DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?
Diskutiere und helfe bei DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen und muss mich für RAM und Mainboard entscheiden. Sollte man DDR4 nehmen oder doch DDR5? (Ich... Discussion in 'Mainboards' started by coolesocke231, Dec 7, 2023.
Thema:
DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Loading...
DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard? - Similar Threads - DDR4 DDR5 RAM |
Forum | Date |
---|---|---|
DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung.
Nun stehe ich vor der Entscheidung:
Erweiterung auf 64GB DDR4:...
|
Mainboards | Feb 16, 2025 |
Passt auf meinem Mainboard ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard DDR5 RAM oder nur DDR4?Passt auf meinem Mainboard ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard DDR5 RAM oder nur DDR4?: Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft,
jedoch habe ich beim alten mainboard ein DDR5 ram benutzt, geht das auch auf dem Mainboard? Oder muss ich DDR4 RAM kaufen?...
|
Mainboards | Sep 15, 2024 |
Was beachten bei Wechsel von DDR4 auf DDR5?Was beachten bei Wechsel von DDR4 auf DDR5?: Hallo Zusammen,
ich bin derzeit dabei meinen PC etwas aufzurüsten.
Aktuell habe ich das Mainboard B660M-DDR4. Ich hätte gerne ein DDR5 Mainboard.
Meine erste Vorstellung wäre das Gigabyte...
|
Mainboards | Sep 5, 2024 |
Reicht DDR4 oder ist DDR5 nötig?Reicht DDR4 oder ist DDR5 nötig?: Ich benutze meinen PC ausschließlich zum zocken und will mir neuen RAM kaufen, da meine alten 8GB langsam nicht mehr reichen. Mein Mainboard hat aber nur DDR4 RAM-Sockel. Sollte ich mir Lieber...
|
Mainboards | Jun 28, 2024 |
Wie viel mehr kostet ein DDR5 System gegenüber einem DDR4 System?Wie viel mehr kostet ein DDR5 System gegenüber einem DDR4 System?: Siehe oben.
Bitte jetzt nicht schreiben: „Das kommt drauf an und man kann das nicht sagen“
Einfach eure Erfahrung, Meinung bzw. Daten schrieben.
Danke!...
|
Prozessoren | Jun 3, 2024 |
64gb ddr4 oder 32gb ddr5?64gb ddr4 oder 32gb ddr5?: Ich baue meinen ersten pc und weiß nicht ob ich 64gb ram nehmen soll oder 32. Offensichtlich ist 64 besser aber ddr5 wäre mir da zu teuer und ich würde dann ddr4 nehmen, aber bei 32gb ddr5. Ich...
|
Mainboards | May 26, 2024 |
Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?: Mein Mainbord unterstützt nur DDR4 RAM aber ist DDR5 RAM einfach nur schneller? Bei DDR4 ist die max. Taktfrequenz ja 3600mhz und bei DDR5 7600mhz. Ist das der einzige unterschied? Und würde das...
|
Prozessoren | Feb 25, 2024 |
ddr4 oer ddr5?ddr4 oer ddr5?: moin,
Ich habe vor mir nen pc im Bereich von 800-900 euro zubauen allerdings bin ich am überlegen ob ich mir ddr4 oder ddr5 ram kaufen soll.
Ich bräuchte bei ddr4 aber eine andere cpu.
Kann mir...
|
Prozessoren | Feb 16, 2024 |
Funktioniert der Typen 5 7600X nur mit DDr5 ram oder auch mit DDr4?Funktioniert der Typen 5 7600X nur mit DDr5 ram oder auch mit DDr4?: Hallo, die Frage steht im Titel.
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-der-typen-5-7600x-nur-mit-ddr5-ram-oder-auch-mit-ddr4
|
Prozessoren | Dec 27, 2023 |
48Gb RAM DDR4 + DDR5?48Gb RAM DDR4 + DDR5?: Also ich wollte mir neuen RAM für meinen pc holen. Und zwar habe ich auf meinem Mainboard 4 Slots für RAM und 2 sind schon verbraucht 2x 8GB DDR4. Ich wollte mir aber neuen RAM holen und zwar 2x...
|
Mainboards | Oct 8, 2023 |
Hat DDR5 RAM die gleiche Aussparung wie DDR4?Hat DDR5 RAM die gleiche Aussparung wie DDR4?: Hi, kann ich an meinem Mainboard mit DDR 4 RAM auch DDDR 5 RAM verwenden oder passt dort dann die Aussprung( Codierung) nichtmehr ?...
|
Mainboards | Sep 12, 2023 |
Was ist wenn ich einen ddr4 RAM und einen ddr5 RAM verbaut habe?Was ist wenn ich einen ddr4 RAM und einen ddr5 RAM verbaut habe?: Nehmen wir an ich habe 1 ram stick ddr4 8gb verbaut und einen RAM Stick ddr5 8gb
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-wenn-ich-einen-ddr4-ram-und-einen-ddr5-ram-verbaut-habe
|
Mainboards | Mar 8, 2023 |
Kann man ddr4 Ram auf ein ddr5 Mainboard machen?Kann man ddr4 Ram auf ein ddr5 Mainboard machen?: geht das? wenn ja auf allen Mainboards oder nur auf speziellen?
Danke im voraus
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ddr4-ram-auf-ein-ddr5-mainboard-machen
|
Mainboards | Jan 24, 2022 |