Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt?

Diskutiere und helfe bei Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte eigentlich nur meine Bilder und Videos von meinem Fairphone 4 (bzw dessen SD-Karte) auf meine Festplatte verschieben. Mein Computer erkennt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ineedhelppls202, 21. November 2023.

1. Ineedhelppls202
    Ineedhelppls202 Gast

Ich wollte eigentlich nur meine Bilder und Videos von meinem Fairphone 4 (bzw dessen SD-Karte) auf meine Festplatte verschieben.

Mein Computer erkennt das FP4 allerdings nicht als Smartphone.

Selbstverständlich habe ich bei meinem FP4 bereits unter "Verwendungszweck für USB-Verbindung" die "Dateiübertragung" angeklickt. Trotzdem wird es unter "Geräte und Drucker" statt bei "Geräte" bei "Nicht angegeben" gelistet, "Kategorie: Unbekannt" (Siehe Bild)

Auch im Geräte-Manager wird es nicht unter "Tragbare Geräte" gelistet, stattdessen wird ein komplett neuer Punkt erstellt: "ACER Device" mit der Unterkategorie "ACER ADB Interface" (siehe Bild)

Das FP4 ist auf dem neuesten Stand, laut dem Geräte-Manager sind die Treiber auf meinem PC auch aktuell. Ich habe bereits mehrere Kabel probiert und auch verschiedene USB-Ports, nichts hat geholfen.

Ich bin wirklich ein bisschen am Verzweifeln, dieses Problem habe ich nun schon seit knapp einem Jahr, und aus einem "Schnell die Bilder und Videos verschieben" wird ein Projekt das Stunden dauert und trotzdem kein Ergebnis zu bringen scheint.

Vielen Dank für alle Ratschläge und Tipps.

:)

#1 Ineedhelppls202, 21. November 2023
Thema:

Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt?

Die Seite wird geladen...

Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? - Similar Threads - Fairphone Smartphone erkannt

Forum Datum

Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte

Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte: Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte Der Hersteller setzt laut iFixit bei seinem aktuellen Modell auf eine durchdachte Konstruktion, die Reparaturen zum Kinderspiel macht. Der erste Blick...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Nothing Phone (3) vorgestellt: Das ist das Nothing-Smartphone mit Flaggschiff-Ambitionen

Nothing Phone (3) vorgestellt: Das ist das Nothing-Smartphone mit Flaggschiff-Ambitionen: Nothing Phone (3) vorgestellt: Das ist das Nothing-Smartphone mit Flaggschiff-Ambitionen Einige Details waren ja bereits im Vorfeld bekannt und Nothing hatte diese selbst in den letzten Wochen...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt

Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt: Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt Was von Jüngeren schon seit Jahren beansprucht wird, erreicht immer stärker auch die ältere Generation. Das hat...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Google Pixel 10: Weitere Details zum neuen Smartphone aus Mountain View

Google Pixel 10: Weitere Details zum neuen Smartphone aus Mountain View: Google Pixel 10: Weitere Details zum neuen Smartphone aus Mountain View Das neue Smartphone aus dem Hause Google soll am 20. August offiziell vorgestellt werden und ab dem 28. Google Pixel 10:...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden

Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden: Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden Entsprechend dürfte die nun erfolgte, offizielle Ankündigung zum Gerät kaum jemanden überraschen:. . Das neu Fairphone 6 ist offiziell...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4

Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4: Poco F7: Xiaomi präsentiert das Mittelklasse-Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8s Gen 4 Es handelt sich hier um eines der ersten Mittelklasse-Smartphones mit dem SoC Qualcomm Snapdragon 8s Gen...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Fairphone 4 wird nicht als Smartphone erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden