Display wird plötzlich schwarz oder grün und Ton bleibt hängen aber PC läuft noch.

Diskutiere und helfe bei Display wird plötzlich schwarz oder grün und Ton bleibt hängen aber PC läuft noch. im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Display wird plötzlich schwarz oder grün und Ton bleibt hängen aber PC läuft noch. Dies passiert wenn ich (z.B. Sims 3, GTA IV etc.) zocke , dabei... Discussion in 'Computerfragen' started by Fragr, Dec 8, 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Display wird plötzlich schwarz oder grün und Ton bleibt hängen aber PC läuft noch.

Dies passiert wenn ich (z.B. Sims 3, GTA IV etc.) zocke , dabei mache ich alle anderen Hintergrundprogramme aus. Wenn dieses Problem passiert wird mein Bildschirm einfach unerwartet schwarz, grün oder blau, aber meine PC läuft noch, also die Lüftung ist noch in Betrieb, sowohl vom Gehäuse als auch vom Prozessor und Grafikkarte. Ich habe schon spekuliert dass es an meiner Grafikkarte liegt, aber dies ist nicht möglich, da der Ton nach ca. 10 Sekunden mit-hängenbleibt (der Sound kommt nicht von den Monitor-Lautsprechern sonder über eine 2.1 Stereo Anlage) und die Festplatten Kontrollleuchte nicht mehr aufleuchtet, zudem kann es nicht an meinen Monitor liegen, da er einwandfrei funktioniert und er auch nicht sehr alt ist. Das VGA Kabel ist auch fehlerfrei, da ich es mit anderen Monitoren schon ausprobiert habe. Die einzige Lösung des Problems ist den Rechner vom Power-Knopf auszuschalten.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :) Mit freundlichen Grüßen

Hier mein Datenblatt:

HP Pavilion PC a6119h

Prozessor: Intel Pentium D Presler 3.0GHz Dual-Core
    RAM: 2048 MB DDR2
    HDD: 1 TB + 300 GB
    Windows 8 32 Bit (Passierte auch mit Windows 7)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670 1024 MB Speicher
    Monitor: Hanns.G HU196 LCD mit einer Auflösung von 1280x1024
    Motherboard: ECS Livermore 1.0
    Strom: Bestec ATX-300-12Z -- 300W

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Display wird plötzlich schwarz oder grün und Ton bleibt hängen ...
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20121211075115AA34f3f

TFT wird immer wieder kurz schwarz
    http://www.tomshardware.de/foren/239206-18-schwarz

Hilfestellung: Monitor bleibt nach Wechsel der Grafikkarte schwarz
    http://www.tomshardware.de/foren/241486-4-hilfestellung-monitor-bleibt-wechsel-grafikkarte-schwarz

PC hängt gleich nach Start - Conni3 - PC-Komplettsysteme
    http://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2012/pc-haengt-gleich-nach-start-538927899.html

T6x Grafikprobleme/Bildschirm schwarz
    http://thinkpad-forum.de/threads/150321-Grafikprobleme-Bildschirm-schwarz

grüner Bildschirm bei jedem video bitte HILFE!!! - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/93681/

Tft Monitor Fujitsu Siemens C19-7 kaputt - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/45308/

MacBook Pro (Grafikkarte kaputt): einfach im Backofen reparieren ...
    http://eniak.info/2012/01/04/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-backofen-reparieren/

Thema:

Loading...

Display wird plötzlich schwarz oder grün und Ton bleibt hängen aber PC läuft noch. - Similar Threads - Display schwarz grün

Forum Date

Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung

Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung: Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung Bei direkter Draufsicht auf den Screen bleibt der Inhalt klar erkennbar. Sobald der Blickwinkel jedoch von der...
User-Neuigkeiten Monday at 1:22 PM

Samsung Display: Neue Marke QD-OLED Penta Tandem startet

Samsung Display: Neue Marke QD-OLED Penta Tandem startet: Samsung Display: Neue Marke QD-OLED Penta Tandem startet Dahinter verbirgt sich eine fünfschichtige organische Struktur, die Licht effizienter verteilen soll.. . Samsung Display: Neue Marke...
User-Neuigkeiten Feb 12, 2026

Apples goldene Mitte: Kommt das Studio Display mit 90 Hertz?

Apples goldene Mitte: Kommt das Studio Display mit 90 Hertz?: Apples goldene Mitte: Kommt das Studio Display mit 90 Hertz? Dazwischen gibt es nichts, obwohl neue MacBooks und iPad Pro längst mit 120-Hertz-Bildschirmen ausgestattet sind. Jetzt sieht es so...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

OLED SE: LG Display stellt günstigere Panels für Smart-TVs vor

OLED SE: LG Display stellt günstigere Panels für Smart-TVs vor: OLED SE: LG Display stellt günstigere Panels für Smart-TVs vor Das Höchste der Gefühle sind bei den WOLED-Panels derzeit die RGB-Tandem-Modelle. Sie kommen in Flaggschiffen wie dem LG G5 und dem...
User-Neuigkeiten Jan 31, 2026

Geekom GeekBook X14 Pro: Notebook mit OLED-Display im Test

Geekom GeekBook X14 Pro: Notebook mit OLED-Display im Test: Geekom GeekBook X14 Pro: Notebook mit OLED-Display im Test Zum einen hätten wir da das GeekBook X16 Pro, welches ich auch schon ausprobiert habe. Zum anderen gibt es aber noch das GeekBook X14...
User-Neuigkeiten Jan 31, 2026

Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton

Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton: Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton Konkret tauft man den Bildschirm Samsung Color E-Paper (EM13DX). Für die Technologie setzt man auch auf ein spezielles...
User-Neuigkeiten Jan 30, 2026

Raspberry Pi: Smart Display Module vorgestellt

Raspberry Pi: Smart Display Module vorgestellt: Raspberry Pi: Smart Display Module vorgestellt Hierbei handelt es sich um eine Adapterplatine für das Raspberry Pi Compute Module 5, die für hochwertige, stromsparende Display-Anwendungen...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt

Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt: Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt Nun verdichten sich die Anzeichen weiter, denn Samsung selbst hat schon einen kleinen Teaser dazu veröffentlicht.. . Samsung Galaxy S26 Ultra:...
User-Neuigkeiten Jan 28, 2026

3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz?

3.5 Inch LCD Elegoo Display wird nach 10min nicht tippen schwarz?: Hallo, ich nutze einen Raspi pi 4 und den Elegoo 3.5 Display https://www.elegoo.com/en-de/blogs/arduino-projects/elegoo-3-5-inch-touch-screen-for-raspberry-pi-manual). Es funktioniert alles,...
Software & Treiber Apr 7, 2024

display port monitor schwarz?

display port monitor schwarz?: hallo ich benutze gerade ein hdmi1 kabel aber ich habe gehört das display port besser für video games ist deswegen hab ich mir das geholt aber wenn ich das dann eingesteckt hab hat mein monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 1, 2024

Windows 10: MEDION® AKOYA® E2212T (MD 99720)- startet aber display bleibt schwarz

Windows 10: MEDION® AKOYA® E2212T (MD 99720)- startet aber display bleibt schwarz: problem wie in der überschrift beschrieben ,wollte gerät zurücksetzen - weiss aber nicht wie ,habe auch stick zum neuinstallieren aber ich seh ja nichts . 3 x hochfahren u dabei abbrechen geht...
Windows 10 May 14, 2017

gwxux funktioniert nicht mehr! Display bleibt schwarz

gwxux funktioniert nicht mehr! Display bleibt schwarz: Hallo, Display des Laptops Dell Vostro 1510 schaltet die Beleuchtung ab. Ich sehe zwar noch dass das Display an ist, aber quasi ohne Helligkeit. Alles dunkel und in leichten Umrissen sieht man...
freie Fragen Jun 22, 2015

Laptop Display schwarz nach Ruhezustand

Laptop Display schwarz nach Ruhezustand: Akku war fast leer, Ruhezustand vmtl. eingeleitet, Freundin hat nochmal on Knopf betätigt und dann Laptop zugeklappt und ans Netz gehängt. Danach keine Reaktion mehr, der Akku ist geladen, ein...
freie Fragen Jan 19, 2013
Display wird plötzlich schwarz oder grün und Ton bleibt hängen aber PC läuft noch. solved

Users found this page by searching for:

1. monitor nach wechsel immer noch grün

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice