Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Diskutiere und helfe bei Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by handicTRA, Dec 20, 2021.

1. handicTRA
    handicTRA Gast

Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?

:)

#1 handicTRA, Dec 20, 2021
  2. SurgeonX1
    SurgeonX1 Gast

Neue Festplatte wird nicht erkannt

Also ohne dass ich Ahnung habe es muss was am System nicht stimmen !
    Ich habe 2 SSDs oder HDDs im System, alles was ich irgendwo anschließe extern wird erkannt.
    Und das sind z.B. 7 HDDs und diverse USB Sticks.

#3 SurgeonX1
  3. Overtown
    Overtown Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

nein, leider nicht
    Tool ist da, danke
    Stick ist formatiert
    HDD Erase draufpacken, rechner runterfahren, SDD und HDD ab, vom stick booten und SDD dran und starten, right?

#3 Overtown
  4. HGHarti
    HGHarti Gast

Partitionen noch zeitgemäß?

AW: Partitionen noch zeitgemäß?

Eine SSD für Windows und Programme würde ich nicht Partizionieren. Meine HDD´s für Spiele Musik ect sind alle schön aufgeteilt.Musik und Bilder 2 x gesichert.1x Intern auf HDD und 1x Extern.

Wichtige Dokumente sind auf USB Stick gesichert.

#3 HGHarti
  5. colormix
    colormix Gast

HDD manuell an/ausschalten (nicht automatisch)

ich glaube die Goldgrube bist eher Du hier was willst du ein reden ?
    ich hatte das eine weile so zu Alten PC Zeiten wo du wahrscheinlich noch mit Lego gespielt hast ? Es hat funktioniert ,
    heute ist die Entwicklung weiter so das man so was nicht mehr braucht , es gibt USB 2.0 bis 3.x ,
    Heute würde ich das anders machen was es damals nicht gab, schnelle SSD oder USB Stick als System LW Ext. HDD USB zum abschalten ,
    es gibt auch 1 TB bis 2. TB 2.5 USB von WD die automatisch selber in den Standby Modus schalten wenn kein Zugriff , so was habe ich z.b. am DVB Receiver ,
    wohl noch nicht mitbekommen das sich die Technik weiter entwickelt hat ?

Eine Neuere e 2.5 USB WD schaltet von selber nach ca. 10 min in den Automatischen Standby Modemodus, wenn diese nicht als System HDD genutzt wird und bei ext. Lösung ist es auch Egal ob man Linux , Windows oder einen Receiver nutzt .
    Was kann ich dafür wenn du die ganzen Technischen Innovationen heute nicht mit bekamen hast ?

#3 colormix
  6. shadie
    shadie Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Moin Leute,

komme nicht mehr weiter.

Ich komme ins Bios, dort wird alles richtig.
    Ram / CPU / SDD/HDD

Nach dem Bios Post kommt nur noch einblinkender weißer Strich oben links.

Wenn ich von einer HDD booten will auf der kein WIndows ist sagt er mir das auch.

Boote ich von einem USB Stick bleibe ich im Windows logo hängen.
    Linux konnte ich gestern nicht mehr testen.

Wisst Ihr Rat?

Werde heute mal alle peripherie abstecken am pc und nur mit maus und tastatur testen.
    Ich habe eine USB3.0 dockingstation vielleicht macht die ja probleme.....

Wäre für tipps dankbar

#3 shadie
Thema:

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Loading...

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB? - Similar Threads - Existieren USB Stick

Forum Date

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:12 PM

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2025

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten Jun 9, 2025

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten May 26, 2025

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität: Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität Logitech erweitert sein Portfolio um einen USB-C-Empfänger für die Logi-Bolt-Technologie. Der neue Receiver richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten May 21, 2025

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen: Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen Optional lässt sich mit der neuen Android-Version der USB-Datenzugriff deaktivieren, wenn das Gerät gesperrt ist, um die Sicherheit zu...
User-Neuigkeiten Apr 28, 2025

Was ist der beste 8GB RAM der existieren kann?

Was ist der beste 8GB RAM der existieren kann?: Ich würde jetzt sagen, der beste 8GB RAM der existieren kann, aber extrem teuer sein würde wäre: 8GB RAM ECC Registered 2Rx4 (16 Banks) Stimmt das? Danke!...
Prozessoren Feb 11, 2024

Existieren andere KVM vServer Hoster?

Existieren andere KVM vServer Hoster?: Hi, habe für 10€/Monat 24 GB RAM und 100 GB NVMe SSD Speicher als Rechenleistung! Da der Anbieter jedoch extrem inkoompetent ist, suche ich ähnliche Angebote......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 19, 2023

Bericht: Nur die Streaming-Technologie von Stadia soll zukünftig noch weiter existieren

Bericht: Nur die Streaming-Technologie von Stadia soll zukünftig noch weiter existieren: Bericht: Nur die Streaming-Technologie von Stadia soll zukünftig noch weiter existieren Schon damals war klar, dass die einst versprochenen AAA-Titel damit garantiert nicht gemeint waren. Seitdem...
User-Neuigkeiten Feb 4, 2022

Was würde passieren, wenn TPM Modul für PC nicht existieren würde?

Was würde passieren, wenn TPM Modul für PC nicht existieren würde?: Hallo. Was wird sich am PC alles verändern, wenn es kein TPM Modul geben würde? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerde-passieren-wenn-tpm-modul-fuer-pc-nicht-existieren-wuerde
Mainboards Jul 1, 2021

Wer ist dafür das Bitcoin endlich aufhören zu Existieren wird?

Wer ist dafür das Bitcoin endlich aufhören zu Existieren wird?: Hallo. Also ich bin aktuell stink sauer auf Bitcoin, weil wegen diese komische Mining sind Grafikkarte nicht nur zu teuer, sondern es ist nicht mehr gut zu verkaufen. Deshalb wünsche ich mir das...
Grafikkarten Feb 22, 2021

KannWindows 7 auf dem Medion MD41700 Installiert werden und existieren noch Treiber?

KannWindows 7 auf dem Medion MD41700 Installiert werden und existieren noch Treiber?: KannWindows 7 auf dem Medion MD41700 Installiert werden und existieren noch Treiber? Frage steht oben... Ich weiss es ist ein älteres Notebook aber es wäre schon nicht schlecht wenn Win7...
Computerfragen Apr 29, 2012
Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice