Display Port zu VGA Adapter geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Display Port zu VGA Adapter geht nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Eben ist mein Display Port zu vga Adapter gekommen. Der Bildschirm wird zwar erkannt, aber er trennt und verbindet sich nach Ein paar Sekunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Freddy745, 31. Dezember 2024.

1. Freddy745
    Freddy745 Gast

Hallo,

Eben ist mein Display Port zu vga Adapter gekommen. Der Bildschirm wird zwar erkannt, aber er trennt und verbindet sich nach Ein paar Sekunden wieder. Meine Grafikkarte ist eine rtx3060Ti .Aber wenn ich den Adapter alleine anschließe wird auch immer ein Bildschirm erkannt aber es geht und der Monitor bekommt kein Signal. Und Treiber installieren geht auch nicht weil ich zum einen nicht weiß, wie der Adapter heißt und zum anderen wo ich die Treiber bekomme. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Viele Grüße.

:)

2. Pleusch
    Pleusch Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Auf dem Adpater steht, unterstützt ALLE Display Port spzifikationen.
    Und warum kann ich denn nicht nur den Displayport benutzen also mit nur einem Bildschirm und einem Passiven adapter?

ohne DVI oder an HDMI etwas angeschlossen zu haben?

Und warum brauch ich 2 Adpeter? ( Einen von DP aus DVI und einen aktiven von DVI auf VGA?) Oder geht das DVI auf VGA mit einem standart adapter bei dem alle pins belegt sind? Es gibt ja auch die Adapter die nur die hälfte belegt haben. ( 2 arten von DVI)

Und warum kann ich wenn ich CF deaktiviert habe alle 3 Monitore benutzen wobei der dritte an der zweiten karte am DVI ausgang angeschlossen ist.
    Und warum kann ich dann den Desktop erweitern und Spiele auf 4092x768 Spielen?

Das heist doch das es von der Software aus geregelt ist das ich 3 Monitore an unterschiedlichen karten nicht Gruppieren kann obwohl es ohne weiteres funktionieren würde Oo?

Sprich Geldmacherei?

Mfg

Pleusch

Screenshot folgen gleich

#3 Pleusch
  3. Saufbaer
    Saufbaer Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Heyy,

ich bins noch mal. Also ich habe eine Graka mit 1 x HDMI 1x VGA 1x DVI (radeon 5770) wäre es möglich den dvi ausgang zu einem display port umzuwandeln und dann an bildschirm anzuschließen? Würde dann 3 Bildschirme mit DP kaufen. Biette helft mir!! Ich denke die Adapter funktionieren nru in eine Richting und nicht andersrum. Ich würde gerne dvi kabel zu adapter an bildschirm.Sagt mal bitte, ob das klappt

flo

#3 Saufbaer
  4. Pleusch
    Pleusch Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe mir jetzt diesen adapter hier gekauft in dem ALLE Pins belegt sind.

DisplayPort Adapter, InLine®, DisplayPort Stecker auf DVI-D 24+1 Buchse schwarz ( Displayport > HDMI / VGA / DVI Shop )

Aber er funktioniert nicht auch wenn ich nur einen Bildschirm an den einen Displayport anschliese.

Jetzt wurde mir gesagt ich soll mir einen aktiven kaufen. Das wäre der hier.

Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten » XFX DisplayPort zu DVI Adapter Active Dongle - Single Link

Der hat aber keine zusatliche spannungsversorgung. Also ist er auch Passiv.

Muss ich vill den Display port irgendwie aktivieren???

Ich habe zwei XFX HD5770 XXX im Crossfire. Auch mit deaktiviertem Crossfire geht es nicht auchnur einen Bildschirm am Displayport zu betreiben.

Oder kann es sein das ich hinter dem Displayport adapter keinen weiteren VGA adapter schalten kann? Zumal der aber auch ALLE Pins belegt hat:

http://www.mindfactory.de/product_in...er-RETAIL.html

Ich bin ich ratlos.

Mfg

Pleusch

#3 Pleusch
  5. Blackice81
    Blackice81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Leute

Habe folgendes Komponenten:

-Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5, 6x mini DisplayPort,

-3x LG W2361V-PF

und folgendes Problem:

obwohl die Monitore alle einen DisplayPort-eingang haben kann ich Eyefinity nicht mit allen 3 aktivieren.
    Es wird immer einer deaktiviert sobald ich einen dritten zuschalten will.

Derzeit hab ich die Monitore wie folgt angeschlossen:
    1.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter => Display-Port-Verlängerungskabel => Display-port Eingang monitor

2.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

3.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

bekomms einfach nicht hin hab x-mögliche einstellungen probiert.
    woran kanns liegen ? need help *Unglücklich :(

#3 Blackice81
  6. derBertl
    derBertl Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Zusammen,

Ich hab wohl einen Bock geschossen und hoffe man kann das Projekt noch retten. Es geht um eine Raedon HD 6870 Eyefinity 6 mit 6 mini Display Port Ausgängen. Angeschlossen werden 6 Monitore Samsung Syncmaster 320 MX-3 (1600x900) als Desktoperweiterung. Leider habe ich bereits 6 HDMI Kabel unterputz verlegt. Habe jetzt 3x Dr Bott und 3x Dinic Adapter von mini Display Port auf HDMI. Damit bekomm ich aber nur max. 2 Monitore angeschlossen. Evtl. ist aber nicht alles verloren, da die Samsung Monitore auch einen Display Port Eingang haben. Gibt es eine Möglichkeit den Mini Display Port auf HDMI zu Adaptern und am Monitor wieder von HDMI auf Display Port zu gehn, so dass ich alle Ausgänge gleichzeitig nutzen kann? Die Kabel zu tauschen wäre enormer Aufwand und wirklich nur die letzte Möglichkeit. Kabelstrecke beträgt zwischen 10m und 15m. Vielen Dank für eure Hilfe und Sorry, falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde. Ein 100 Seiten Thread... hui

Grüsse Bertl

#3 derBertl
Thema:

Display Port zu VGA Adapter geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Display Port zu VGA Adapter geht nicht? - Similar Threads - Display Port VGA

Forum Datum

Welche Display Port Kabel Version ist das?

Welche Display Port Kabel Version ist das?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-display-port-kabel-version-ist-das
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Display Port Kabel?

Display Port Kabel?: Hallo, daher ich derzeit nur auf 144 Fps spielen kann wollte ich mich ein Dp Kabel holen. Das Problem ist das ich irgendwie meinen Anschluss bei der Grafik Karte nicht finde. Weiß jemand...
Grafikkarten 26. Dezember 2024

Kann man dvi-d auf 144 hz hdmi/display port umtauschen?

Kann man dvi-d auf 144 hz hdmi/display port umtauschen?: Hallo ich habe eine neue grafikkarte gekauft mein monitor hat ein dvi-d port welcher 144 hz schafft und hdmi schafft er nur 60 hz. Ich ahbe ein dvi-d kabel welches 144hz schafft aber ich habe auf...
Grafikkarten 24. Dezember 2024

Vorschläge für ein Display Port Kabel mit mindestens 180hz?

Vorschläge für ein Display Port Kabel mit mindestens 180hz?: Oder reicht für 1080p und 180 hz auch win 2.0 Hdmi Kabel? wenn nicht könnt ihr mir bitte Links für gute Kabel auf amazon schicken?...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Ist Das Display Port?

Ist Das Display Port?: Ich will nur mal Fragen ob Das Display Port ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-display-port
Grafikkarten 27. Oktober 2024

USB und Display Port?

USB und Display Port?: Ich habe von meinen Monitor einmal das Display Port Kabel ganz normal in meiner Grafikkarte habe dazu aber auch noch ein usb Kabel vom Monitor im mainboard. Muss das auch drin bleiben oder kann...
Grafikkarten 19. August 2024

120hz, 1080p und Display Port Capture Card?

120hz, 1080p und Display Port Capture Card?: Hey Freunde, ich suche schon etwas länger eine Capture Card die zu mir passt. Bislang habe ich keine besonders gute gefunden. Ich habe schon mehrere probiert, doch irgendwie gibt es immer einen...
Grafikkarten 29. Juli 2024

HDMI oder Display Port?

HDMI oder Display Port?: Ist HDMI oder Display Port besser für einen FHD 240hz AOC Gaming Monitor besser. Ich würde den Monitor dann auch noch übertakten. Was Lohnt sich da mehr? Und welchesKabel könnt ihr mir da...
Grafikkarten 24. April 2024

display port monitor schwarz?

display port monitor schwarz?: hallo ich benutze gerade ein hdmi1 kabel aber ich habe gehört das display port besser für video games ist deswegen hab ich mir das geholt aber wenn ich das dann eingesteckt hab hat mein monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Display Port Splitter gleiches Gerät?

Display Port Splitter gleiches Gerät?: Ich habe mir jetzt einen 2 Monitor besorgt, deswegen wollte ich mir einen DisplayPort Splitter kaufen. Ich habe aber teilweise gelesen, das man sonst immer das gleiche Bild bekommt oft habe ich...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Gaming PC HDMI oder Display Port verwenden?

Gaming PC HDMI oder Display Port verwenden?: Hallo Zusammen, ich habe mir schon immer die Frage gestellt ob fürs PC Gaming ein HDMI Kabel oder ein Display Port Kabel besser ist? Freundliche Grüße Speed...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2023

Funktuoniert Display Port 2.1 auch bei 2k Monitoren?

Funktuoniert Display Port 2.1 auch bei 2k Monitoren?: Hi ich habe einen 2k Monitor und benutze ein hdmi Kabel. Ich würde gerne auf display port wechseln. Meine Grafikkarte eine rx6750xt unterstützt display port und mein monitor hat eine 2k Auflösung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2023

Display Port kein signal?

Display Port kein signal?: Hallo, habe einen BenQ Mobiuz Ex2510s als Monitor, aber wenn ich Display Port an meinen PC anschließen steht da "kein Signal" und ja, ich habe das Display Port in die graka gesteckt und der...
Grafikkarten 26. Mai 2023
Display Port zu VGA Adapter geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden