Elgato Game Capture HD60S zeigt nur 720p?

Diskutiere und helfe bei Elgato Game Capture HD60S zeigt nur 720p? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Wie iben erwähnt zeigt meine Elgato Game Capture HD60S nur 720p an. Ich habe meine Xbox One angeschlossen. Ich habe auch alle Kabel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Leo1666, 12. November 2020.

1. Leo1666
    Leo1666 Gast

Hallo Leute

Wie iben erwähnt zeigt meine Elgato Game Capture HD60S nur 720p an. Ich habe meine Xbox One angeschlossen. Ich habe auch alle Kabel überprüft und sie funktionieren reibungslos. Die Game Capture Card zeigt mir an das der Eingang nur bei 720p ist und dementsprechend auch der Ausgang nur 720p ist. Aber wenn ich das Xbox HDMI Kabel direkt an den Monitor anschliesse, zeigt mir mein Monitor das es Full HD ALSO 1080p ist.

Hab auch das Ausgangskabel überprüft und sieht gut aus.... Muss sagen das Bild geht auch über einen HDMI Switcher aber auch wenn ich es dort direkt anschliesse zeigt es mir an das dir 1080p kommen (ohne die Capture Card). Sobald ich die Capture Card noch dazwischen einstecke kommt nur 720p... wieso ist das der Fall?

Ich würde mich mega über eine Antwort von euch freuen. Bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Im Internet steht leider auch nichts...

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!

Lg

Leo

:)

2. PakiXT
    PakiXT Gast

Suche CPU für Gaming&Streamen!

AW: Suche CPU für Gaming&Streamen!

Ich hab eine Elgato Gaming Capture HD60S geholt. Problem ist das der Stream nicht mehr flüssig läuft. Ich hab ein Intel i7 2600K CPU, 8GB DDR3 Ram und GTX 1070TI. Meine Internetleitung ist eine DSL100 von 1&1. Wenn ich Streamlabs OBS oder OBS Studio an habe dann sieht man es schon das ruckelt. Das ruckeln ist nur dann wenn Elgato das Gameplay von der Playstation 4 aufnimmt. Auch wenn ich jetzt in niedriger Qualität streamen würde, ruckelt es die ganze Zeit. Wenn ich ein PC Spiel streame ruckelt rein gar nix. Kennt jemand eine Lösung ? Oder ist der CPU zu alt dafür ?

#3 PakiXT
  3. pope82
    pope82 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

woher hast du das? meiner läuft ruckelfrei bei bis zu 165.

und zur capture card: elgato 4k 60 pro. unterstützt 144Hz bei 1080p und 1440p, 60Hz bei 4k. kostet halt auch entsprechend.

#3 pope82
  4. mauhdl
    mauhdl Gast

FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

AW: FPS und Hz vom Monitor. Muss dieses im Verhältnis stehen?

acores schrieb: sind viedeo capure karten nicht gut um das system so wenig wie möglich zu belasten. AVerMedia Live Gamer HD Lite, PCIe Video Capture Karte Zum Vergrößern anklicken....
    Da braucht man einen zweit Rechner was ich weiß mit meiner elgato Hd funktioniert es auch nicht gut.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

#3 mauhdl
  5. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

auf i5 3750k mit 4k60 Pro in 1080p 144hz per Obs streamen?

er spielt auf seinem wahnsinns-PC dessen specs wir nicht kennen
    über HDMI wird das bild direkt an den 2ten PC zu Elgato Game Capture 4K60 gesandt > weiter zu OBS wg der gesichtskamera?!

iwie so..
    aber wahrscheinlicher ist das der stream direkt über Elgato läuft weil mit OBS sonst einige ernsthafte probleme auftauchen
    stellt sich nur die frage wozu den umweg über den 2ten PC gehen..

edit: Spoiler Mein Leidensweg... es gibt im netz zu diesem Thema viele Foren , aber nichts brauchbares. Deshalb habe ich mich hier entschieden detaillierter zu schreiben. Vielleicht hilft es doch noch jemanden.
    Habe erst in Dual pc System mit NDI Plugin über OBS Studio gestreamt. Das ging eine Zeitlang z.b. Für das Spiel COD WW2 ganz gut. Das ging weil das Spiel selbst auf 30-60 fps aufgebaut ist. Damit meine ich nicht die Grafikkarte. Durch diese wenigen fps wurde die Grafikkarte (2080ti) nicht bis auf das äußerste ausgereizt und für das Rendern mit OBS noch genug Leistung da war. Ich habe obs über NVENC arbeiten lassen, also nicht über CPU . Stream ging auf 720p60. Das Spiel selbst war vom Streaming nicht beeinflusst. Kein lag, nix. So... soweit so gut. Dann habe ich versucht das COD BO4 zu streamen.. dieses Spiel ist ein fps-spiel. Das heißt ihr stellt in grafikeinstellungen auf unbegrenzte fps-Zahl ein, denn je mehr fps desto größer Vorteil im Spiel gegenüber Konkurrenz. Ich denke soweit klar. Durch diese hohen fps wurde von der Grafikkarte ein Maximum an Leistung abgefragt und für obs blieb nicht mehr viel übrig. Das priorisieren des obs auf höchste Priorität in Windows task Manager brachte nix. Habe die grafikeinstellungen im Spiel alle runtergedreht, die fps-Zahl auf 144 begrenzt. Im obs alles an Videoqualität und Bitrate runter, nix hat geholfen. Das Bild im Stream hat gelagt wie verrückt. Also es musste eine capture Card her. So und da bin ich bei der hoch gehypten Elgato gelandet. Darüber viele eher oberflächliche Tutorials angeschaut und Foren durchforstet... na ja, dachte ich, ich werde es schon packen...
    bestellt die HD60 pro. Ziel war in 720p60 zu streamen. Karte für 173 Euro angekommen. In der Verpackung die capture Card und das hdmi Kabel, aber keine Anleitung. Nur ein link auf deren Homepage mit Hinweis, dass man dort alles findet.. genau.. außer Treiber zum runterladen nichts brauchbares. Es fängt schon damit an, dass man nicht weiß wie das Teil richtig verkabelt wird im dualen pc Setting . Also Strom aus, die capture Card im Streaming pc eingesteckt, hdmi Kabel in die Grafikkarte des Gaming pc und dann in die capture Card mit Aufschrift IN. Out in meinem Fall bleibt offen ( es gäbe noch einen anderen weg mit pass through über hdmi Speed Kabel mit durchlass von ich glaube um die 18 gbit/s direkt an Monitor, aber der muss hdmi 2.0 Anschluss besitzen. Dies haben nur die wenigsten Monitore, die gab es erst ab 2015-2016 überhaupt, deshalb hier uninteressant. ) so dann Streaming pc starten und Treiber installieren. Gaming och: in Nvidia Software mehrere Anzeigen verwalten öffnen, dann Gaming Monitor mit der elgato klonen.
    Die elgato eigene Software für Steuerung des streams ist umständlich. Ihr könnt theoretisch nur über über diese Software direkt streamen nach Eingabe eures StreamKanals , ich wollte jedoch mein obs weiter benutzen, weil dort die ganzen Alerts schon eingestellt waren. Keine Chance! Ich habe kein Bild auf obs bekommen. Habe alle Programme neu installiert, Registry in Windows mit cleaner gelöscht und anschließend Manuel. Treiber alles neu installiert. Nix hat geholfen. Ok, Dachte ich , vielleicht kann ich es direkt streamen über elgato Software.. tja... Bild kam, aber kein Audio. Ich saß 4 Tage und Nächte an einstellen und ausprobieren diverser Settings bezüglich Audio. Keine Chance. Dann habe ich im netz eine enorme Menge an neuen oder fast neuen elgato Karten entdeckt, man kriegt das Gefühl der Markt ist überflutet, und zwar mit gescheiterten streamern , die das 14-Tage rückgaberecht verstreichen lassen haben und auf der Hardware sitzen geblieben sind, schaut euch die Kleinanzeigen an. Ich habe ein paar angeschrieben, alle sagten, dass Sie das Setup nicht geschafft haben. Toll!! Es gibt Hotline, diese in USA auf englisch und durch Zeitverschiebung nachts. Übrigens dort kommt auch der erste Anruf bei unwissenden Mitarbeitern und dann nach mehreren Telefonaten wird ein Rückruf durch einen SeniorTechniker versprochen. Auch geil..
    Beim Bild ist ein sehr wichtiges Detail zu beachten!!! Durch das klonen des Gaming Monitor und der elgato Card reduziert sich die Auflösung des Gaming Monitor auf Full HD!!! Mehr geht in diesem Setting nicht. Ich habe 3k Monitor bis 165hz. Dieser wird auf Full hd kastriert!!! WTF!? Ich dachte es wird von 3 k runterscaliert (wie in obs problemlos) auf hd oder Full hd etc. Das ist inakzeptabel! Ich kaufe dich nicht einen krassen Monitor um dann in 2 k zu spielen!? Garantiert nicht. Also auf der ganzen Linie versagt:
    Keine Anleitung
    Kein brauchbares Audio Setup
    Reduktion der Auflösung des Gaming Monitor auf 2 k
    Das gestreamte Bild (ohne Ton ) war gut, deshalb 1 Stern . Ansonsten hätte ich 0 geben müssen.
    Der Ausweg war die avermedia 4K capture Card für 260 Euro, diese geht bis 3k 144 hz und 4K 60 . Full hd geht bis 240 hz. Hdmi 2.0 Anschluss und 2.0er hdmi Kabel dabei. Billiger wie elgato um einiges, 1-2 Angebote über eBay USA, keine in Kleinanzeigen, also funktionieren die anscheinend. Gekauft, kleine Anleitung in der Box (immerhin) reingesteckt in Streaming pc , Software installiert, alles hat gleich funktioniert, obs erkannt. Pc Monitor klonen kein Problem, 3k 144 hz. Kein lag nix. Audio ging auch. Ich habe zusätzlich Freeware Programm auf beiden pc installiert (voicemeeter Potato) und habe das gamesound, teamspeak und Mikrofon zum Streaming pc weiter geleitet , dort über obs abgegriffen und das geht ohne Probleme und vor allem das wichtigste ohne Verzögerung! Gar keine Verzögerung!! Da der Ton auf Gaming pc produziert und vom Kopfhörer gleich erfasst wird Kopfhörer auf Gaming pc, teamspeak auch.
    Viel Glück! *Fettes Grinsen :D

#3 RNG_AGESA
  6. Crujach
    Crujach Gast

MSI RTX 2070 Gaming Z - HDMI Port ohne Funktion [Behoben]

was ist alles an der 2070 angeschlossen? ein Fernseher und ein Monitor? Zeigt [Win]+[P] das zweite Display an? (Menü um die Anzeige auf mehrere Bildschirme zu verteilen)

Funktioniert es wenn du die Capture-Card testweise ausbaust?

Wie/Wodurch wurde die Grafikkarte auf PCI 8x 1.1 geschaltet?

#3 Crujach
Thema:

Elgato Game Capture HD60S zeigt nur 720p?

Die Seite wird geladen...

Elgato Game Capture HD60S zeigt nur 720p? - Similar Threads - Elgato Game Capture

Forum Datum

Elgato veröffentlicht Camera Hub 2.0 mit LUT-Unterstützung und weiteren Neuerungen

Elgato veröffentlicht Camera Hub 2.0 mit LUT-Unterstützung und weiteren Neuerungen: Elgato veröffentlicht Camera Hub 2.0 mit LUT-Unterstützung und weiteren Neuerungen Diese Aktualisierung, verfügbar seit dem heutigen 8. April, führt neue Funktionen ein und beinhaltet...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

elgato deinstallieren?

elgato deinstallieren?: Ich habe ein problem undzwar kann ich elgato camera hub nicht deinstallieren weil ich eine datei noch deinstallieren muss aber die wird ausgeführt und ich finde die nirgends im task manager die...
Software & Treiber 9. Juli 2024

Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?

Wie kann ich meine Elgato 4K60 Pro MK2 anschließen hab keinen Slot?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-elgato-4k60-pro-mk2-anschliessen-hab-keinen-slot
Mainboards 13. März 2024

Elgato stellt Teleprompter für Livestreamer vor

Elgato stellt Teleprompter für Livestreamer vor: Elgato stellt Teleprompter für Livestreamer vor Allerdings kann über das Gerät nicht nur Text abgelesen werden. Der Prompter kann auch Twitch-Chats oder Zoom-Anrufe darstellen. Elgato stellt...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Elgato Stream Deck: Store für kostenpflichtige Plug-ins und Co. startet noch 2023

Elgato Stream Deck: Store für kostenpflichtige Plug-ins und Co. startet noch 2023: Elgato Stream Deck: Store für kostenpflichtige Plug-ins und Co. startet noch 2023 B. Twitch durchführen. Elgato Stream Deck: Store für kostenpflichtige Plug-ins und Co. startet noch 2023
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Elgato veröffentlicht Stream Deck+ für 230 Euro

Elgato veröffentlicht Stream Deck+ für 230 Euro: Elgato veröffentlicht Stream Deck+ für 230 Euro mit einzubinden. Nun wurde von Elgato das Stream Deck+ vorgestellt, das zu einem Preis von rund 230 Euro zu bekommen ist. Elgato veröffentlicht...
User-Neuigkeiten 20. November 2022

Elgato Facecam Pro mit 4K60 für 350 Euro veröffentlicht

Elgato Facecam Pro mit 4K60 für 350 Euro veröffentlicht: Elgato Facecam Pro mit 4K60 für 350 Euro veröffentlicht Knapp 350 Euro werden für das Gerät fällig. Dafür will man aber auch mit allerhand Specs und Software punkten.. Elgato Facecam Pro mit...
User-Neuigkeiten 7. November 2022

Elgato HD60S nicht in OBS?

Elgato HD60S nicht in OBS?: Guten Tag! Ich hab das neuste Macbook 16 Zoll aus ende letzten Jahres und wollte streamen auf Twitch anfangen.. Nun hab ich mir auch alles weitere angeschafft.. von der FaceCam bis zur PS5 und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2022

Elgato Wave DX: XLR-Mikrofon vorgestellt

Elgato Wave DX: XLR-Mikrofon vorgestellt: Elgato Wave DX: XLR-Mikrofon vorgestellt Man richtet sich mit der neuen Hardware vornehmlich an Streamer, Podcaster oder auch Moderatoren und Content-Creator.. . Elgato Wave DX: XLR-Mikrofon...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2022

Passt die Elgato Game Capture Card ?

Passt die Elgato Game Capture Card ?: Guten Tag also ich würde gerne wissen ob die https://www.x-kom.de/elgato-game-capture-4k60-pro-mk-2-10gas9901-streaming-geraet-517585?utm_source=geizhals bei einem Mainboard mit PCIe 3.0 x16 passt...
Mainboards 24. Juli 2022

Corsair Voyager a1600: Gaming-Laptop mit verbautem Elgato-Stream-Deck

Corsair Voyager a1600: Gaming-Laptop mit verbautem Elgato-Stream-Deck: Corsair Voyager a1600: Gaming-Laptop mit verbautem Elgato-Stream-Deck Logisch, da richtet man sich an die Gaming-Fraktion – das merkt man an vielen Entscheidungen bei Design und Hardware. Und...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2022

Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough

Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough: Elgato HD60 X: Neue Capture Card richtet sich an Konsoleros und unterstützt VRR-Passthrough Zuletzt stellte man da unter anderem eine Webcam vor – aber auch ein Steuerpedal für das Elgato Stream...
User-Neuigkeiten 11. April 2022

Elgato Game Capture HD bekommt kein Signal/Bild

Elgato Game Capture HD bekommt kein Signal/Bild: Elgato Game Capture HD bekommt kein Signal/Bild Hey, ich hab ein problem und zwar: meine Elgato Game Capture HD bekommt (wenn ich sie ganz normal an die PS3 anschließe) kein Bild oder aber...
Computerfragen 1. April 2013
Elgato Game Capture HD60S zeigt nur 720p? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden