Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben...

Diskutiere und helfe bei Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Meine Lebensgefährtin hat ein Schminktisch, wo sich dimmbare LEDs daran befinden. Nun funktionieren diese seit einiger... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von befaro, 30. Juli 2023.

1. befaro
    befaro Gast

Hallo,

ich habe ein Problem. Meine Lebensgefährtin hat ein Schminktisch, wo sich dimmbare LEDs daran befinden. Nun funktionieren diese seit einiger Zeit nur sporadisch und dann jetzt leider gar nicht mehr. Ich glaube, dass der Schalter einen defekt hat. Bild zu dem Schalter mit Dimmfunktion habe ich mal zur Verfügung gestellt. Nun zu meiner Frage: Kann ich den Schalter einfach weglassen und Rot/Rot und Schwarz/Schwarz zusammenlöten und dann funktionieren die LEDs beim einstecken? Wozu ist das weiße Kabel vorhanden bzw. was ist die Funktion des Kabels? Lieber wäre es mir, wenn ich den Schalter gegen einen anderen Tausche -> https://www.ebay.de/itm/33478834711...006&customid=fd85fdd54fceb1408868a9be5af7cca2

wäre dies so einfach möglich? löten wäre kein problem! dann hätte sie die dimmfunktion als touch.

das originale netzteil hat 1000mA und 12V

vielen dank im voraus!

:)

Thema:

Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben...

Die Seite wird geladen...

Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben... - Similar Threads - Dimmbare LED Licht

Forum Datum

Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland

Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland: Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland Dort bestätigte man dann auch auf Nachfrage, jene 4K-TVs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen erstmals nicht nur...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Sony Crystal LED S: Neue Premium-Displays mit der Technik Direct View LED

Sony Crystal LED S: Neue Premium-Displays mit der Technik Direct View LED: Sony Crystal LED S: Neue Premium-Displays mit der Technik Direct View LED Jetzt erweitert man die Marke jedoch um die neuen Crystal LED S. Diese verzichten zwar ebenfalls auf traditionelle...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2026

TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED

TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED: TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED Die neuen LCD-Hintergrundbeleuchtungen haben viele TV-Hersteller entzückt und sollen jetzt auch Kunden begeistern. TCL geht...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden