Festplatte ist runtergefallen, wie reparieren?

Diskutiere und helfe bei Festplatte ist runtergefallen, wie reparieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Meine Festplatte, mit vielen Erinnerungen, ist runtergefallen und nun funktioniert diese nicht mehr, erst erkennt der Rechner den nicht und nach... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von acidKilian, 10. November 2020.

1. acidKilian
    acidKilian Gast

Moin,

Meine Festplatte, mit vielen Erinnerungen, ist runtergefallen und nun funktioniert diese nicht mehr, erst erkennt der Rechner den nicht und nach ein paar Sekunden kommt eine Fehlermeldung.

Was könnte man tun, um dies ohne professionelle Hilfe zu reparieren?

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

5400rpm oder 7200rpm

Klar, wenn das Ding nur 1x die Woche läuft ists was anderes. Die sollte gefühlt ewig halten.

Externe Festplatten sterben nach meinen Erfahrungen auch in gefühlt 99% der Fälle durch "ist mir runtergefallen" und nicht wegen des Alters. *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
  3. Traylite
    Traylite Gast

Externe HDD runtergefallen

Vielleicht ist der Interne SATA Anschluss auf der Platine gebrochen.
    Mal aufschrauben und ohne das Gehäuse anklemmen oder ein anderes Gehäuse nutzen falls vorhanden.

#3 Traylite
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Das wird dir niemand sagen können, da wir ja auch nicht hellsehen können und nicht wissen was an deiner Festplatte jetzt passiert ist. Das beste ist erstmal zerlegen und dann schauen ob sie noch richtig drin steckt oder was abgebrochen ist, denn ohne sie zu zerlegen bringen weitere Spekulationen auch nichts.

Immer ein Schritt nach dem anderem und dann sehen wir weiter. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 IICARUS
  5. Abductee
    Abductee Gast

War die HDD bei dem Sturz im Betrieb?

#3 Abductee
  6. fotoman
    fotoman Gast

Das Gehäuse sollte auch bei der Expansion+ immer noch so zu öffnen sein
    https://www.youtube.com/watch?v=sCLfHCq_794
    Ob dann die HDD immer noch eine normale HDD ist oder ob Seagate den SATA2USB COnverter an die Platte gelötet, muss sich dann zeigen.

Läuft die Platte denn an, wenn Du sie an den PC per USB3 anschließt?

#3 fotoman
Thema:

Festplatte ist runtergefallen, wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte ist runtergefallen, wie reparieren? - Similar Threads - Festplatte runtergefallen reparieren

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Externe Festplatte runtergefallen, wo kann ich Daten retten lassen?

Externe Festplatte runtergefallen, wo kann ich Daten retten lassen?: Externe Festplatte runtergefallen, wo kann ich Daten retten lassen? Auf der Festplatte befinden sich Daten, die ich noch brauche und ich habe kein Backup. Die Platte hat von außen gesehen...
Computerfragen 4. September 2011

Externe Festplatte runtergefallen!!! Brummen!!!!

Externe Festplatte runtergefallen!!! Brummen!!!!: Externe Festplatte runtergefallen!!! Brummen!!!! Meine externe Festplatte ist runtergefallen als Sie angeschlossen war und ein Fenster geöffnet war.. Jetzt wird Sie nicht mehr vom Rechner...
Computerfragen 8. Mai 2011

Externe Festplatte runtergefallen

Externe Festplatte runtergefallen: Guten Nabend, Externe Festplatte stand grad noch aufm PC und ich kam mit dem Fuß dagegen und sie fällt runter. Ist die jetzt auf jedenfall kaputt oder kann ich da auch Glück haben? Ist eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2011
Festplatte ist runtergefallen, wie reparieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden