Eeprom flash Speichert nicht?

Diskutiere und helfe bei Eeprom flash Speichert nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich wollte mein bios mit einem eeprom flasher flashen aber irgendwie speichert der Chip das nicht, comos Batterie hab ich entfernt, kann mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 145Leon, 15. Juni 2024.

1. 145Leon
    145Leon Gast

Moin, ich wollte mein bios mit einem eeprom flasher flashen aber irgendwie speichert der Chip das nicht, comos Batterie hab ich entfernt, kann mir jemand helfen?

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Gigabyte Z390 UD Bios Update funktioniert nicht

Der BIOS Chip ist fest verlötet. Theoretisch könnte man in auslöten und mit einem EEPROM-Flasher ein entsprechendes BIOS draufbügeln. Bei dem Board wäre mir das den Aufwand nicht wert. Das UD ist halt eher ein "Billig Board". Für einen 9900k würde ich mir einen adäquaten Unterbau beschaffen.

#3 Shinna
  3. ich111
    ich111 Gast

Nach Fehler beim BIOS Update kein Signal an den Bildschirm

Wenn das Board kein 2. Bios oder eine Funktion zum flashen ohne CPU bietet, bleibt nur noch die Möglichkeit das mit spezieller Hardware zu machen bzw. machen zu lassen.

Auf die harte BIOS-Tour: manueller EEPROM-Flash einer GeForce RTX zur Umgehung der Sperre mit der Hardware-ID bei NVflash | igorsLAB | Seite 2 | igor´sLAB
    Zunächst möchte ich diesem Testbericht zwei wichtige Dinge voranstellen. Erstens sind solche Dinge, die wir im Folgenden machen werden, am fertigen Produkt sicher nicht verboten, aber alles…
    www.igorslab.de

#3 ich111
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

Das wird dir wohl kaum jemand beantworten können, du wirst schlicht warten müssen.
    DIe Verfügbarkeit der TI ist aktuell grausig was unterschiedliche Ursachen haben kann aber wahrscheinlich eine Mischung aus unerwartet hoher Nachfrage, Produktionsproblemen und der recht hohen Zahl an Rückläufern ist. Logisch und auch nachvollziehbar das die Hersteller erst die RMA´s bedienen müssen. Evtl. ist es aber sogar besser wenn deine etwas später kommt.

Zum Thema A und non A Chip: Auf die harte BIOS-Tour: manueller EEPROM-Flash einer GeForce RTX zur Umgehung der Sperre mit der Hardware-ID bei NVflash | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland

In Anbetracht der Ergebnisse von Tomshw (bzw. dem User) kann man davon ausgehen das es sobald die Produktion und Nachfrage im Einklang sind es Essig ist mit A Chip auf non A Karte.

#3 Gurdi
  5. Shinna
    Shinna Gast

TUF X570 Gaming-PLUS Bios Problem

Wenn die BIOS Datei mit dem Rename Tool entsprechend umbenannt wurde und es sich nicht flashen lässt, dann gehe ich mal davon aus, dass das Board hinüber ist. Schaut so aus als wenn das BIOS corrupted ist. Falls ihr einen lokalen PC Händler habt könnt ihr dort nachfragen ob er EEPROMS flashen kann. Die Alternative wäre aus dem Netz was suchen und dort einschicken. Das dürfte mit Versand wohl um die 70€ kosten.

Der Microcode wurde sicher nicht aus dem BIOS entfernt. Falls Du das weiter oben meintest. Zumindest nicht für Ryzen3000 CPUs. Und das mit dem nicht zurückflashen bezog sich damals auf B450/x470 Boards. Was nach meinem Wissensstand auch nicht umgesetzt wurde.

#3 Shinna
Thema:

Eeprom flash Speichert nicht?

Die Seite wird geladen...

Eeprom flash Speichert nicht? - Similar Threads - Eeprom flash Speichert

Forum Datum

Google Gemini 2.0 Flash: Verbesserte Konversation in der App

Google Gemini 2.0 Flash: Verbesserte Konversation in der App: Google Gemini 2.0 Flash: Verbesserte Konversation in der App Die Änderungen zielen darauf ab, die Konversation mit der KI natürlicher zu gestalten. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf einer...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit

Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit: Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit Google hat nun eine Vorschauversion von Gemini 2.5 Flash über die Gemini API in Google AI Studio und Vertex AI...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender: QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender Das neue Modell richtet sich an professionelle Anwender, die große Datenmengen verarbeiten und schnellen Zugriff benötigen. Im...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar

Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar: Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar Gemini 2.0 Flash Thinking Experimental wurde speziell darauf trainiert, seine Denkprozesse explizit darzulegen....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web

Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web: Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web Das Update steht ab sofort allen Nutzern der Web-Version und der mobilen Anwendung zur Verfügung.. . Google Gemini 2.0 Flash startet in der...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Wieso wird beim M-flash ein Passwort abgefragt?

Wieso wird beim M-flash ein Passwort abgefragt?: Hey, ich habe ein Problem habe einen gebrauchten PC gekauft (fertig PC vermute ich) mit B350M Pro-vdh Mainboard und ich will jetzt die CPU Upgraden dafür muss ich das BIOS Upgraden ich komme auch...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...

Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...: Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert werden . . Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen?

Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen?: GIGABYTE Z790 S DDR4. Da steht zwar BIOS USB, allerdings ist da Botton wo man es auch starten kann. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-diesem-board-ein-bios-flash-vollziehen
Mainboards 6. September 2024

BIOS-Update mittels M-FLASH?

BIOS-Update mittels M-FLASH?: Ich möchte das BIOS von meinem MSI Z790 Gaming Plus WiFi auf die neueste Version über die M-FLASH-Funktion updaten, wofür ich mir das...
Mainboards 18. August 2024

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?: Kann die Datei nicht auswählen, obwohl ich auf der Supportseite vom X470 Gaming Pro das BIOS heruntergeladen habe und entpackt auf den Stick getan habe....
Mainboards 28. Juli 2024

Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates

Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates: Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates Nun können Nutzer in der kostenlosen Gemini-Version auf 1.5 Flash zugreifen, um schnellere und hilfreichere Antworten zu erhalten....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios?

Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios?: Hi ich wollte heute mein bios über m-Flash updaten habe die Datei auf meinem fat32 usb Stick und habe das BIOS geöffnet die File für das Update wird mir auch angezeigt aber wenn drauf links klicke...
Prozessoren 14. Juli 2024
Eeprom flash Speichert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden