Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...

Diskutiere und helfe bei Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Baue gerade einen kleinen PC zusammen. Um Platz im Gehäuse zu sparen habe ich bei dem Kabel für die Grafikkarte einen Strang des Kabel den die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MagicTorpedo, 5. Dezember 2023.

1. MagicTorpedo
    MagicTorpedo Gast

Baue gerade einen kleinen PC zusammen. Um Platz im Gehäuse

zu sparen habe ich bei dem Kabel für die Grafikkarte einen Strang des Kabel den die Grafikarte nicht braucht abgeschnitten und mit Isolierband umhüllt.

:)

#1 MagicTorpedo, 5. Dezember 2023
  2. SnaxeX
    SnaxeX Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ich bräuchte dringend Hilfe: Ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse transferiert --> der PC speaker piepst 1x kurz und dann passiert nichts mehr. Lüfter von Grafikakrte/CPU etc. drehen sich alle, es kommt kein Bios. BIOS Reset über den umper mit Metallstück wurde auch schon gemacht.

Ich wollte wissen ob ich meine Vega richtig angesteckt habe: Ich nutze ein be Quiet! Straight Power E11 750 Watt, ich nutze einmal den Strang mit VGA 1 (wo 2 Stränge weggehen) und dann einmal den Strang wo VGA 2 draufsteht. Als Ausgang direkt am Netzteil werden der PCIe 1 und 3 verwendet (Anleitung: Verwenden sie PCIe 1 und 3, wenn sie zwei PCIe Kabel verwenden. Verwenden sie PCIe 2 wenn sie nur ein PCIe Kabel verwenden). Habe ich da alles richtig gemacht soweit?

Für die CPU wird PCIe 3 verwendet undd das Kabel wurde verwendet, wo man CPU1/4 CPU2/4 draufstehen hat. Es hätte auch noch das P8 Kabel gegegeben.

Edit: Laut google bedeutet 1x kurzer Piepton entweder das alles passt oder RAM nicht richtig drinnen ist (hab den aber überprüft). Ich werd da mal 1 Riegel rausnehmen, obwohl beide schon mal funktioniert haben. Hat nicht funktioniert. Ich mach dazu nen eigenen Thread am besten.

Edit: Ich habe den Fehler verbunden, es leigt an meiner Vega 64. JJetzt ist die Frage was genau das Problem ist: Hab ich den Stecker von der Grafikkarte wo beleidigt? Ist es ein eingegangener DP Port? Habe ich die Vega auch richtig angsteckt - kann das jemand sgen?

#3 SnaxeX
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

NuVirus schrieb: Hi, meine 980Ti hat sich leider vor paar Tagen verabschiedet - bekomme immer Blackscreens nach kurzer Zeit - Garantie ist leider abgelaufen. Habe dann nach Ausbau festgestellt das scheinbar das Netzteil (BQ E10 500W) entweder was abbekommen hat oder die Ursache ist. Anhang anzeigen 995781Anhang anzeigen 995782Anhang anzeigen 995783Anhang anzeigen 995784 Es gab keine Abschaltung vom Netzteil, folgendes ist passiert ich war am Zocken und plötzlich wird Bildschirm schwarz - Ton läuft weiter. Hab PC neu gestartet und dann liefs nochmal so knapp 1h mit gleichem Game, dann kam der Fehler nach sehr kurzer Zeit im Spiel. Windows läuft weiterhin. Hab in einen weiteren PC die Grafikkarte eingebaut und selbes Problem. Was würdet ihr schätzen war hier Grafikkarte oder Netzteil ausschlaggebend? An Grafikkarte konte ich solche Spuren nicht entdecken. Be Quiet würde mir kostenlos ein neues Kabel schicken - ist CM Variante oder das Netzteil überprüfen lassen ich müsste es nur hinschicken auf meine kosten. Palit bietet mir eine kostenpflichtige RMA an. Hab jetzt mein Ersatz Netzteil mal angeschlossen mit ner 280x von nem Freund aktuell jetzt läuft Recher erstmal wieder. Zum Vergrößern anklicken....
    Hoffe ihr hattet so nen Fall schonmal und könnt mir helfen:

Muss das Thema nochmal hochholen.

Wollte eigl zur Sicherheit das Netzteil einschicken wie telefonisch angeboten wollte Be Quiet jetzt doch nicht sondern erstmal ein neues PCIe Kabel.

Hab jetzt ein Doppelstrang PCIe mit 2x6+2 Pin bekommen vermutlich vom 600W oder höher - aber hatte ja ein einzelnes 6+2 Pin vorher wie am Bild zu sehen.
    Passen tut es scheinbar aber das alte hat durch den einen Strang natürlich weniger Pins belegt.

Kann ich das trotzdem am 500W Modell einsetzen oder soll ich direkt ein anderes fordern?

Unschön ist natürlich auch das ich dann unnötig kabel im Gehäuse liegen hab da ich wegen der 2 12V Rails ja mit der 980Ti immer noch zwei Kabel wie bisher nutzen sollte selbst falls beide PCIe Stränge auch im 500W problemlos funktionieren.

Danke!

Ansonsten schönes Wochenende!

#3 NuVirus
  4. Abductee
    Abductee Gast

4 x gtx 1080 ti

#3 Abductee
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

6+2 Pin Anschlüsse für RTX2070 Super - Kombi?

#3 EyRaptor
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

2 von 3 Displayports führen zu Aussetzern

Das be quiet! Straight Power E9 450W ist korrekt mit seinen 2 PCIe-Stromkabeln mit der Palit verbunden und nicht mit einem das aufgesplittet ist mit Y-Kabel? Kann sein das das Netzteil die Jahre über trotzdem mit nur einem Kabelstrang an der Grafikkarte lief aber altert und es so nicht mehr stemmen könnte.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem...

Die Seite wird geladen...

Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem... - Similar Threads - Strang quiet Netzteilkabel

Forum Datum

Star Trek: Strange New Worlds S03: Der Teaser ist da, S04 bereits in Arbeit

Star Trek: Strange New Worlds S03: Der Teaser ist da, S04 bereits in Arbeit: Star Trek: Strange New Worlds S03: Der Teaser ist da, S04 bereits in Arbeit Paramount hat den Teaser für die dritte Staffel von Star Trek: Strange New Worlds veröffentlicht. Die Serie, die sich...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Revell veröffentlicht Modellbausätze zu „Stranger Things“

Revell veröffentlicht Modellbausätze zu „Stranger Things“: Revell veröffentlicht Modellbausätze zu „Stranger Things“ Diese drehen sich naturgemäß um bekannte Fahrzeuge auf der Serie. Beispielsweise gibt es da den Chevrolet Blazer K5, den Dienstwagen des...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

„Life is Strange: Double Exposure“ ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

„Life is Strange: Double Exposure“ ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich: „Life is Strange: Double Exposure“ ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich Für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC ist der Titel ja auch schon ein paar Wochen erhältlich....
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Stranger Things VR entert die PS VR2

Stranger Things VR entert die PS VR2: Stranger Things VR entert die PS VR2 Das ursprünglich exklusiv für die Meta Quest entwickelte Spiel wird ab dem 5. Dezember auch für Sonys PlayStation VR2 verfügbar sein. Stranger Things VR...
User-Neuigkeiten 6. November 2024

Stranger Things Staffel 5: Teaser veröffentlicht

Stranger Things Staffel 5: Teaser veröffentlicht: Stranger Things Staffel 5: Teaser veröffentlicht Für mich ist das Ganze eine wohlige Liebeserklärung an 80er-Klassiker. 2025 wird Stranger Things S05 starten und den letzten Part der Geschichte...
User-Neuigkeiten 6. November 2024

„Life is Strange: Double Exposure“: Meine Meinung zum Spiel

„Life is Strange: Double Exposure“: Meine Meinung zum Spiel: „Life is Strange: Double Exposure“: Meine Meinung zum Spiel Zumindest konnten Vorbesteller der Ultimate Edition schon vorab die ersten beiden Kapitel komplett spielen. Über jene hatte ich dann...
User-Neuigkeiten 3. November 2024

Star Trek: Strange New Worlds: Neuer Clip im Rahmen der NYCC veröffentlicht

Star Trek: Strange New Worlds: Neuer Clip im Rahmen der NYCC veröffentlicht: Star Trek: Strange New Worlds: Neuer Clip im Rahmen der NYCC veröffentlicht Die läuft 2025 an. Zuvor hatte Paramount+ bereits die Verlängerung der Serie um eine vierte Staffel angekündigt. Star...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2024

„Life is Strange: Double Exposure“: Test der ersten beiden Kapitel

„Life is Strange: Double Exposure“: Test der ersten beiden Kapitel: „Life is Strange: Double Exposure“: Test der ersten beiden Kapitel Oktober 2024 ein narratives Adventure des Entwicklerstudios Deck Nine, welches die Geschichte von Max Caulfield aus dem...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2024

Netflix: „Stranger Things“ auf dem Weg zum Broadway

Netflix: „Stranger Things“ auf dem Weg zum Broadway: Netflix: „Stranger Things“ auf dem Weg zum Broadway Benny hatte beispielsweise vor einer Weile das VR-Spiel dazu ausprobiert und gerade ist auch die fünfte Staffel in der Mache.. . Netflix:...
User-Neuigkeiten 7. August 2024

Star Trek: Strange New Worlds: Ein erster Blick auf Staffel 3

Star Trek: Strange New Worlds: Ein erster Blick auf Staffel 3: Star Trek: Strange New Worlds: Ein erster Blick auf Staffel 3 Das Panel beinhaltete ein Gespräch mit den Darstellern Rebecca Romijn und Ethan Peck sowie den ausführenden Produzenten Alex...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2024

„Life is Strange: Double Exposure“ zeigt sich im Gameplay-Trailer

„Life is Strange: Double Exposure“ zeigt sich im Gameplay-Trailer: „Life is Strange: Double Exposure“ zeigt sich im Gameplay-Trailer Der Titel spielt natürlich einerseits auf die Fotografie an, andererseits auf ein Gameplay-Element: die Reise zwischen zwei...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2024

Life Is Strange: Double Exposure erscheint im Oktober

Life Is Strange: Double Exposure erscheint im Oktober: Life Is Strange: Double Exposure erscheint im Oktober „Life Is Strange: Double Exposure“ markiert nicht nur die Rückkehr der beliebten Erzählspielreihe, sondern auch das Comeback ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2024

Star Trek: Strange New Worlds geht weiter, Lower Decks nicht

Star Trek: Strange New Worlds geht weiter, Lower Decks nicht: Star Trek: Strange New Worlds geht weiter, Lower Decks nicht Zudem wird die bevorstehende fünfte Staffel von „Star Wars: Lower Deck“ das Finale der Serie sein.. . Star Trek: Strange New Worlds...
User-Neuigkeiten 13. April 2024
Einen Strang vom Be quiet Netzteilkabel für die Grafikkarte abgeschnitten ( PCIe). Problem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden