Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt?

Diskutiere und helfe bei Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte eigentlich nur meine Bilder und Videos von meinem Fairphone 4 (bzw dessen SD-Karte) auf meine Festplatte verschieben. Mein Computer erkennt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ineedhelppls202, 21. November 2023.

1. Ineedhelppls202
    Ineedhelppls202 Gast

Ich wollte eigentlich nur meine Bilder und Videos von meinem Fairphone 4 (bzw dessen SD-Karte) auf meine Festplatte verschieben.

Mein Computer erkennt das FP4 allerdings nicht als Smartphone.

Selbstverständlich habe ich bei meinem FP4 bereits unter "Verwendungszweck für USB-Verbindung" die "Dateiübertragung" angeklickt. Trotzdem wird es unter "Geräte und Drucker" statt bei "Geräte" bei "Nicht angegeben" gelistet, "Kategorie: Unbekannt" (Siehe Bild)

Auch im Geräte-Manager wird es nicht unter "Tragbare Geräte" gelistet, stattdessen wird ein komplett neuer Punkt erstellt: "ACER Device" mit der Unterkategorie "ACER ADB Interface" (siehe Bild)

Das FP4 ist auf dem neuesten Stand, laut dem Geräte-Manager sind die Treiber auf meinem PC auch aktuell. Ich habe bereits mehrere Kabel probiert und auch verschiedene USB-Ports, nichts hat geholfen.

Ich bin wirklich ein bisschen am Verzweifeln, dieses Problem habe ich nun schon seit knapp einem Jahr, und aus einem "Schnell die Bilder und Videos verschieben" wird ein Projekt das Stunden dauert und trotzdem kein Ergebnis zu bringen scheint.

Vielen Dank für alle Ratschläge und Tipps.

:)

#1 Ineedhelppls202, 21. November 2023
Thema:

Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt?

Die Seite wird geladen...

Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? - Similar Threads - Fairphone Smartphone erkannt

Forum Datum

Redmi Note 15: Smartphone-Reihe taucht vorab bei deutschen Anbietern auf

Redmi Note 15: Smartphone-Reihe taucht vorab bei deutschen Anbietern auf: Redmi Note 15: Smartphone-Reihe taucht vorab bei deutschen Anbietern auf Der Hersteller selbst schweigt zwar noch zu diesen Smartphones, doch einige deutsche Händler bzw. Mobilfunkanbieter hatten...
User-Neuigkeiten Montag um 18:23 Uhr

Jolla Phone: Neues Linux-Smartphone mit Sailfish OS 5 kann vorbestellt werden

Jolla Phone: Neues Linux-Smartphone mit Sailfish OS 5 kann vorbestellt werden: Jolla Phone: Neues Linux-Smartphone mit Sailfish OS 5 kann vorbestellt werden Jolla wagt einen neuen Anlauf und hat ein neues Smartphone zur Vorbestellung freigegeben. Das Projekt läuft unter dem...
User-Neuigkeiten Montag um 11:53 Uhr

realme GT8 Pro: Neues Smartphone-Flaggschiff für unter 1.000 Euro

realme GT8 Pro: Neues Smartphone-Flaggschiff für unter 1.000 Euro: realme GT8 Pro: Neues Smartphone-Flaggschiff für unter 1.000 Euro Als SoC dient hier der leistungsfähige Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5. Ein Pluspunkt dürfte aber auch der großzügig...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2025

Honor Magic8 Pro: Bald kommt das Smartphone-Flaggschiff nach Deutschland

Honor Magic8 Pro: Bald kommt das Smartphone-Flaggschiff nach Deutschland: Honor Magic8 Pro: Bald kommt das Smartphone-Flaggschiff nach Deutschland Schon damals konnte man sich erhoffen, dass der Hersteller das mobile Endgerät auch nach Deutschland bringen würde. Genau...
User-Neuigkeiten 28. November 2025

LibrePods: AirPods-Extras am Android-Smartphone

LibrePods: AirPods-Extras am Android-Smartphone: LibrePods: AirPods-Extras am Android-Smartphone Das Pairing klappt zwar, Musik läuft, Telefonate funktionieren, aber viele Komfortfunktionen bleiben außen vor. Genau an dieser Stelle setzt...
User-Neuigkeiten 17. November 2025

Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller

Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller: Netflix startet Multiplayer-Spiele für den Fernseher, das Smartphone wird zum Controller Ab sofort lassen sich Boggle Party, Party Crasher: Fool Your Friends, Lego Party, Pictionary: Game Night...
User-Neuigkeiten 13. November 2025

Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone

Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone: Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone Ab dem 4. Dezember können Abonnenten des Streaming-Dienstes den Western-Klassiker sowie die Zombie-Erweiterung Undead Nightmare auf iOS und...
User-Neuigkeiten 13. November 2025

Ratchet & Clank kommt aufs Smartphone: Ranger Rumble angekündigt

Ratchet & Clank kommt aufs Smartphone: Ranger Rumble angekündigt: Ratchet & Clank kommt aufs Smartphone: Ranger Rumble angekündigt Ratchet & Clank: Ranger Rumble wird ein Multiplayer-Shooter für mobile Geräte und setzt auf schnelle Arena-Kämpfe statt auf die...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Fairphone wagt den Sprung über den Atlantik

Fairphone wagt den Sprung über den Atlantik: Fairphone wagt den Sprung über den Atlantik Smartphones? Mitnichten. Das niederländische Unternehmen setzt dabei auf die Fairbuds XL, die modularen Over-Ear-Kopfhörer, die sich selbst reparieren...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus

Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus: Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus Die Entwickler haben Android 14 übersprungen und liefern direkt Android 15 aus. Die neue Version trägt die Versionsnummer FP4.QREL.15.14.3.20250923075848...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2025

Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen

Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen: Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen Die USB-C-Kabel unterstützen Ladegeschwindigkeiten von 240W und Datenübertragungsraten von 20Gbps über USB 3. Die Videoausgabe ermöglicht 4K bei 120 Hz...
User-Neuigkeiten 11. August 2025

Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte

Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte: Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte Der Hersteller setzt laut iFixit bei seinem aktuellen Modell auf eine durchdachte Konstruktion, die Reparaturen zum Kinderspiel macht. Der erste Blick...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden

Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden: Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden Entsprechend dürfte die nun erfolgte, offizielle Ankündigung zum Gerät kaum jemanden überraschen:. . Das neu Fairphone 6 ist offiziell...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden