Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes?

Diskutiere und helfe bei Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hätte ein paar Fragen zu Fire TV von Amazon. Vorweg, alles was kostenpflichtig ist würde nicht genutzt werden! Kann man dennoch viel damit... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Oct 16, 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich hätte ein paar Fragen zu Fire TV von Amazon.

Vorweg, alles was kostenpflichtig ist würde nicht genutzt werden!
    Kann man dennoch viel damit anfangen?

Wie sieht es mit dem USB Port aus? Kann man von da seine Filme auf einen Stick oder Festplatte abspielen, werden gängige Formate unterstützt?
    Gibt es Wlan? Ich hab kein Lan neben dem TV.

Wie sieht die Bedienung aus? Kommt da ein älterer Mensch auch damit zurecht?
    Spiele usw. sind eher nicht von Interesse, aber kann man da jede APK installieren und funktioniert das mit dem Joypad dann auch?

Wie sieht es da mit Apps aus? Google Playstore Zugriff? Apk installation möglich?

Was ich damit anfangen möchte! Ich will eine Box am TV per HDMI von der ich per Stick Musik und Filme abspielen kann. Bisher hatte ich einen vollwertigen HDMI Androidstick, der ist aber mit seinen 512MB Ram und 900 Mhz SC nun veraltet bzw. mit Android 4 auch viel zu langsam geworden.
    Wenn man ein Streamangebot kostenlos nutzen kann wäre das auch toll.
    Ganz große Klasse wäre Firefox mit Adblock auf der Box und einer Favoritenliste zu Kinox, Kinokiste und co. Also ev. auch ein älteres Flash nachinstallieren per APK..?!

Spiele an sich wären auch toll, vor allem wenn das per APK geht, ein paar Kinderspiele etc. würden reichen. Oder soll ich da besser auf den Nexus Player von Google warten oder hat jemand eine bessere Idee?

#1 Unregistriert, Oct 16, 2014
  2. dmXboX2k11
    dmXboX2k11 Gast

Also ich habe auch einen FireTV (am Anfang für 50,- € gekauft)

Ich habe meine Festplatte an meinen Router angeschlossen und kann dann mit dem FireTV per XBMC(App) alle bis jetzt getesten Filme ohne Probleme abspielen.
    Anleitungen gibt es genug:

Wlan hat es natürlich.

Fernbedienung ist sehr simpel, sind nicht viele Knöpfe, aber selbsterklärend ;)
    Da werden einige Sachen erklärt:

Festplatte, PS3 Controller, Wii Controller, Google Play Store soweit ich weiß nur per Root.
    Problem ist, Root ist bisher auf den deutschen FTV nicht möglich.
    Da sind auch viele Anleitungen, um zu sehen was alles möglich ist:
    Guide | AFTVnews | Page 3

Man kann aber durchaus andere Apps installieren wie XBMC, Netflix, Firefox. Sollte funktionieren:
    Amazon Fire TV | Amazon Fire TV | XDA Forums

Zusammenfassend:
    Ohne Root wirst du deine Festplatte nicht an den FTV anschließen und Filme streamen können. Wenn du aber einen Router mit einem USB Slot hast, sollte es funktionieren, dass du davon die Filme, Musik über XBMC streamen kannst.
    Du kannst XBMC auch am PC testen, wenn da alles funktioniert. Dann funktioniert es auch am FireTV, so solltest du einen guten Eindruck bekommen, wie es am Ende aussieht.

Ich finde das Teil bisher klasse und kann es empfehlen, alles sehr flüssig und Bedienung mit der Fernbedienung klappt sehr gut.

Nexus TV gute Frage. Wenn du es nicht eilig hast, kannst noch abwarten.

Bei Saturn direkt verfügbar:
    Amazon Fire TV - sofort lieferbar - Deals - Abgelaufen

#2 dmXboX2k11, Oct 17, 2014
  3. hero163
    hero163 Grünschnabel
    Danke für die Antworten, eine Frage noch! Kann man direkt am USb Port Datentränger mit Filmen anbringen und ohne root abspielen? z.B. DivX Filme, etc. XBMC nutze ich derzeit auch am Androidstick, allerdings ist mir schon öfters die Verbindung zum Router flöten gegangen. Lag eindeutig an meinem Androidgerät. Daher etwas misstrauisch und mir wäre die Festplatte am Fire TV direkt fast lieber.

4. dmXboX2k11
    dmXboX2k11 Gast
    Geht im Moment nicht und ob Root überhaupt verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Wenn es eindeutig an deinem Androidstick lag und nicht am Router, dann sollte es mit dem FTV ja problemlos funktionieren.

Die Verfügbarkeit ist gerade auch sehr schwierig. Aber wenn du es über Amazon bestellst und etwas nicht klappen sollte, kannst es ja zurück schicken ;)

#4 dmXboX2k11, Oct 17, 2014
  5. hero163
    hero163 Grünschnabel

Danke, werde lieber auf den Nexus Player warten und da mal sehen ob es das richtige für mich ist. Das Gamepad von dem Teil lacht mich auch irgendwie an. :)

Thema:

Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes?

Loading...

Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes? - Similar Threads - Fire Amazon

Forum Date

Amazon Music führt „Insights“ ein: Das steckt hinter der Funktion

Amazon Music führt „Insights“ ein: Das steckt hinter der Funktion: Amazon Music führt „Insights“ ein: Das steckt hinter der Funktion Mit „Insights“ können Nutzer ab sofort ihre persönlichen Hörgewohnheiten analysieren und mit anderen teilen. Die neue Funktion...
User-Neuigkeiten Yesterday at 5:05 PM

Amazon mit Rekordumsatz, bei Alexa+ wird auch Werbung eine Rolle spielen

Amazon mit Rekordumsatz, bei Alexa+ wird auch Werbung eine Rolle spielen: Amazon mit Rekordumsatz, bei Alexa+ wird auch Werbung eine Rolle spielen Dies entspricht einem Wachstum von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Besonders das Werbegeschäft entwickelte...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:13 AM

Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable

Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable: Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable So will man verschiedene Animationsserien als Startpunkte anbieten. Doch die Episoden stammen dann nicht etwa aus der Feder von...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:42 PM

Amazon Locker jetzt auch an Aral Tankstellen

Amazon Locker jetzt auch an Aral Tankstellen: Amazon Locker jetzt auch an Aral Tankstellen Deutschlandweit sind inzwischen etwa 30 dieser Paketstationen an Aral-Standorten installiert, weitere sollen in den kommenden Monaten folgen.. ....
User-Neuigkeiten Thursday at 12:22 PM

Amazon präsentiert die Blink Videotürklingel der 2. Generation

Amazon präsentiert die Blink Videotürklingel der 2. Generation: Amazon präsentiert die Blink Videotürklingel der 2. Generation Generation von Blink vorgestellt. Das neue Modell soll auf eine Batterielaufzeit von bis zu zwei Jahren kommen und eine...
User-Neuigkeiten Wednesday at 4:03 PM

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:52 PM

Amazon Prime Video: Das kann man im August 2025 streamen

Amazon Prime Video: Das kann man im August 2025 streamen: Amazon Prime Video: Das kann man im August 2025 streamen Den Start macht am 1. August die Dokumentation „GZUZ – Licht & Schatten“, die den Hamburger Rapper nach seiner Haftstrafe bei seinem...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:52 PM

Avatar: Fire and Ash: Erster Trailer veröffentlicht

Avatar: Fire and Ash: Erster Trailer veröffentlicht: Avatar: Fire and Ash: Erster Trailer veröffentlicht Nach den Ereignissen in „The Way of Water“ kehrt die Geschichte um Jake Sully und seine Familie zurück, diesmal mit einer neuen Bedrohung im...
User-Neuigkeiten Monday at 7:12 PM

Amazon MGM Studios bringen „Der Tiger“ ab 18.09.2025 in deutsche Kinos

Amazon MGM Studios bringen „Der Tiger“ ab 18.09.2025 in deutsche Kinos: Amazon MGM Studios bringen „Der Tiger“ ab 18.09.2025 in deutsche Kinos September 2025 den Antikriegsfilm „Der Tiger“ in die deutschen Kinos. Dabei handelt es sich laut Amazon um das erste,...
User-Neuigkeiten Monday at 6:03 PM

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Amazon Fire TV: Amazon setzt den Rotstift an

Amazon Fire TV: Amazon setzt den Rotstift an: Amazon Fire TV: Amazon setzt den Rotstift an Der Einstieg in die Streaming-Welt beginnt mit dem Fire TV Stick HD der neuesten Generation für 26,99 Euro. Dieser ermöglicht Full-HD-Streaming und...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test

Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test: Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test Nach ersten Tests Ende des vergangenen Jahres tauchen nun erneut Berichte von Nutzern auf, die das neue Design auf ihren...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025
Fire TV von Amazon? Oder etwas anderes? solved

Users found this page by searching for:

1. kinokiste auf fire stick

,
  2. kinox app auf fire tv

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice