Denk ihr das der Pc ein zu großes Bottleneck hat?

Diskutiere und helfe bei Denk ihr das der Pc ein zu großes Bottleneck hat? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/denk-ihr-das-der-pc-ein-zu-grosses-bottleneck-hat Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Panzer0101, 20. August 2024.

1. Panzer0101
    Panzer0101 Gast

:)

#1 Panzer0101, 20. August 2024
  2. Finallin
    Finallin Gast

i7 6700 und RTX 3080FE in Cold War

So wie sich das liest in die CPU definitiv an dieser Stelle ein Bottleneck, der vergleichsweise extrem langsame 2.400er RAM macht die Sache natürlich nicht besser. =/

S4rg333 schrieb: Die GPU hat ne Auslastung von ca. 80 %. Denke daher auch, dass deine CPU das Bottleneck ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU ist ebenfalls ein Bottleneck, sonst wäre die GPU höher ausgelastet. - 80% ist nicht das was man sich wünscht.

#3 Finallin
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Passende Graka für so einen großen 1,31x4k-Moni ?
    (wäre ungefähr 1,5 x1,5 Deiner Jetzigen und das Bottleneck CacheMisses nimmt zuuuuuu!)

Oder Was willst Du damit machen?

#3 RX480
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

AW: Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

Ach Unsinn, alles läuft doch zufriedenstellend. Wenn es nur ein paar Einbrüche in Spielen ist würd ich alles behalten.

#3 gekipptes-Bit
  5. audianer1990
    audianer1990 Gast

RTX 3060 Ti auf PCIe 2.0

2Be schrieb: bin gerade auf Bottleneck Calculator - PC Builds (pc-builds.com) gestoßen.... wenn man den werten vertrauen kann, wäre vielleicht eine 1650 SUPER das maximum... wobei man im calculator keine 2 CPU's angeben kann Zum Vergrößern anklicken....
    Oohhhh nein... bitte vergiss diesen calculator.... Wenn man beide Augen zu drückt ist es grade so eine grobe Richtlinie:

Beispiel von meinem PC:
    Xeon 1231v3 + R9 290: 0,59% CPU bottleneck
    In Odyssey war ich in Städten im CPU Limit und die GPU taktete nicht voll aus

GPU R9 290 -> 1660 Super... laut Userbench +50% Speed...

Xeon 1231v3 + Geforce 1660 Super OC: 16,8% CPU bottleneck
    In Valhalla bin ich immer im GPU Limit. Egal wo, die GPU ist zwischen 96-99% und die CPU unter 60%

Was will ich damit sagen?
    1. Es ist extrem Spielabhänig was limitiert
    2. Wenn die GPU nicht über 90% ausgelastet ist, hat man die Grafikeinstellungen noch nicht gefunden.
    3. Solange es kein FX4300 oder Core2Duo ist, bringt man eine GPU fast immer ins Schwitzen.
    4. Vergiss diese Homepage zur Bottleneck berechnung.

#3 audianer1990
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Beratung: Grafikkarten-Upgrade/Tausch

Elvar007 schrieb: Im Ursprungsbeitrag wurde ja geschrieben, dass er die Grafikkarte mit einem Xenon 1231 Prozessor betreiben will. Ich habe lustigerweise nahezu das identische setup. Würde mir gerne eine rx 5700 xt holen, aber habe Sorge das das der Prozessor nicht packt. Wie seht ihr das? Es gibt ja so einen Bottleneck Calculator. Laut dem macht das keinen Sinn. pc-builds.com | 520: Web server is returning an unknown error Zum Vergrößern anklicken....
    Der Bottleneck Calculator ist Bauernfängerei. Da stimmt nichts, aber auch garnichts:

Ryzen 5 2600X & Radeon Vega 10 - Bottleneck calculator - PC Builds

https://www.youtube.com/results?search_query=radeon+vega+56+vs+gtx+1660

Vergiss die Seite einfach, die ist eine Verarsche.

#3 Downsampler
Thema:

Denk ihr das der Pc ein zu großes Bottleneck hat?

Die Seite wird geladen...

Denk ihr das der Pc ein zu großes Bottleneck hat? - Similar Threads - Denk großes Bottleneck

Forum Datum

Was denken Sie über ihre aktuelle Grafikkarte?

Was denken Sie über ihre aktuelle Grafikkarte?: Sind Sie mit dieser zufrieden oder nicht? Schafft sie alles, was sie machen möchten oder wünschen Sie sich eine? https://www.gutefrage.net/frage/was-denken-sie-ueber-ihre-aktuelle-grafikkarte
Grafikkarten 28. Juni 2024

Denkst ihr für 1250€ lohnt sich der PC?

Denkst ihr für 1250€ lohnt sich der PC?: Also sind die Komponenten gut ? Spiele nur FN Valo Minecraft Altf4 Fall guys https://www.gutefrage.net/frage/denkst-ihr-fuer-1250-lohnt-sich-der-pc
Prozessoren 21. Juli 2023

Warum denken viele das 4x8gb schlechter als 2x16gb ist?

Warum denken viele das 4x8gb schlechter als 2x16gb ist?: Ich mein die Last für den speicherkontroller ist die selbe (zumindest wenn die 2x16gb Sticks dualrank sind was so üblich ist). Der einzige Unterschied was bei 4x8 etwas schlechter ist, ist die...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Wann denkst du, kommt die RTX 4070?

Wann denkst du, kommt die RTX 4070?: Hi Ich will mir die RTX 4070 holen. Mein Budget ist 800€ für die Grafikkarte, der Rest (850W Netzteil und passende CPU) hab ich schon. Jetzt meine Fragen: Wann glaubt ihr, kommt sie raus? Was...
Stromversorgung 17. Oktober 2022

Was denkst du wie viele Kerne eine x64 CPU heute mindestens haben sollte?

Was denkst du wie viele Kerne eine x64 CPU heute mindestens haben sollte?: Also nicht wie viele du persönlich brauchst sondern eher wie viele heute das absolute Minimum darstellen sollten. Ich persönlich finde dass 2-Kerner heute in PCs keine Existenzberechtigung mehr...
Prozessoren 11. September 2022

Android 13: Pixel-Nutzer müssen an die Beta-Abmeldung denken

Android 13: Pixel-Nutzer müssen an die Beta-Abmeldung denken: Android 13: Pixel-Nutzer müssen an die Beta-Abmeldung denken Für Pixel 6, 6 Pro und 6a gibt es danach kein Zurück mehr auf ältere Versionen. Dennoch sollten Pixel-Nutzer unbedingt an etwas...
User-Neuigkeiten 16. August 2022

Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot von StreamOn und der Vodafone Pässe?

Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot von StreamOn und der Vodafone Pässe?: Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot von StreamOn und der Vodafone Pässe? Die Vermarktung für Neukunden muss nun am 1. Juli 2022 enden. Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot...
User-Neuigkeiten 30. April 2022

Denkst du die Preise der RTX3060 sinken noch weiter?

Denkst du die Preise der RTX3060 sinken noch weiter?: Aktuell sind es ja ca. 529€ für die Asus Version mit 12gb und 3 Lüftern. https://www.gutefrage.net/frage/denkst-du-die-preise-der-rtx3060-sinken-noch-weiter
Grafikkarten 4. April 2022

Denkst du Intels Arc Grafikkarten werden gut?

Denkst du Intels Arc Grafikkarten werden gut?: Im Sommer sollen sie laut eigenen Angaben kommen. https://www.gutefrage.net/frage/denkst-du-intels-arc-grafikkarten-werden-gut
Grafikkarten 1. April 2022

Pc ist an denke ich, zeigt aber kein bild?

Pc ist an denke ich, zeigt aber kein bild?: Habe mir einen PC auf kleinanzeigen gekauft, der lief, habe ihn aufgemacht zum testen und der powerbutton sowie der usb 3.0 Kabel haben sich gelöst, habe diese wieder eingesteckt. Jetzt geht er...
Grafikkarten 19. Februar 2022

Denkst du die kommenden ,,Intel Arc'' Grafikkarten könnten ein Hoffnungsschimmer...

Denkst du die kommenden ,,Intel Arc'' Grafikkarten könnten ein Hoffnungsschimmer...: Und eine günstigere Alternative zu AMD/Nvidia ?...
Grafikkarten 20. Januar 2022

YouTube will an Kinder und Familien denken

YouTube will an Kinder und Familien denken: YouTube will an Kinder und Familien denken Selbst bei YouTube Kids rutschten lange Zeit immer wieder Inhalte durch, die so gar nicht für jüngere Zuschauer geeignet schienen. In einem neuen...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

Umfrage Oktober 2021: Was denkst du über einen Reparatur-Index für Smartphones?

Umfrage Oktober 2021: Was denkst du über einen Reparatur-Index für Smartphones?: Umfrage Oktober 2021: Was denkst du über einen Reparatur-Index für Smartphones? Was ist damit gemeint? Nun ein Zahlenwert und ein Label sollen euch signalisieren, wie leicht ein Gerät im...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2021
Denk ihr das der Pc ein zu großes Bottleneck hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden