Findet ihr den pc so in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Findet ihr den pc so in Ordnung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Pc soll fürs Gaming gedacht sein aber auch nur im Mittelfeld mit spielen. Ich möchte auch bisschen Watt sparen. Games wie Rust The Forest und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Akrampiii, 24. Juli 2023.

1. Akrampiii
    Akrampiii Gast

Der Pc soll fürs Gaming gedacht sein aber auch nur im Mittelfeld mit spielen. Ich möchte auch bisschen Watt sparen.
    Games wie Rust The Forest und streamen sollte ich damit ab und zu können.

NZXT H5 Flow schwarz mit Glasfenster

Intel i5-13400F mit 6C+4c/16T/ 4.60GHz Turbotakt, 20MB Cache

be quiet! Dark Rock PRO 4

Gigabyte Z790 UD DDR5

32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 5600MHz Kingston Fury Beast

2TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2800MB/s)

12GB NVIDIA RTX4070 (beliebiger Hersteller

850W be quiet! Straight Power 11

kein Laufwerk

hab mal zusammen gerechnet und der würde 1800 Euro kosten.

:)

#1 Akrampiii, 24. Juli 2023
  2. fotoman
    fotoman Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.

#3 fotoman
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Wenn du ins BIOS kommst und es wird kein Datenträger Toshiba HDD mehr angezeigt,kannste entweder davon ausgehen das das Laufwerk sich verabschiedet hat
    oder schauste nochmal nach ob der Datenträger mit dem Laptop noch korrekt angebunden ist(S-ata Schnittstelle oder Stromversorgung).Sollte beide korrekt angeschlossen sein
    und kein Kabel oder Stecker schaden vorhanden sein.Normalerweise macht eine HDD ja geräusche beim booten,wenn nichts mehr kommt dann ist finito würde ich mal sagen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Nach der Ausssage......Mit jedem Neustart dauert der Reboot länger.
    Solltest du mal den Datenträger auf seinem Zustand mal prüfen mit CrystalDiscInfo Tool.
    Ich denke das der Datenträger nicht mehr lange macht.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. GermanMadwurst
    GermanMadwurst Gast

2700x Nur Proleme :D

SucMikeHok schrieb: ... Zum Vergrößern anklicken....
    Hat sich das Problem mitlerweile gelöst? Habe gleiches Mainboard und CPU und die selben Probleme. Mein PC ist seit 3 Wochen bei einem PC Laden zur Fehleranalyse. Selbst der findet nix...

#3 GermanMadwurst
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich frage mich, ob für AC:O der Vulkan Renderpfad (Stadia) auch noch den Weg in die normale PC-Version findet. Generell würde ich das begrüßen, wenn mehr Spiele mit Vulkan Unterstützung erscheinen würden.

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

Findet ihr den pc so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Findet ihr den pc so in Ordnung? - Similar Threads - Ordnung

Forum Datum

Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen

Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen: Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen Die App zielt darauf ab, das alltägliche Chaos im Downloads-Ordner elegant in den Griff zu bekommen. Leftovers setzt dabei auf...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie

SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie: SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie . . SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Ist das preisverhältnis in ordnung?

Ist das preisverhältnis in ordnung?: Hallo Leute, Ich habe heute schonmal einige Teile für meinen neuen PC bestellt, darunter das Mainboard, die ssd, den ram, das Gehäuse und das Netzteil. Alles zusammen kommt auf 460-470€. Cpu...
Prozessoren 7. Februar 2025

Android 16: Neue Benachrichtigungsfunktion könnte für mehr Ordnung sorgen

Android 16: Neue Benachrichtigungsfunktion könnte für mehr Ordnung sorgen: Android 16: Neue Benachrichtigungsfunktion könnte für mehr Ordnung sorgen Diese Funktion, genannt „gebündelte Benachrichtigungen“, könnte Benachrichtigungen ähnlich wie in Gmail organisieren.. ....
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2024

Ist bottleneck in ordnung?

Ist bottleneck in ordnung?: Hallo, ich will mir eine Rx 7600 und eine Amd 5 7500f holen. Leider hat die gpu 40% bottleneck laut bottleneck rechner. Ich bin aber trozdem mit der Fps Zahl der Gpu zufrieden. Kann ich diese...
Prozessoren 17. November 2024

Ist diese SSD in Ordnung?

Ist diese SSD in Ordnung?: https://www.amazon.de/Kingston-NVMe-Interne-2280-SNV3S-1000G/dp/B0DBR3DZWG/ref=mp_s_a_1_4?crid=1N7E0Z5K3V2C0&dib=eyJ2IjoiMSJ9.xTcvo_b-R24gfp_s-4baphjtdauVSvFGe1dxqKUgoREKYZkrzzE-04PQVgAy7h3_YdGE07y...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

Ist diese Biegung noch in Ordnung?

Ist diese Biegung noch in Ordnung?: Hi, ich habe mein Setup neu aufgestellt und einen kabelkanal geholt. Leider ist der von der Höhe etwas zu klein Passt diese Biegung so? Ist mein Computer Netzkabel Lg...
Stromversorgung 15. Oktober 2024

Ist dieser 1.100€ PC in Ordnung?

Ist dieser 1.100€ PC in Ordnung?: Überlege wieder ins PC Gaming einzusteigen und bräuchte demnach einen neuen PC, da ich mich aber nicht so über krass damit auskenne wollte ich mal die Community hier fragen Ist diese...
Mainboards 14. Oktober 2024

Ist meine Festplatte noch in Ordnung oder ist sie defekt?

Ist meine Festplatte noch in Ordnung oder ist sie defekt?: Liebe GF-Gemeinde, ich habe scheinbar ernsthafte Probleme mit meinem Windows10 auf meinem PC! Der schreckliche Blue Screen hat zugeschlagen mit einem Memory Error und mit der Meldung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2024

Ist dies in Ordnung im pc?

Ist dies in Ordnung im pc?: Hallo ich wollte wissen was besser von beidem ist. Option 1 : AMD Ryzen 9 5900x mit einer Rtx 4060 Option 2 : I9 11900kf und Rtx 4060 Welche von beiden ist besser. Ich freue mich auf ein...
Prozessoren 31. August 2024

PC Konfiguration in Ordnung?

PC Konfiguration in Ordnung?: Hi, ich habe hier eine Dubaro Gaming PC Konfiguration, für rund 1400€. Ich will wissen, ob die Teile zusammenpassen und das alles bei Spielen wie Fortnite, GTA, Cyberpunk und Minecraft flüssig...
Mainboards 12. August 2024

Ist diese Menge an Wärmeleitpaste in Ordnung?

Ist diese Menge an Wärmeleitpaste in Ordnung?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-menge-an-waermeleitpaste-in-ordnung
Prozessoren 3. Juli 2024

Erste PC config in Ordnung?

Erste PC config in Ordnung?: Moin, habe meinen ersten PC zusammengestellt, und wollte die Meinung von der Gutefrage Community hören :) PS: ist ddr4 für meinen ersten PC noch in Ordnung?..., weil ddr5 Mainboards und der...
Prozessoren 24. April 2024
Findet ihr den pc so in Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden