Eigenet der PC sich als Home Server?

Diskutiere und helfe bei Eigenet der PC sich als Home Server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte ihn mit Ubuntu als Plex Media Server betreiben und um zusätzliche eigene Gaming Server drauf laufen zu lassen(zb. Minecraft)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Arksor, 2. Dezember 2023.

1. Arksor
    Arksor Gast
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

NAS HDD in Home PC

eraser51 schrieb: NAS => ah Dauerlaufen ist dann "notwendig"? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Aber man sollte nicht zu oft Hoch- und Runterfahren.
    Da Deine Platte so um die 8h im Durchschnitt läuft, paßt das.

eraser51 schrieb: dh soll ich nochmal eine externe kaufen oder macht die es noch? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte hat schon 424 nicht korrigierbare Sektoren nach einem Jahr.
    Meine 2TB Seagate hatte so viel nicht nach 6 Jahren.
    Das werden immer mehr bis zum Ausfall.

Ich würde sie wechseln gegen die WD Purple.

Du kannst mal probeweise die SATA-Datenkabel wechseln.
    Manchmal verursachen die auch Fehler.

Bei den Barracudas ist es aber erfahrungsgemäß die Verbindung Platine - Platte.
    Da hat jemand Lötzinn statt Gold eingesetzt als Kontaktmaterial.

Die Platte sollte auch noch Garantie haben.
    Die kann man nutzen.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

NAS HDD in Home PC

eraser51 schrieb: mal ne Frage zu HDD da meine 2te Platte zur Datensicherung grad wohl Sektorenprobleme anzeigt (lt HWInfo ca 394 read recovery attempts (ist das viel??)) Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig uns auch mal die Datenübertragungsraten:

http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .

eraser51 schrieb: kann man in einen normalen PC bzw. jeden PC auch NAS HDDs einbauen Zum Vergrößern anklicken....
    Klar.
    Ich hab bei mir die WD Purple 8TB drin, da mein PC am Tag um die 10 Stunden durchläuft und nicht so viel ein- und ausgeschaltet wird.
    https://geizhals.de/western-digital-wd-purple-8tb-wd82purz-a2045871.html?hloc=at&hloc=de .

Die Ein- und Ausschaltung sollte man vermeiden, dafür sind die Dauerlaufplatten nicht ausgelegt.
    Ansonsten sollte man die Vibrationen beachten, die sind doch etwas mehr, als bei normalen Consumerplatten.

Ich hab die Brummerei mit Schaumstoffmatte und lose drauf liegender Platte gelöst.
    Sogar in meiner Riesenkiste (Fractal Design Define XL R2 Titan) hätte man die Platte sonst bei starrer Befestigung als lautestes Bauteil gehört.

Die Seagate Iron Wolf sollen auch leise sein, hab ich aber noch nicht verbaut.

#3 wuselsurfer
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

NAS HDD in Home PC

kann man....: ja, nein und nein.

394 read recovery attempts (ist das viel??): kommt auf die Gesammtanzahl aller Lesevorgänge an. Schau die die Ausgabe der SMART Werte mit CrystalDiscInfo (Standard Edition) an.

CrystalDiskInfo
    About CrystalDiskInfo A HDD/SSD utility software which supports a part of USB, Intel/AMD RAID and NVMe. Standard Edition Shizuku Edition Kurei Kei Edition Download System Requirements OS Windows XP/Vista/7/8/8.1/10/11Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019/2022 Architecture x86/x64/ARM64 IE 8.0~... crystalmark.info

#3 Inzersdorfer
  5. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

BSOD - Fehlersuche bisher ohne Erfolg

Installier Ubuntu auf die SSD. Die HDD Kann man als Home Partition verwenden.

Manuelle Partitionierung von Ubuntu:
    Swap 8192 MP Logisch | Am Anfang des Beriechs
    Efi 500 MB Primär | Am Anfang des Bereichs
    Rest des Speichers Root / Primar Anfang des Bereichs
    Den Bootloader in die EFI Partition | Dev/SDA X

Auf die HDD die Home Partition
    HDD Home Logisch | Am Ende des Breichs

Sollte bei der Installation der PC ausgehen, dann liegt es an der Hardware.

#3 IsoldeMaduschen
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

PC bootet nach Stand-by nicht mehr - Defekte Festplatten?

#3 Tolotos66
Thema:

Eigenet der PC sich als Home Server?

Die Seite wird geladen...

Eigenet der PC sich als Home Server? - Similar Threads - Eigenet Home Server

Forum Datum

Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit

Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit: Google Home 3.32 für Android und iOS bringt Neuerungen mit habt diese vielleicht schon mit einem Update bekommen. Mit an Bord sind die Optimierungen im Kamerabereich. Google Home 3.32 für...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:22 Uhr

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5

Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5: Home Assistant: Diese Neuerungen stecken in Version 2025.5 Home Assistant kann auf einem Computer oder einem dedizierten Gerät wie einem Raspberry Pi oder Intel NUC installiert werden. Home...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:22 Uhr

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard: Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard Version 1.0 stand da auf dem Programm. Seitdem haben bereits einige Gerätschaften eine Zertifizierung und auch Updates...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:42 Uhr

Home Assistant: Eve jetzt „Works with Home Assistant“-Partner

Home Assistant: Eve jetzt „Works with Home Assistant“-Partner: Home Assistant: Eve jetzt „Works with Home Assistant“-Partner Damit erweitert sich das Ökosystem um einen der führenden Anbieter für smarte Geräte im Bereich Home Automation. Eve ist seit langem...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Homematic IP öffnet sich für Entwickler: Connect API macht Smart Home noch smarter

Homematic IP öffnet sich für Entwickler: Connect API macht Smart Home noch smarter: Homematic IP öffnet sich für Entwickler: Connect API macht Smart Home noch smarter eQ-3 hat heute die Dokumentation für die neue Connect API der Homematic IP Home Control Unit veröffentlicht. Was...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Chromecast mit Google TV und mehr Geräte erhalten das Home-Panel

Chromecast mit Google TV und mehr Geräte erhalten das Home-Panel: Chromecast mit Google TV und mehr Geräte erhalten das Home-Panel Über jenes lassen sich, die Bezeichnung deutet es an, diverse Smart-Home-Produkte verwalten bzw. steuern. Chromecast mit Google...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Aus zwei mach eins: Google integriert Nest-Thermostat-Planung in die Home-App

Aus zwei mach eins: Google integriert Nest-Thermostat-Planung in die Home-App: Aus zwei mach eins: Google integriert Nest-Thermostat-Planung in die Home-App Generation) und das Nest Thermostat E noch in diesem Jahr in die Google Home-App überführen. Ein konkreterer Zeitplan...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Roku: Neue Funktionen und Smart-Home-Produkte

Roku: Neue Funktionen und Smart-Home-Produkte: Roku: Neue Funktionen und Smart-Home-Produkte Das fängt bei der Software an, die dank automatischer Updates noch personalisierter und intuitiver werden soll, hinzu kommen neue Hardware-Produkten...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Reolink kooperiert mit Home Assistant

Reolink kooperiert mit Home Assistant: Reolink kooperiert mit Home Assistant In Zusammenarbeit mit Home Assistant, der Open-Source-Plattform für Hausautomatisierung, bringt der Kameraspezialist eine vollständig lokale Integration...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Home Assistant: App unterstützt nun benutzerdefinierte Widgets

Home Assistant: App unterstützt nun benutzerdefinierte Widgets: Home Assistant: App unterstützt nun benutzerdefinierte Widgets Version 2025.3 bringt interessante Neuerungen für alle, der Clou des Updates sind die neuen Custom Widgets, mit denen sich...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung: Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung Version 15.2 bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem unter der Haube zu finden sind. Das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Eve Energy: Matter-Energiereporting und Home-Assistant-Integration

Eve Energy: Matter-Energiereporting und Home-Assistant-Integration: Eve Energy: Matter-Energiereporting und Home-Assistant-Integration Die smarte Steckdose Eve Energy erhält durch ein Firmware-Update Unterstützung für die Energiereportingfunktionen von Matter....
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Eigenet sich die SSD zu gamen?

Eigenet sich die SSD zu gamen?: Ich möchte mir den Crucial P3 4TB PCIe M.2 2280 SSD kaufen. Eigenet sich der für's gamen? https://www.gutefrage.net/frage/eigenet-sich-die-ssd-zu-gamen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2023
Eigenet der PC sich als Home Server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden