ddr3 ram wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei ddr3 ram wird nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte meinen ram von 8gb auf 32gb aufrüsten. Problem dabei ist, dass der PC gar nicht erst zum booten kommt. Er verhält sich als wäre gar... Discussion in 'Mainboards' started by dinonugget240, Dec 3, 2023.

1. dinonugget240
    dinonugget240 Gast

Moin,

ich möchte meinen ram von 8gb auf 32gb aufrüsten. Problem dabei ist, dass der PC gar nicht erst zum booten kommt. Er verhält sich als wäre gar kein ram drinne. D.h. ich komme nicht ins bios und ect. Die alten sticks funktionieren weiterhin und wenn ich neu mit alt "mische" wird nur der alte erkann. Sie haben beide die selbe Geschwindigkeit also 1600mhz. Es hat sich nur die Kapazität und die Marke (crucial zu hynix) geändert. Bios habe ich auch aktualisiert von 1.20 zu 1.81 und xmp deaktiviert.

System:

-i7 4770k

-asrock h81m-dgs r2.0

-asus rog strix gtx1060 6gb

Ich habe beachtet, dass das mainboard eine max Kapazität von 16gb hat. Da ich aber demnächst ein z97 board verbauen möchte habe ich 32gb gekauft.

:)

#1 dinonugget240, Dec 3, 2023
Thema:

ddr3 ram wird nicht erkannt?

Loading...

ddr3 ram wird nicht erkannt? - Similar Threads - ddr3 ram erkannt

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
ddr3 ram wird nicht erkannt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice