Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich?

Diskutiere und helfe bei Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen! Ich suche ein Tool oder Workaround um den Win7 Desktop Downsamplen zu lassen. Ich meine ich hätte das schon mal bei jemandem gesehen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Oktober 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Moinsen!

Ich suche ein Tool oder Workaround um den Win7 Desktop Downsamplen zu lassen.
    Ich meine ich hätte das schon mal bei jemandem gesehen.

Wäre nämlich Ideal für mein Video Schnittprogramm...

Der Desktop soll dabei ein UHD Bild mit 3840 x 2160 erzeugen und auf 1920x1080 Runterscalieren (Monitorauflösung). So das ich den Inhalt von 4K auf Full HD angezeigt bekomme. Das die Schrift dann natürlich sau klein wäre stört mich wenig (kann man ja zur Not auch noch ausgleichen) ich brauche nur den Platz für mehr Spuren ohne das ich ständig scrollen muss.

Bei Games geht das ja inzwischen wunderbar. Aber für den Desktop habe ich noch nichts dafür gefunden.

#1 Unregistriert, 15. Oktober 2014
  2. TLF
    TLF Grünschnabel
    1. SysProfile:
    69163

Hi crew,

hast du dir schon den Beitrag der PCGH angeschaut?
    http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/

Im normalfall ist das Downsampling nicht Programmbezogen (obwohl das möglich ist, macht man ja wenn das nur bei einem Spiel haben mag).
    Du könntest die Auflösung dann auch für den Desktop verwenden wenn du die schon definiert hast.

Gruß

3. Rheobus
    Rheobus Grünschnabel

Okay.... Scheint so, als würde das mit dem Tool... Custom Resolution Utility (CRU) gehen.

Probier ich heute mal aus... Ich nutze für Spiele sonst immer Gedosato (wegen ATI) und das lief immer super und perfekt unterstützt aber den Desktop nicht. Nur Direct-X Klamotten.

Thema:

Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich?

Die Seite wird geladen...

Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich? - Similar Threads - Desktop Downsampling Windows

Forum Datum

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Heute um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:53 Uhr

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:03 Uhr

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:42 Uhr

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung

Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung: Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung Die neue Version führt eine zentrale Verwaltung für Archivierungs-Jobs ein. Damit lassen sich Sicherungen von E-Mails und Dateien nun...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:02 Uhr

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:53 Uhr

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus: Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus Mozilla hat Version 115 als letzte unterstützte Hauptversion für diese Betriebssysteme festgelegt. Ein entsprechendes Update sorgt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:12 Uhr

Klipsch ProMedia Lumina: Desktop-Lautsprecher mit Beleuchtung sind ab sofort erhältlich

Klipsch ProMedia Lumina: Desktop-Lautsprecher mit Beleuchtung sind ab sofort erhältlich: Klipsch ProMedia Lumina: Desktop-Lautsprecher mit Beleuchtung sind ab sofort erhältlich Als Zielgruppe sieht man Gamer, Content-Creator, Remote-Arbeiter und auch einfach Musikfans. Es handelt...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen: Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen Das Gerät richtet sich an Haushalte und Arbeitsplätze, in denen mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt: Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt nutzt die Messe für neue Hardware. Mit dem NotePin S und einer dazugehörigen Desktop-Software will der Hersteller die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden