nur leider steht dort die ganze...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

Neuer Monitor-Kabel hat Flecken?

Neuer Monitor-Kabel hat Flecken?: Hallo Habe mir einen neuen Monitor gekauft, die Strom und hdmi Kabel haben Flecken wie im Bild gezeigt. Die lassen sich mit Wasser und einem Tuch abwischen. Händler und Hersteller konnten nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2024

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?: Hi, ich habe von der Arbeit zwei Monitore bekommen, die beide nur dieses Kabel (s. Anhang) dabei hatten. Man sagte mir, das seien HDMI- Kabel, allerdings sehen die für mich nicht so aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2024

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?: Monitor name ASUS VG248QE 3D Monitor lg https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-braucht-mein-monitor-fuer-144hz-grad-krieg-ich-mit-hdmi-kabel-nur-60
Grafikkarten 13. September 2024

Welcher DC IN Kabel passt in diesen Monitor?

Welcher DC IN Kabel passt in diesen Monitor?: Ich hab einen Medion LED Blacklight 58,4cm/23" bekommen.Und ich brauche dafür so ein DC IN Kabel.Ich habe viele Kabel probiert die ähnlich aussahen keins hat aber geklappt.Welcher kommt da rein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2024

2 Monitor Kabel verbinden?

2 Monitor Kabel verbinden?: Hallo, ich habe mir einen zweiten Monitor gekauft und wollte alles anschließen, hat aber nicht ganz geklappt.Das HDMI Kabel was ich in den PC stecken musste passte nicht in den PC .Was soll ich...
Grafikkarten 30. Juli 2024

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?: Ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel Minecraft im Vollbildmodus spiele und dann das Spiel über den TaskManager kurz verlasse, mein Monitor für ca. 3 Sekunden schwarz wird. Aktuelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2024

Monitor Kabel?

Monitor Kabel?: Ich benutze momentan einen gaming laptop und will mir einen Bildschirm dazu kaufen was für ein kabel bräuchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2024
Welches Kabel für zwei Monitore gleichzeitig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden