Fabrikneues ASUS Prime z790 findet SSD nicht?

Diskutiere und helfe bei Fabrikneues ASUS Prime z790 findet SSD nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit meinem neu und selbst zusammen gebauten PC komme ich bereits ins BIOS, soweit so gut. Ram wird auch erkannt. Aber: mein Mainboard, das ASUS Prime... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SxtxshxNxkxmxtx, 1. November 2023.

1. SxtxshxNxkxmxtx
    SxtxshxNxkxmxtx Gast

Mit meinem neu und selbst zusammen gebauten PC komme ich bereits ins BIOS, soweit so gut. Ram wird auch erkannt.

Aber: mein Mainboard, das ASUS Prime z790-A WIFI findet jedoch nicht die eingesetzte SSD WD_BLACK SN770 NVMe SSD 1 TB. Selbst dann nicht, wenn ich die Installation von Windows 11 Pro starten möchte. Ich bekomme keinen Installationsort vorgeschlagen, also es wurde nichts erkannt so wie es aussieht.

Die nagelneue SSD habe ich in den nächstgelegensten Steckplatz der CPU gesetzt, der laut Handbuch PCIEX16 genannt wird.

Kleine plus-Info: die optionalen Mitgelieferten M2 Rubber habe ich nicht verwendet bzw. nicht zusätzlich eingeklebt.

Hoffe dankend für hilfreiche Tip’s! Habe ich eventuell etwas falsch gemacht, oder ist möglicher Weise die SSD defekt?

:)

#1 SxtxshxNxkxmxtx, 1. November 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

M.2 wird nicht direkt ab Start erkannt

Hast du mal beim Start nur die M2 angesteckt?Was passiert denn dann.Schmeißt er dich ins Bios weil er gar kein Bootmedium findet?Die m2 ist bei jedem Neustart im Bios aus dem Bootmenü verschwunden?
    Hier gleiches Problem:Asus Prime B350-Plus bootet nicht von M.2 SSD
    Vielleicht nochmal aus und wieder einbauen.Wird evt. nicht richtig initiallisiert.

#3 Schwarzseher
  3. biosat_lost
    biosat_lost Gast

Probleme bei Windows 10 Installation auf SSD

Also ich weiß nicht recht ob ich jetzt nicht schon wieder was ziemlich Blödes sage, aber hast du die SSD im setup auch richtig formatiert?

Und hast du das Win 10 als Neuinstallation oder als upgrade des win7 gemacht?

Ich persönlich kenne dieses Verhalten nämlich wenn man ein Windows7 upzugraden versucht, indem noch zu viele Windows7 Treiber usw. enthalten sind.

Selbstverständlich ist nur eine komplette Neuinstallation auf einer im Windowssetup sauber formatierten SSD von Wert und fabrikneue SSD´s muss man, glaube ich, auch formatieren.( ist so lange her, dass ich mal was Fabrikneues hatte)

#3 biosat_lost
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

SSD Windows 10 UEFI Installationsschleife

Die Installation lief komplett durch?
    Du hast nacher auch im Bios die boot prio wieder umgestellt auf die SSD als erstes Bootmedium?
    Ansonsten die SSD nochmal löschen also fabrikneu sozusagen und nochmal probieren.

#3 Schwarzseher
  5. drebbin
    drebbin Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Muss es ein Neukauf sein?
    Hab vor paar Tagen eine Samsung evo 750 mit 500gb für 90inkl. Versand geschnappt. Fabrikneu. Alle Werte laut AS-SSD perfekt.

#3 drebbin
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

3080 noch sinnvoll?

Zuviel Geld für Fabrikneuen Elektroschrott.

#3 Downsampler
Thema:

Fabrikneues ASUS Prime z790 findet SSD nicht?

Die Seite wird geladen...

Fabrikneues ASUS Prime z790 findet SSD nicht? - Similar Threads - Fabrikneues ASUS Prime

Forum Datum

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut: ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut Während man am Schreibtisch auf einen großen Monitor zurückgreifen kann, sieht das mobil meist anders auch. Wer viel unterwegs arbeitet und trotzdem maximale...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar: Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar Diese sollen euch ein Bild präsentieren, das in der Diagonale einem TV mit 100 Zoll entspricht. Dabei erreichen sie eine Helligkeit von...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Fabrikneues MSi Mainboard (ZH77A-G43) geht nicht an

Fabrikneues MSi Mainboard (ZH77A-G43) geht nicht an: Fabrikneues MSi Mainboard (ZH77A-G43) geht nicht an Habe mir vor einigen Tagen ein Fabrikneues Mainboard von MSi (ZH77A-G43) und einen neuen Prozessor (Intel i5 3330, 3 GHz, 6MB Cache,...
Computerfragen 16. November 2012
Fabrikneues ASUS Prime z790 findet SSD nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden