Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes?

Diskutiere und helfe bei Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hätte ein paar Fragen zu Fire TV von Amazon. Vorweg, alles was kostenpflichtig ist würde nicht genutzt werden! Kann man dennoch viel damit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Oktober 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich hätte ein paar Fragen zu Fire TV von Amazon.

Vorweg, alles was kostenpflichtig ist würde nicht genutzt werden!
    Kann man dennoch viel damit anfangen?

Wie sieht es mit dem USB Port aus? Kann man von da seine Filme auf einen Stick oder Festplatte abspielen, werden gängige Formate unterstützt?
    Gibt es Wlan? Ich hab kein Lan neben dem TV.

Wie sieht die Bedienung aus? Kommt da ein älterer Mensch auch damit zurecht?
    Spiele usw. sind eher nicht von Interesse, aber kann man da jede APK installieren und funktioniert das mit dem Joypad dann auch?

Wie sieht es da mit Apps aus? Google Playstore Zugriff? Apk installation möglich?

Was ich damit anfangen möchte! Ich will eine Box am TV per HDMI von der ich per Stick Musik und Filme abspielen kann. Bisher hatte ich einen vollwertigen HDMI Androidstick, der ist aber mit seinen 512MB Ram und 900 Mhz SC nun veraltet bzw. mit Android 4 auch viel zu langsam geworden.
    Wenn man ein Streamangebot kostenlos nutzen kann wäre das auch toll.
    Ganz große Klasse wäre Firefox mit Adblock auf der Box und einer Favoritenliste zu Kinox, Kinokiste und co. Also ev. auch ein älteres Flash nachinstallieren per APK..?!

Spiele an sich wären auch toll, vor allem wenn das per APK geht, ein paar Kinderspiele etc. würden reichen. Oder soll ich da besser auf den Nexus Player von Google warten oder hat jemand eine bessere Idee?

#1 Unregistriert, 16. Oktober 2014
  2. dmXboX2k11
    dmXboX2k11 Gast

Also ich habe auch einen FireTV (am Anfang für 50,- € gekauft)

Ich habe meine Festplatte an meinen Router angeschlossen und kann dann mit dem FireTV per XBMC(App) alle bis jetzt getesten Filme ohne Probleme abspielen.
    Anleitungen gibt es genug:

Wlan hat es natürlich.

Fernbedienung ist sehr simpel, sind nicht viele Knöpfe, aber selbsterklärend ;)
    Da werden einige Sachen erklärt:

Festplatte, PS3 Controller, Wii Controller, Google Play Store soweit ich weiß nur per Root.
    Problem ist, Root ist bisher auf den deutschen FTV nicht möglich.
    Da sind auch viele Anleitungen, um zu sehen was alles möglich ist:
    Guide | AFTVnews | Page 3

Man kann aber durchaus andere Apps installieren wie XBMC, Netflix, Firefox. Sollte funktionieren:
    Amazon Fire TV | Amazon Fire TV | XDA Forums

Zusammenfassend:
    Ohne Root wirst du deine Festplatte nicht an den FTV anschließen und Filme streamen können. Wenn du aber einen Router mit einem USB Slot hast, sollte es funktionieren, dass du davon die Filme, Musik über XBMC streamen kannst.
    Du kannst XBMC auch am PC testen, wenn da alles funktioniert. Dann funktioniert es auch am FireTV, so solltest du einen guten Eindruck bekommen, wie es am Ende aussieht.

Ich finde das Teil bisher klasse und kann es empfehlen, alles sehr flüssig und Bedienung mit der Fernbedienung klappt sehr gut.

Nexus TV gute Frage. Wenn du es nicht eilig hast, kannst noch abwarten.

Bei Saturn direkt verfügbar:
    Amazon Fire TV - sofort lieferbar - Deals - Abgelaufen

3. hero163
    hero163 Grünschnabel
    Danke für die Antworten, eine Frage noch! Kann man direkt am USb Port Datentränger mit Filmen anbringen und ohne root abspielen? z.B. DivX Filme, etc. XBMC nutze ich derzeit auch am Androidstick, allerdings ist mir schon öfters die Verbindung zum Router flöten gegangen. Lag eindeutig an meinem Androidgerät. Daher etwas misstrauisch und mir wäre die Festplatte am Fire TV direkt fast lieber.

4. dmXboX2k11
    dmXboX2k11 Gast
    Geht im Moment nicht und ob Root überhaupt verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Wenn es eindeutig an deinem Androidstick lag und nicht am Router, dann sollte es mit dem FTV ja problemlos funktionieren.

Die Verfügbarkeit ist gerade auch sehr schwierig. Aber wenn du es über Amazon bestellst und etwas nicht klappen sollte, kannst es ja zurück schicken ;)

5. hero163
    hero163 Grünschnabel

Danke, werde lieber auf den Nexus Player warten und da mal sehen ob es das richtige für mich ist. Das Gamepad von dem Teil lacht mich auch irgendwie an. :)

Thema:

Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes?

Die Seite wird geladen...

Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes? - Similar Threads - Fire Amazon

Forum Datum

Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test

Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test: Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test Nach ersten Tests Ende des vergangenen Jahres tauchen nun erneut Berichte von Nutzern auf, die das neue Design auf ihren...
User-Neuigkeiten Heute um 12:03 Uhr

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele: Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele bis 11. Juli nicht nur zahlreiche Angebote, sondern auch vier weitere Spiele-Geschenke für Prime-Mitglieder mit sich. Prime Day 2025: Amazon...
User-Neuigkeiten Heute um 12:03 Uhr

FlexiSpot startet Angebote zum Amazon Prime Day 2025: Schreibtische und Stühle mit fast 40...

FlexiSpot startet Angebote zum Amazon Prime Day 2025: Schreibtische und Stühle mit fast 40...: FlexiSpot startet Angebote zum Amazon Prime Day 2025: Schreibtische und Stühle mit fast 40 % Rabatt Vom 8. bis 11. FlexiSpot startet Angebote zum Amazon Prime Day 2025: Schreibtische und Stühle...
User-Neuigkeiten Heute um 08:52 Uhr

Amazon Prime Day 2025 startet mit neuem Format

Amazon Prime Day 2025 startet mit neuem Format: Amazon Prime Day 2025 startet mit neuem Format Erstmals erstreckt sich das Shopping-Event über vier volle Tage vom 8. bis zum 11. Amazon Prime Day 2025 startet mit neuem Format
User-Neuigkeiten Heute um 02:12 Uhr

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige)

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige): SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige) SwitchBot ist ein führender Anbieter KI-gestützter Heimrobotik-Systeme. Im Portfolio hat man zum Beispiel Luftreiniger,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 10:23 Uhr

Freevee: Amazon macht die App im August 2025 dicht

Freevee: Amazon macht die App im August 2025 dicht: Freevee: Amazon macht die App im August 2025 dicht Stattdessen werdet ihr die Inhalte des werbefinanzierten Streaming-Dienstes bei Prime Video integriert nutzen können. Jetzt ist konkreter...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:53 Uhr

Dreame startet bereits Vorab-Deals zum Amazon Prime Day 2025

Dreame startet bereits Vorab-Deals zum Amazon Prime Day 2025: Dreame startet bereits Vorab-Deals zum Amazon Prime Day 2025 Juli. Bei Dreame nimmt man es jedoch nicht so genau und legt schon jetzt mit Angeboten los. Dreame startet bereits Vorab-Deals zum...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:34 Uhr

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025: Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025 Das betrifft sowohl Prime Video, Disney+ und Netflix als auch Paramount+ und den Pay-TV-Anbieter Sky...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

James Bond: Amazon kürt Denis Villeneuve zum Regisseur des nächsten Films

James Bond: Amazon kürt Denis Villeneuve zum Regisseur des nächsten Films: James Bond: Amazon kürt Denis Villeneuve zum Regisseur des nächsten Films So wird Denis Villeneuve („Dune“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen. In der offiziellen Pressemitteilung bezeichnet sich...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat...

Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat...: Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat kostenlos Juni 2025 sein Streaming-Angebot in Deutschland um eine interessante Komponente. Nutzer von Amazon...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Mercedes-Benz Vans: Größter E-Transporter-Deal mit Amazon

Mercedes-Benz Vans: Größter E-Transporter-Deal mit Amazon: Mercedes-Benz Vans: Größter E-Transporter-Deal mit Amazon Der Stuttgarter Fahrzeughersteller liefert in den kommenden Monaten rund 5.000 elektrische Transporter an Amazons Lieferpartner aus. Der...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kinokiste auf fire stick

,
  2. kinox app auf fire tv

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden