Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar?

Diskutiere und helfe bei Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Will mir für mein Setup eine dual Monitorhalterung für meinen 27 und 24 Zoll Monitor holen. Da ist auch schon das Problem, 2 verschiedene Größen.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Simon44888, 17. Juni 2022.

1. Simon44888
    Simon44888 Gast

Moin,
    Will mir für mein Setup eine dual Monitorhalterung für meinen 27 und 24 Zoll Monitor holen. Da ist auch schon das Problem, 2 verschiedene Größen. Und ich will unbedingt, dass der untere Rahmen parallel ist. Es gibt zwar Halterungen mit 2 schwenkbaren Armen, diese sehen aber optisch meiner Meinung nach net so gut aus. (da sie sehr viel Platz einnehmen und groß und dick sind). Daher wäre mir so eine Halterung lieber. (da kann man aber nicht den linken und rechten monitor individuell in der Höhe verstellen sondern nur beide zusammen):

0_big.jpg

Meine Frage ist jetzt, gibt es auch solche Halterungen wo die beiden arme individuell verstellbar sind, aber nur an einem Stab am Tisch montiert sind? Das heißt wenn ich von vorne drauf gucke, ich nur einen Stab sehe. Weil irgendwie finde ich nur sowas wie im Bild oder mit 2 fetten schwenkbaren Armen.

:)

#1 Simon44888, 17. Juni 2022
  2. tobse2056
    tobse2056 Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Glaube ohne Dual Monitor Setup könnte ich nach so vielen Jahren nicht mehr Leben, auch wenn es am Ende die gleiche Arbeitsfläche ist.

Spätestens wenn ich wieder ein mmorpg anfange ist es einfach toll, auf dem Linken Monitor das Spiel laufen zuhaben und auf dem anderen ein Youtube Video oder Netflix.
    Ausserdem besitze ich seit heut eine Dual Monitor Halterung und freu mich über massenhaft Ablageplatz unter den Monitoren *Ugly :ugly:
    Hätte ich dabei bloß nicht einen Monitor abstürzen lassen.*Augenverdreht :schief:

#3 tobse2056
  3. DarkMatterS
    DarkMatterS Gast

Tischhalterung für BenQ XL2546

AW: Tischhalterung für BenQ XL2546

ludscha schrieb: An dieser ist ein PG 348 Q befestigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Packt das deine Halterung? Mit Fuss wiegt der Monitor ja 11 kg. Vermutlich hast du den aber nicht am ausgezogenen Arm hängen, oder?
    Mich würde interessieren wie sich die Halterung dann verhält. Magst es mal probieren? Sprich: seitlich ausziehen und Bild zu dir gedreht (Rest macht wenig Sinn auf nem Tisch)

Ich habe den Samsung C32HG70, der wiegt 8 kg, an einer Dual Halterung von Logilink, ausgelegt für 9 kg. Bei mir hängen sie asymmetrisch und den großen am ausgezogenem Arm schafft sie zwar, aber kommt am letzten Gelenk an ihre Grenzen.
    Ist jetzt noch nicht besonders tragisch, aber bin trotzdem am Überlegen zu wechseln und meine jemand anderem zu vermachen. Ergotron ist sicher hochwertiger (und teurer), aber wäre für deine Erfehrungswerte dankbar.

@TS
    Der BenQ wiegt noch etwas weniger. Je größer und schwerer der Monitor, desto massiver sollte die Halterung sein. Ich würde jetzt behaupten die einarmige Logilink BP0042 käme auch mit dem Benq zurecht, denn massiv ist sie. Neben oben genanntem stört mich nur noch die wackelige Einhakfunktion der Vesa-Halterung, beim vor und zurückbewegen ist sie auch etwas steif. Ich hatte aber auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten und weiß nicht wie es bei anderen Halterungen aussieht.

#3 DarkMatterS
  4. Finallin
    Finallin Gast

Monitor Halterung

Die Tischklemme ist massiv da passiert nichts, und der Verstellbereich ist riesig (bei mir 60mm Tischplatte) da wirst du keine Probleme bekommen.
    Bei mir hat ein Monitor 7,9 Kg.

#3 Finallin
  5. Finallin
    Finallin Gast

Monitor Halterung

#3 Finallin
  6. flx23
    flx23 Gast

Monitor Halterung

Wie wäre es mit so eas

https://www.vogels.com/de-de/c/pfa-9102-doppelmonitoradapter-fur-pfd

Und dann noch irgendeine passende Halterung die dir gefällt

Von zu Hause aus arbeiten? Richten Sie Ihren Home-Office mit einer Monitorhalterung ein | Vogel’s
    Ein Im Home-Office gut und gesund arbeiten. Richten Sie Ihren Heimarbeitsplatz mit einer Monitorhalterungen von Vogel's ein. Geeignet für die Arbeit von zu Hause aus ✔ Einfach zu installieren ✔ Drehbar ✔ Bestellen Sie gleicht!

www.vogels.com
    Der Monitor hat ja ne VESA 100x100 Aufnahme

#3 flx23
Thema:

Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar?

Die Seite wird geladen...

Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar? - Similar Threads - Dual Monitor Halterung

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Dual PC/Laptop monitor Setup?

Dual PC/Laptop monitor Setup?: Ich wollte gerne mal wissen wie es möglich wäre es so zu bauen und einzustellen sodass ich wenn ich z.b. den Laptop und PC brauche das ich z.b. bei Monitor a also PC verbunden rüber zu Monitor b...
Grafikkarten 14. November 2024

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...: Ich habe einen Philips "Standard" 27 Zoll Monitor und möchte zusätzlich einen Widescreen 21:9 Monitor mit 34 Zoll nutzen. Der Widescreen soll als Hauptmonitor dienen und der "normale" als zweiter...
Grafikkarten 12. Juni 2024

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?: Hallo ich habe seit heute 2 monitore doch obwohl vieler einstellungen geht mein Nebenmonitor also nicht der Hauptmonitor immer unscharf sobald ich den 2. anschließe zudem sind die farben bei...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro Samsung listet den Bildschirm mit VA-Panel bereits im deutschen Shop. Zum ausgerufenen Preis erhaltet ihr einen Screen mit 57...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...: das sind ja treiber, hab jetzt einfach den display link manager gelöscht, reicht das?...
Prozessoren 25. April 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

Ultrawide oder Dual-Monitor?

Ultrawide oder Dual-Monitor?: Hallo zusammen, die fragen aller fragen, ich benutze den Monitor/e hauptsächlich zum Zocken. Keine Video oder Bildbearbeitung. Neben den Zocken habe ich gern auf der "anderen" Seite Youtube,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?

Dual Monitore aber nur 1 HDMI Port?: Hallo ich hätte eine Frage zu den Hdmi Ports bzw mit dual Monitoren. Ich besitze ein Gaming Laptop, nur 1 Hdmi Port. Ich persönlich habe den bildschirm des Laptops von innen abgeschlossen da er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?: Hallo zusammen Würde es theoretisch funktionieren, ab meinem Laptop mithilfe von 2 Verschiedenen USB-C Docks 2 Verschiedene Monitore zu betreiben? Ich weiss es gibt extra Dockingstation für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2022

kann man mithilfe Displayport und Dual Chain 12 Monitore an einem Output betreiben?

kann man mithilfe Displayport und Dual Chain 12 Monitore an einem Output betreiben?: ... https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mithilfe-displayport-und-dual-chain-12-monitore-an-einem-output-betreiben
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Dual Monitor Setup Halterung?

Dual Monitor Setup Halterung?: Hey, ich habe mir zu Weihnachten eine Monitorhalterung von Huanuo auf Amazon gekauft mit dem Gedanken einen 27" 16:9 Monitor über einem 34" 21:9 "aufzustellen". Das ganze habe ich dann heute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Utrawide + normaler Monitor an Dual-monitor Halterung?

Utrawide + normaler Monitor an Dual-monitor Halterung?: Ich habe einen 34 Zoll 21/9 Monitor und frage mich ob ich noch einen normalen Monitor an dieselbe Dual-Monitor Halterung (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021
Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden