Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt?

Diskutiere und helfe bei Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte eigentlich nur meine Bilder und Videos von meinem Fairphone 4 (bzw dessen SD-Karte) auf meine Festplatte verschieben. Mein Computer erkennt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ineedhelppls202, 21. November 2023.

1. Ineedhelppls202
    Ineedhelppls202 Gast

Ich wollte eigentlich nur meine Bilder und Videos von meinem Fairphone 4 (bzw dessen SD-Karte) auf meine Festplatte verschieben.

Mein Computer erkennt das FP4 allerdings nicht als Smartphone.

Selbstverständlich habe ich bei meinem FP4 bereits unter "Verwendungszweck für USB-Verbindung" die "Dateiübertragung" angeklickt. Trotzdem wird es unter "Geräte und Drucker" statt bei "Geräte" bei "Nicht angegeben" gelistet, "Kategorie: Unbekannt" (Siehe Bild)

Auch im Geräte-Manager wird es nicht unter "Tragbare Geräte" gelistet, stattdessen wird ein komplett neuer Punkt erstellt: "ACER Device" mit der Unterkategorie "ACER ADB Interface" (siehe Bild)

Das FP4 ist auf dem neuesten Stand, laut dem Geräte-Manager sind die Treiber auf meinem PC auch aktuell. Ich habe bereits mehrere Kabel probiert und auch verschiedene USB-Ports, nichts hat geholfen.

Ich bin wirklich ein bisschen am Verzweifeln, dieses Problem habe ich nun schon seit knapp einem Jahr, und aus einem "Schnell die Bilder und Videos verschieben" wird ein Projekt das Stunden dauert und trotzdem kein Ergebnis zu bringen scheint.

Vielen Dank für alle Ratschläge und Tipps.

:)

#1 Ineedhelppls202, 21. November 2023
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Suche Monitor mit Pivotfunktion, welcher ein Handybildschirminhalt ( Android/IOS ) Hochkant darstellen kann.

Moin. Im Prinzip kann das jeder Monitor per HDMI. Es kommt auch auf das Seitenverhältnis des Smartphones an. Mein LG hat bspw. 18:9, also 2:1. Das gibt es so unter Monitoren nicht - die haben 16:9, 16:10 oder 21:9. Es kommt aufs Smartphone oder die App an, ob das Bild dann verzerrt oder mit schwarzen Balken beschneidet.

Bin auf der Smartphone-Seite nicht so fit und müsste erstmal googeln, aber ich meine, das Smartphone muss MHL unterstützen für einen HDMI-Ausgang, was dann mit einem Adapter ginge.

#3 PCGH_Manu
  3. Tekkla
    Tekkla Gast

Outlookkalender auf Android synchronisieren?

#3 Tekkla
  4. DeathCracker
    DeathCracker Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Gemacht mit meinem Smartphone *-*

#3 DeathCracker
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Um was geht es denn? Mal für Smartphone User ^^

#3 Dreiradsimulator
  6. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Lenovo hat Medion gekauft es gibt sogar Medion smartphones die von software als als Lenovo erkannt werden.

#3 poiu
Thema:

Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt?

Die Seite wird geladen...

Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? - Similar Threads - Fairphone Smartphone erkannt

Forum Datum

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch: Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch Juni 2025 vorgestellt. Benny hatte ja schon einmal über das nachhaltig konzipierte Smartphone der nächsten Generation berichtet. Fairphone 6:...
User-Neuigkeiten Heute um 14:34 Uhr

Fairphone 6: Nachhaltigkeit trifft auf modulare Flexibilität

Fairphone 6: Nachhaltigkeit trifft auf modulare Flexibilität: Fairphone 6: Nachhaltigkeit trifft auf modulare Flexibilität Noch vor Ende Juni soll das neue Modell des niederländischen Herstellers erscheinen und den Fokus auf einfache Reparierbarkeit und...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Fairphone entschuldigt sich und kündigt Android 15 für das Fairphone 4 an

Fairphone entschuldigt sich und kündigt Android 15 für das Fairphone 4 an: Fairphone entschuldigt sich und kündigt Android 15 für das Fairphone 4 an Im Fokus stehen dabei die zuletzt stark kritisierten langen Wartezeiten beim Kundenservice sowie das überfällige...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Fairphone startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025

Fairphone startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025: Fairphone startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2025 Diese Veränderung geht laut Ankündigung deutlich über eine optische Auffrischung hinaus und basiert auf den Erfahrungen des Unternehmens...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2025

Fairphone 5: Neue Infos zum kommenden Smartphone

Fairphone 5: Neue Infos zum kommenden Smartphone: Fairphone 5: Neue Infos zum kommenden Smartphone Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 Euro ist das Gerät bewusst positioniert und liegt 120 Euro über dem Vorgängermodell. Neben einer...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Fairphone 5: So soll das nachhaltige Smartphone aussehen

Fairphone 5: So soll das nachhaltige Smartphone aussehen: Fairphone 5: So soll das nachhaltige Smartphone aussehen Dabei sind nun erste Bilder durchgesickert, die ein aufgefrischtes Design zeigen. Etwa sieht man in der Mitte des oberen Displayrandes nun...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023

Fairphone: Beta-Tests für neue Android-Versionen für ältere Smartphones starten

Fairphone: Beta-Tests für neue Android-Versionen für ältere Smartphones starten: Fairphone: Beta-Tests für neue Android-Versionen für ältere Smartphones starten Doch das Unternehmen hat auch seine alten Smartphones softwaretechnisch noch nicht abgeschrieben. Das Fairphone 3...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

Fairphone 4 5G offiziell: Nachhaltiges Smartphone startet ab 579 Euro

Fairphone 4 5G offiziell: Nachhaltiges Smartphone startet ab 579 Euro: Fairphone 4 5G offiziell: Nachhaltiges Smartphone startet ab 579 Euro Der Einstiegspreis fällt sogar niedriger aus, als erwartet: Ab 579 Euro ist das Fairphone 4 5G zu haben. In dieser Ausführung...
User-Neuigkeiten 30. September 2021

Fairphone 4 5G: Alle Details zum nachhaltigen Smartphone

Fairphone 4 5G: Alle Details zum nachhaltigen Smartphone: Fairphone 4 5G: Alle Details zum nachhaltigen Smartphone So beruft sich der Anbieter darauf, dass Komponenten und Materialien möglichst umweltschonend gewonnen würden und es dank des modularen...
User-Neuigkeiten 29. September 2021

Fairphone 4 5G: Diese Fotos sollen das Smartphone zeigen

Fairphone 4 5G: Diese Fotos sollen das Smartphone zeigen: Fairphone 4 5G: Diese Fotos sollen das Smartphone zeigen Doch ein Nachfolger soll schon in den Startlöchern stehen – bald könnte man das nachhaltige Fairphone 4 5G zu sehen bekommen. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten 13. September 2021

congstar: Fairphone 3 und gebrauchte Smartphones im Angebot

congstar: Fairphone 3 und gebrauchte Smartphones im Angebot: congstar: Fairphone 3 und gebrauchte Smartphones im Angebot Das nachhaltig hergestellte Smartphone basiert auf einem modularen, reparaturfreundlichen Design und verfügt über ein 5,7″ Full HD+...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2019

Fairphone 3: Neue Generation des nachhaltigen Smartphones ist offiziell

Fairphone 3: Neue Generation des nachhaltigen Smartphones ist offiziell: Fairphone 3: Neue Generation des nachhaltigen Smartphones ist offiziell Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über das Mittagessen von Greta Thunberg spekuliert wird, das verschwenderische...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones

Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones: Fairphone 2: Kamera-Upgrade verlängert ab 35 Euro die Lebensdauer des Smartphones Nachhaltige Smartphones. Smartphones – so schön sie auch nach Außen glänzen – sind umwelttechnisch eine...
User-Neuigkeiten 31. August 2017
Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden