Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?

Diskutiere und helfe bei Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Würde es theoretisch funktionieren, ab meinem Laptop mithilfe von 2 Verschiedenen USB-C Docks 2 Verschiedene Monitore zu betreiben?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nrebm, 25. Februar 2022.

1. Nrebm
    Nrebm Gast

Hallo zusammen

Würde es theoretisch funktionieren, ab meinem Laptop mithilfe von 2 Verschiedenen USB-C Docks 2 Verschiedene Monitore zu betreiben? Ich weiss es gibt extra Dockingstation für sowas aber ein USB Hub ist halt günstiger.

Gruss

:)

2. GEChun
    GEChun Gast

Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

Klappt es denn nur im Dual Monitor Setup nicht?

Hast du es schon einzelnd ausprobiert?

#3 GEChun
  3. equi
    equi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Moinsens,

die Radeons haben ja 1x HMDI, 2x DP und 1x USB-C.
    Kann mir jemand sagen, wie viele Monitore diese Karten unterstützen?
    Ich habe ein 6 Monitor Setup (4Stk am Sim-Racing Rig und 2 auf dem Schreibtisch).
    In der Vergangenheit hatte ich 2 Grafikkarten verbaut (1080Ti und 1060), weil die Nvidia ja "nur" 4 Monitore befeuern können. (4 Monitore brauchen Leistung, 2 dienen lediglich als Anzeige von nicht leistungshungrigen Programmen)
    Wie kann ich mir das bei einer AMD vorstellen? Gibt es Adapter um einen, zwei oder mehr Bildschirme an den USB-C anzuschließen o.ä.?

MfG equi

#3 equi
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Dual Monitor Setup - Monitore flackern

Laufen beide mit gleicher Frequenz?

Ist evtl Freesync an? Das macht gerne mal Probleme bei mehreren Displays.

#3 PCGH_Manu
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Der BenQ wird definitiv nicht mit 144Hz laufen, das kann der über HDMI nicht.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Du hast das also nur im Spiel?

#3 JoM79
Thema:

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?

Die Seite wird geladen...

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub? - Similar Threads - Dual Monitor Setup

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Dual PC/Laptop monitor Setup?

Dual PC/Laptop monitor Setup?: Ich wollte gerne mal wissen wie es möglich wäre es so zu bauen und einzustellen sodass ich wenn ich z.b. den Laptop und PC brauche das ich z.b. bei Monitor a also PC verbunden rüber zu Monitor b...
Grafikkarten 14. November 2024

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...: Ich habe einen Philips "Standard" 27 Zoll Monitor und möchte zusätzlich einen Widescreen 21:9 Monitor mit 34 Zoll nutzen. Der Widescreen soll als Hauptmonitor dienen und der "normale" als zweiter...
Grafikkarten 12. Juni 2024

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?: Hallo ich habe seit heute 2 monitore doch obwohl vieler einstellungen geht mein Nebenmonitor also nicht der Hauptmonitor immer unscharf sobald ich den 2. anschließe zudem sind die farben bei...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro Samsung listet den Bildschirm mit VA-Panel bereits im deutschen Shop. Zum ausgerufenen Preis erhaltet ihr einen Screen mit 57...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...: das sind ja treiber, hab jetzt einfach den display link manager gelöscht, reicht das?...
Prozessoren 25. April 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

Ultrawide oder Dual-Monitor?

Ultrawide oder Dual-Monitor?: Hallo zusammen, die fragen aller fragen, ich benutze den Monitor/e hauptsächlich zum Zocken. Keine Video oder Bildbearbeitung. Neben den Zocken habe ich gern auf der "anderen" Seite Youtube,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Dual Monitor Setup Halterung?

Dual Monitor Setup Halterung?: Hey, ich habe mir zu Weihnachten eine Monitorhalterung von Huanuo auf Amazon gekauft mit dem Gedanken einen 27" 16:9 Monitor über einem 34" 21:9 "aufzustellen". Das ganze habe ich dann heute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Dual Monitor Setup 2x 1440p 144 Hz?

Dual Monitor Setup 2x 1440p 144 Hz?: Hallo zusammen, ich wollte mir ein Dual Monitor Setup basteln. 2 x die selben Bildschirme mit 1440 p und 144 Hz. ( Entweder 2x Samsung Odyseey G 5 27" oder 2x AOC G2U 27" ) Hier mein PC - System...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2021

Dual Monitor Setup?

Dual Monitor Setup?: Hallo... Ich möchte mir 2 neue Monitore anschaffen und habe bis jetzt nach einem 4k 144hz Monitor mit hdmi 2.1 gesucht. Jedoch ist sowas noch zu schwer zu finden deshalb wäre die Lösung einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2021

Welche Monitore für dual setup?

Welche Monitore für dual setup?: Hallo, ich will mir demnächst ein dual Monitor setup zulegen, weiß aber nicht, welche Monitore ich dafür verwenden sollte. Meine Frage ist also: Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen und wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2021

Wie mache ich ein Dual Monitor Setup?

Wie mache ich ein Dual Monitor Setup?: Hey Leute! Ich möchte meine 2 monitore gleichzeitig benutzen. Ich habe ein normales HDMI Kabel und ein Displayport zu HDMI Kabel, wie schaffe ich es jetzt die beiden Monitore zu benutzen? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020
Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden