F Prozessor teurer?

Diskutiere und helfe bei F Prozessor teurer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich kaufe mir grade ein PC und mir ist aufgefallen dass auf dieser Seite (Mifcom.ch) der 13400f Prozessor teurer ist als der 13400. Meines... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emmi07615, 8. April 2023.

1. Emmi07615
    Emmi07615 Gast

Guten Tag ich kaufe mir grade ein PC und mir ist aufgefallen dass auf dieser Seite (Mifcom.ch) der 13400f Prozessor teurer ist als der 13400. Meines Wissens nach sind diese Prozessoren aber identisch nur dass die F version keine integrierte Grafikeinheit hat. Meine frage ist jetzt: warum sollte man sich den 13400f kaufen wenn es wirklich keinen Unterschied gibt und dieser 25 Fr. teurer ist?

0_big.png

:)

#1 Emmi07615, 8. April 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

CPU Aufrüsten

werti1234 schrieb: Wenn du GPU schreiben wolltest, dann ist glaub alles Safe. Wenn du wirklich cpu meintest bin ich wieder total verwirrt. Weil genug mir auch wieder zugeredet haben dass f reicht und ohne f nur hilft wenn man gpu Ausfall hat oder erst gar keine hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Jeder Prozessor hat eine Grafik verbaut. Bei den Prozessoren mit einem F im Namen ist sie nicht aktiv (weil sie bei der Herstellung defekt ist oder so und intel die CPUs nicht wegwerfen will).
    Die CPUs mit einem K im Namen kannst du übertakten.
    Da Du also immer eine Grafik im Prozessor hast, sollte sie auch funktionieren. Kann ´man ja mal gebrauchen.

#3 Threshold
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Welches mainboard für nas?

Für eine Nas sollt es auch ausreichen.

Aber du solltest dir mal Gedanken machen, wie du die NAS einrichten möchtest. Möchtest du dazu ein Monitor anschließen, musst du mit einem "F" Prozessor eine separate Grafikkarte mit einstecken. Das Mainboard bringt die Anschlüsse dazu, benötigt aber immer die Rechenleistung für die Grafik, die der Prozessor liefern muss und mit "F" kommt da nichts!

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

UEFI Anzeige ohne iGPU?

Das Mainboard bringt die Anschlüsse dazu, benötigt aber immer die Rechenleistung für die Grafik, die der Prozessor liefern muss und mit "F" kommt da nichts! Entweder musst du eine Grafikkarte einsetzen oder doch den Aufpreis mit einem Prozessor ohne "F" in Kauf nehmen. Wird jedenfalls weniger kosten als eine günstige Grafikkarte noch dazu kaufen zu müssen.

Es seiden, du hast noch eine Grafikkarte da, die du dazu nutzen kannst.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Kaufberatung MB+RAM, Intel i5 10600KF

DorianGray schrieb: Das K mit zu bezahlen, macht klar Sinn für 10% mehr Leistung. Oder Irre ich mich bei meinen Feststellungen? Zum Vergrößern anklicken....
    K-Prozessor ist schneller als ohne K, aber es kommt noch dazu, das du den Prozessor auf alle Kerne mit dem max. Boost Takt laufen lassen kannst (sofern es mit der Spannung und Temperatur passt) und dein Prozessor so noch ein ticken schneller wird. Das wird weder mit dem F, noch ohne K möglich sein. Wobei es die Prozessoren auch mit KF gibt, dann wäre es wieder was anderes, aber auch wiederum ohne iGPU.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

i9 12900k, AMD AM4, AM5 wie ist der Stand?

Mit einem F-Prozessor würde ich mir aber auch überlegen, denn mir ist letztes Jahr meine Grafikkarte defekt gegangen und zu der Zeit sind Grafikkarten nicht gut zu kaufen gewesen. Da musste ich dann, bis ich eine neue Grafikkarte kaufen konnte, fast 2 Monate mit meiner iGPU auskommen.

#3 IICARUS
Thema:

F Prozessor teurer?

Die Seite wird geladen...

F Prozessor teurer? - Similar Threads - Prozessor teurer

Forum Datum

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Sind bessere Prozessoren teurer in der Produktion?

Sind bessere Prozessoren teurer in der Produktion?: Ist zum Beispiel der 7950x3d bei amd in der Produktion teurer als ein 5600? Lg https://www.gutefrage.net/frage/sind-bessere-prozessoren-teurer-in-der-produktion
Prozessoren 21. Juli 2023
F Prozessor teurer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden