Farbproblem vllt wegen RGB

Diskutiere und helfe bei Farbproblem vllt wegen RGB im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; HEy, Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Monitor geholt... und bin begeistert. 24'' 1920x1080 Ich habe ihn über HDMI laufen. ICh habe jetzt... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by ZombieCore, Aug 1, 2009.

1. ZombieCore
    ZombieCore Grünschnabel
    Name:
    Phil
    1. SysProfile:
    103880

HEy,

Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Monitor geholt... und bin begeistert.

24'' 1920x1080
    Ich habe ihn über HDMI laufen.
    ICh habe jetzt aber bemerkt, dass ich beim spielen oder sogar beim abspielen von videos ein farbproblem habe... und auch im desktop betrieb... wenn ich fenster mit weißer fläsche hin und her ziehe... dann sehe ich es auch.

insbesonders kann ich es bei Mirrors Edge erkennen auf weißen fläschen.
    wenn ich auf eine weiße Fläsche gucke und dann ein wenig mein blickfeld hin und her bewege, kann ich erkennen, dass die weiße fläsche einen lilafarbenen ton kriegt, der sich reinwischt... was ist das? hat das was mit HDMI zu tun? ich habe schon wegen meiner GRAKA oder irgendwelchen anzeigeeinstellungen geguckt... da ist nichts zu bemerken...
    ist meine GRAKA hinüber?

bei Cysis, farcry 2 und grid das selbe problem....
    So ich habe jetzt auch mal versucht es zu behen indem ich kein HDMi sondern normales D-sub benutzte.... das gleiche problem...

dann habe ich nochmal meinen alten monitor dran gemacht... da hatte ich dann
    das problem nicht mehr. dann habe ich wieder meinen neuen dran gemacht und siehe da... auch dort kein problem mehr... was soll das? es wird bestimmt an meiner graka liegen oder?

und wäre nett, wenn ihc mir mal sagen könntet, was mir HDMI genau bringt. denn als ich d-sub an meinem neune nmonitor hatte... fande ihc es sah sogar besser aus.

#1 ZombieCore, Aug 1, 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

auch schon mal einen einderen GK Treiber versucht?

#2 Agent Smith, Aug 3, 2009
  3. ZombieCore
    ZombieCore Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Phil
    1. SysProfile:
    103880

Ach es lag wirklich am Monitor... Habe jetzt schon einen neuen bekommen. Danke trotzdem

#3 ZombieCore, Aug 11, 2009
Thema:

Farbproblem vllt wegen RGB

Loading...

Farbproblem vllt wegen RGB - Similar Threads - Farbproblem vllt RGB

Forum Date

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
Farbproblem vllt wegen RGB solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice