Formatierte Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Formatierte Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin also: ich habe meine Festplatte geklont. Von einer 256 gb SSD auf eine 1 TB HDD Nun wurde die HDD aber auf 256gb Formatiert. wie bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LilPeep15112017, 12. Januar 2023.

1. LilPeep15112017
    LilPeep15112017 Gast

Moin

also: ich habe meine Festplatte geklont.

Von einer 256 gb SSD auf eine 1 TB HDD

Nun wurde die HDD aber auf 256gb Formatiert.

wie bekomme ich die Formatierung da wieder weg?
    Die einzig wichtigen Dateien wären due Windows dateien, der rest kann ohne probleme gelöscht werden

:)

#1 LilPeep15112017, 12. Januar 2023
  2. fotoman
    fotoman Gast

Nagelneue CF-Karte muss formatiert werden und kann nicht formatiert werden!!!

Da lässt sich wohl nur raten, was nicht funktioniert. Nur mal so ein paar Dinge zum Testen:

- kann die Kamera die Bilder von der 4 GB Karte noch anzeigen? Vorsicht. vorher die Karte kontrollieren, ob alle Kontaktlöscher auch frei sind.

- wenn ja, kann die Kamera überhaupt mit 32 GB Karten umgehen? Ältere DSLRs brauchten früher für sowas aktuellere Firmware (da haben schlicht die entwickler geschlampt).

- kannst Du die Bilder mit der Kamera direkt an den PC auslesen?

- kann die Kamera die neue Karte formatieren? Ob fat32 bei 32 GB Karten das für die Kamera richtige Dateisystem ist, kann Dir mit Glück das Handbuch der Kamera verraten, u.U. auch nur der Selbstversuch. Es kann gut sein, dass die Kamera Karten ab 16 oder 32 GB grundsätzlich als exFat formatiert und auch so erwartet. Je nach Laptop und OS kannst Du u.U. auch einfach exFAT nicht lesen. WIn 7 und Win 10 können es, Linux sollte wes mittlerwiele auch gelernt haben, wenn man keine Linux-Distribution der reinen Lehre nutzt, bei Android wäre es die slber Kunden-Quälerei.

- nachdem selbst mein Hama 19in1 Kartenleser 64 GB CF-Karten lesen kann, sollte es kein grundsätzliches Problem des Karenlesers sein. Verbogene oder fehlende Pins sieht man ja direkt beim Blick in den Kartenleser, außerdem geht die Karte dann meist nicht weit genug in den Leser (was aber nur auffällt, wenn man weiss, was korrekt ist).

- am Ende kann es auch noch sein, dass die Kamera schon beim Einlegen der Karte (also vor dem Formatieren) die Karte derart "kaputt" macht, dass man sie mit gewissen Karetnlesern nicht mehr lesen kann. Meine Nikon D4 macht genau das, was dazu führt, dass ich Karten aus der Kamera zwar mit USB2/3-Readern problemlos lesen kann (die kümmern sich wohl nicht darum, ob die Karte als Wechseldarenträger oder sonstwas formatiert ist), im PC-Card Reader erkennt sie Windows aber nur noch mit Tricks.

Von daher würde folgendes testen:
    - Karte in der Kamera formatieren
    - die Kamera als Lesegerät nutzten
    - Kartenleser auf verbogene/fehlende Pins prüfen. So lange der SD-Karten lesen kann, sollte das USB2-Interface+Kabel ok sein.

Da mit nicht so ganz klar ist, ob Du die kleine Karte noch lesen kannst, kann man sonst natürlich auch zum analoge Feeling zurück kommen, wo spätestens nach 37 Bilder ein Filmwechsel angesagt war.

#3 fotoman
  3. RubySoho
    RubySoho Gast

Nagelneue CF-Karte muss formatiert werden und kann nicht formatiert werden!!!

Alle usb ports am rechner durch probiert?

#3 RubySoho
  4. DKK007
    DKK007 Gast

HDD formatiert

Erst mal ein Image mit dd oder ddrescue erstellen. Daran kann man dann schauen, ob überhaupt noch was da ist. Fotos lassen sich recht gut Carven.
    Z.B. JPEGs fangen mit 0xFFD8 an und hören mit 0xFFD9 auf.

Was an MetaDaten wie Dateiname und Zeitstempel gefunden werden kann, hängt vom Dateisystem ab, das vorher drauf war. Da lässt sich NTFS deutlich mehr entlocken als FAT32.

#3 DKK007
  5. fotoman
    fotoman Gast

HDD formatiert

Außer auch noch testdisk / photorec zu versucehn fällt mir nichts ein. Ein Tool, das Bilder (JPGs und vor allem Raws) oder Videos auf der Platte wieder korrekt zusammen sucht, wenn sie dort fragmentiert abgelegt sind, kenne ich nicht. Profis dürften allerdings bessere Tools haben.

#3 fotoman
  6. RyzA
    RyzA Gast

HDD formatiert

Das ist wohl sehr blöd gelaufen und ärgerlich. Wenn du mit Recuva die Bilder nicht mehr herstellen kannst und die dir Daten sehr wichtig sind, mußt du dich wohl an eine professionelle Datenrettungsfirma wenden.
    Aber das kostet mehrere hundert Euro.

#3 RyzA
Thema:

Formatierte Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Formatierte Festplatte? - Similar Threads - Formatierte Festplatte

Forum Datum

Festplatte versehentlich formatiert, kann jemand helfen?

Festplatte versehentlich formatiert, kann jemand helfen?: Hallo, ich habe bereits gestern eine Frage hier hochgeladen zu diesem Thema. Leider habe ich meine Festplatte versehentlich formatiert und versuche die verlorenen Daten zurück zu holen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2024

Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?

Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?: Hi, vielleicht kennt sich ja jemand mit Festplatten und Formatierung aus.. Ich hab dummerweise heute aus Versehen statt meine SD Karte zu formatieren, meine komplette Festplatte formatiert über...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2024

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?: Die eigentliche Haupt Festplatte mit 900 gb C ist jetzt Lauwerk D und die 400 gb D Festplatte ist jetzt die Hauptfestplatte C, wie bekomme ich die 900 gb Festplatte wieder als Hauptlaufwerk C hin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2024

Wie formatiert man seine Festplatte mit der Eingabeaufforderung?

Wie formatiert man seine Festplatte mit der Eingabeaufforderung?: Und wenn man seine Festplatte von Windows halt formatiert bzw. bei Dateien auf das Laufwerk C geht und dieses Formatiert. Ist dann auch windows gelösht also das betriebssystem?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2023

Festplatte formatiert nicht?

Festplatte formatiert nicht?: Hi Community, ich habe eine Festplatte von WD Elements! Sie hat einwandfrei funktioniert! Als ich dann meine Schreibtisch umgeräumt habe und sie wieder anschloss hat sie nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Wird die Festplatte wenn ich sie hier initialisiere, formatiert?

Wird die Festplatte wenn ich sie hier initialisiere, formatiert?: Frage steht oben [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-festplatte-wenn-ich-sie-hier-initialisiere-formatiert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2021

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(: Guten Abend, ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD. Diese wurde im Gerätemanager erkannt, alles gut. Da sie im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2013

Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?!

Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?!: Festplatte mit TV formatiert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt?! die hat jetzt ein Linux-Format und ist somit unter Windows nicht mehr lesbar. Fertig.
Computerfragen 27. Februar 2013

Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen?

Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen?: Xbox 360 Festplatte am PC formatiert, nun wieder für Xbox benutzen? Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Festplatte aus meiner Xbox 360 Elite genommen und für meinen Laptop verwendet. Sprich...
Computerfragen 1. August 2012

Interne Festplatte kann nicht formatiert werden! (Kein Zugriff)

Interne Festplatte kann nicht formatiert werden! (Kein Zugriff): Interne Festplatte kann nicht formatiert werden! (Kein Zugriff) Hi, Ich habe meine alte Festplatte ( WDC WD5000AAJS-55YFA0 ATA Device) aus meinem Vista32bit-PC ausgebaut, und in meinen...
Computerfragen 22. Oktober 2011

Festplatte formatiert, Inhalte wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur!

Festplatte formatiert, Inhalte wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur!: Festplatte formatiert, Inhalte wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur! Hallo zusammen, ja klingt echt komisch, ich weiß schon. Mein PC hat vor 2 Wochen keinen mux mehr gemacht, ich weiß...
Computerfragen 26. September 2011

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?: Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun? Ich habe meine externe Festplatte WESTERN DIGITAL MY PASSPORT ESSENTIAL auf das Dateisystem FAT32...
Computerfragen 11. August 2011

Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC?

Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC?: Warum funktioniert meine NTFS formatierte externe Festplatte nur auf meinem Mac, nicht auf dem PC? Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte von 1TB Größe zugelegt, um Dateien von...
Computerfragen 19. Mai 2011
Formatierte Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden