Fernseher an PC

Diskutiere und helfe bei Fernseher an PC im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Es geht in diesem Thread um einen Fernseher den ich noch nicht gekauft habe, dennoch möchte ich mich bereits etwas informieren. Es... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by unique, Sep 15, 2009.

1. unique
    unique Computer-Genie
    1. SysProfile:
    51858

Hallo zusammen,

Es geht in diesem Thread um einen Fernseher den ich noch nicht gekauft habe, dennoch möchte ich mich bereits etwas informieren.

Es geht um diesen Fernseher: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=174205

Meine Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge und 1 HDTV Out (hat mit google so ausgespuckt).
    Beim Fernseher gibt es laut Beschreibung folgende Anschlüsse:
    4x HDMI-Eingang, 2x Scart Anschluss, VGA, 1x USB 2.0, 1x optical out, 1x Komponenten Eingang, 1x Kopfhöreranschluss, PCMCIA Card Slot, 2x Analog Audio out, Ethernet

Nun meine Frage:
    Wie verbinde ich das am besten, so dass ich Bild und Ton am Fernseher habe?
    Eine Möglichkeit wäre scheinbar via DVI - HDMI Kabel, aber wird dann der Ton von der Graka gesendet? (Ich habe soweit ich weiss ein Kabel mitem ich Soundkarte und Graka intern verbinden könnte)
    Edit: ich hab auf der Zotac Homepage gelesen, dass bei mienem DVI > HDMI Adapter auch Ton gesendet wird. Klappt dies auch wenn ich anstatt dem mitgeliefertem Adapter ein DVI > HDMI Kabel benutze?

Gibt es auch noch Alternativen für die Verbindung? Da ich ein Kabel der Länge 7m bräuchte ich wohl eher ein teureres, gibt es also Alternativen die nicht HDMI sind und bringen diese auch die gleiche Qualität?

EDIT: Ich werde den Fernseher via HDMI - HDMI Kabel mit dem Adapter an meine Grafikkarte anschliessen, da dann auch egrade der Ton übertragen wird. Somit hat sich das erledigt.

mfg unique

#1 unique, Sep 15, 2009
    Last edited: Sep 16, 2009
  2. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    37623

AW: Fernseher an PC

ich weis ja nicht wie es bei G-Force ist aber bei meiner ATI war ein Adapter von DVI->HDMI dabei.

Also habe ich den Fernseher per HDMI angeschlossen, fertig.
    Bei ATI sind auch Soundtreiber dabei mit denen es möglich wäre auch ein Tonsignal zu übertragen, allerdings habe ich meine Teufel-Boxen eh am PC und diese Funktion wird somit überflüssig.
    Wiegesagt weis ich nicht wie das bei G-Force aussieht.

3. unique
    unique Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    51858

AW: Fernseher an PC

Wie in meinem Edit geschrieben war hatte ich die Lösung gefunden.

Habs mit dem DVI>HDMI Adapter gemacht, bei meiner Grafikkarte war ein Kabel um die Soundkarte und die Grafikkarte zu verbinden, somit habe ich auch Ton.

Thema:

Fernseher an PC

Loading...

Fernseher an PC - Similar Threads - Fernseher

Forum Date

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
Fernseher an PC solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice