Festplatte 100 Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Festplatte 100 Auslastung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine SSD in meinem PC die sobald ich sie anschließe direkt auf 100% Auslastung springt. Sie lässt sich weder durch den Dateimanager... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JounterstrichLP, 24. Oktober 2024.

1. JounterstrichLP
    JounterstrichLP Gast

Hallo,
    ich habe eine SSD in meinem PC die sobald ich sie anschließe direkt auf 100% Auslastung springt. Sie lässt sich weder durch den Dateimanager noch durch irgendein anderes Programm oder Ähnliches bedienen. Sämtliche Prozesse die ich versuche durchzuführen, die den Datenträger betreffen oder benutzen, laden ewig und kommen zu keinem ende und stürzen direkt ab.
    Allgemein scheint die Performance meines PCs unter der Festplatte zu leiden.
    Sobald ich sie entferne läuft alles wieder top.

Auf der Festplatte sind noch eine Menge Dateien die ich gerne wieder hätte aber nicht an sie rankommen.
    Da ich sie nicht einmal formatieren kann, kann ich die Festplatte nun garnicht mehr benutzen.

Ich bin offen für jede Hilfe.
    VG

:)

#1 JounterstrichLP, 24. Oktober 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

mehr SATA-Stromanschlüsse

AW: mehr SATA-Anschlüsse

TwoCaker schrieb: Was mach ich dann aber wenn ich zum Beispiel 100 Festplatten mit Strom versorgen muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu brauchst Du 100 Festplatten?

#3 wuselsurfer
  3. AK39
    AK39 Gast

Programm nutzt nicht 100% des Prozessors

Festplatte zu 100% ausgelastet?

#3 AK39
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

[HILFE] Festplatte 100% Auslastung

DKK007 schrieb: Vorher solltest du deine Daten löschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber nur wenn persönlich Sachen drauf sind.

#3 drstoecker
  5. DKK007
    DKK007 Gast

[HILFE] Festplatte 100% Auslastung

Die Platte sollte man immer löschen.

#3 DKK007
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Kaputte Festplatte nach Formatierung wieder bei 100%?

RealMadnex schrieb: Ohne deinen anderen Thread zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass deine Platte schwebende bzw. ausstehende Sektoren hatte und deshalb von CDI mit einer "Vorsicht"-Meldung versehen wurde. Bei abgewählter Schnellformatierung überschreiben die aktuellen Versionen von Windows alle Sektoren innerhalb der ausgewählten Partition mit Nullen (was je nach Größe und Übertragungsleistung des Datenträgers mehrere Stunden dauern kann. Das ist normal). Dies führt zum einen dazu, dass alle Daten, die in dieser Partition gespeichert waren, sicher gelöscht werden und zum anderen führt ein Schreibzugriff auf einen schwebenden Sektor dazu, dass die Überprüfung und der eventuelle Austausch dieses Sektors durch die Festplattenlogik forciert wird. Stellt sich bei der Überprüfung heraus, dass der entsprechende Sektor nach der Überschreibung wieder erfolgreich gelesen werden kann, verschwindet der schwebende Sektor einfach. Kann er nicht erfolgreich gelesen werden, wird er ersetzt. Dass schwebende Sektoren bei oder nach einem Vollformat verschwinden (und somit auch die entsprechende Warnung in CDI), ist also normal. Zum Vergrößern anklicken....
    Im anderen Thread werden ausstehende Sektoren angezeigt.

Ich hatte auch einmal das Problem. Dan habe ich die Festplatte ohne Schnellformatierung komplett neu formatiert. Und schon hieß es wieder im guten Zustand.

#3 bastian123f
Thema:

Festplatte 100 Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Festplatte 100 Auslastung? - Similar Threads - Festplatte 100 Auslastung

Forum Datum

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:16 Uhr

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:33 Uhr

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?: Servus, habe das Problem das meine PC gefühlt immer langsamer wird obwohl ich auf Laufwerk C&D jeweils noch über 200GB freien Speicher habe. Das Betriebssystem ist auf der HDD Laufwerk C. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

CPU und Festplatt auf 100%?

CPU und Festplatt auf 100%?: Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem PC, er ist dauerhaft am laggen. Sobald ich das Spiel "League of Legends" oder andere wie Fortnite starte sieht mein Task Manager genau so aus: Meine...
Prozessoren 10. Februar 2024

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?: Hallo, habe bereits eine Frage dazu gestellt, dachte es wäre gelöst, alles mögliche an Treibern schon ausprobiert, dann hats für nen tag irgendwie "geklappt" und jetzt eben den rechner angemacht,...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

GTA 5 Festplatte 100 % Auslastung?

GTA 5 Festplatte 100 % Auslastung?: Guten Tag, Ich spiele aktuell viel GTA 5 rp, habe aber wenn ich z.b mit dem Auto rumfahren sehr oft ruckler und sehr niedrige fps. Ich habe beim fahrne in task manager geschaut und habe gesehen...
Prozessoren 16. Mai 2023

Wie vernichte ich zu 100% die Daten/Datein von meiner Festplatte?

Wie vernichte ich zu 100% die Daten/Datein von meiner Festplatte?: LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-vernichte-ich-zu-100-die-datendatein-von-meiner-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2023

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€: Hi Syl'er, ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil und einer neuen Festplate für den Office PC meiner Verwanten, deren Netzteil fiept und die Sata II Platte ratter knartscht und gibt...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

Langlebige, flotte Festplatte gesucht (<100€, SATA)

Langlebige, flotte Festplatte gesucht (<100€, SATA): Hallo, da meine 250GB Platte vor ein paar Wochen abgeraucht ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. SATA II wird von meinem Mainboard unterstützt, größenmäßig dachte ich an 500GB+....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2008
Festplatte 100 Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden