Datum & Uhrzeit falsch - Ist die CMOS Batterie leer?

Diskutiere und helfe bei Datum & Uhrzeit falsch - Ist die CMOS Batterie leer? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein Windows Betriebssystem zeigt heute als Datum 23.10.2022 an. Auch die Uhrzeit ist nicht richtig. Kann dies an der CMOS Batterie liegen?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von friendship24, 27. Oktober 2022.

1. friendship24
    friendship24 Gast

Guten Tag,

mein Windows Betriebssystem zeigt heute als Datum 23.10.2022 an.
    Auch die Uhrzeit ist nicht richtig. Kann dies an der CMOS Batterie liegen?

Ist die CMOS Batterie leer?

-->- Gibt es ein Programm mit dem man dies prüfen kann?

:)

#1 friendship24, 27. Oktober 2022
  2. Morgoth-Aut
    Morgoth-Aut Gast

PC verhält sich "komisch". Grafikkarte die Ursache?

AW: PC verhält sich "komisch". Grafikkarte die Ursache?

Raaf schrieb: Außerdem verstellt sich bei jedem Start die Uhrzeit und das Datum und muss alles manuell einstellen (automatisch erkennt er das nicht mehr). Das wäre dann aber auf die Knopf-Batterie des Mainboards zurückzuführen, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja das liegt normal an der Batterie, tausche die mal.
    Wenn du den PC herunterfährst und vom Strom trennst, danach wieder startest tritt dann das Problem auch auf?

#3 Morgoth-Aut
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Arbeitsspeicher richtig einstellen

@ 2fast4uall: hast Du Datum und Uhrzeit wieder aktualisiert?

#3 wuselsurfer
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

Ich weiß ...blöde Frage ...
    Uhrzeit und Datum gestellt ?

#3 True Monkey
  5. flx23
    flx23 Gast

Energieverbrauch im Standby?

Tim1974 schrieb: Hab ich doch also richtig vermutet, die sind sicherlich schon lange leer, hoffe mal das LR44 nicht auslaufen können. Abgesehen von Datum, Uhrzeit, eingegebener Stromtarif usw. sollten die Batterien doch aber keine Auswirkungen auf die Live-Messgenauigkeit habe, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach mal aufmachen (natürliche Neugierde und so) hätte auch geholfen und hatte dir auch die Frage nach dem auslaufen beantwortet *Augenrollen :rollen:

Auf die Messung sollte es keine Auswirkung haben

#3 flx23
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Nach Umzug weniger FPS

Hmmm....
    Falls es nicht der Kühler ist (siehe oben), würde mir noch Folgendes in den Sinn kommen:

Altes Board mit schwacher/leerer Batterie, welches durch die stromlose Phase wärend des Umzugs seine UEFI-Settings vergessen hat. *Noahnung :ka:

Kam beim ersten booten nach dem Umzug da zufällig eine Meldung oder ist die Kiste ganz normal gestartet?
    Hast du schon mal ins BIOS geschaut, ob noch alle Werte so sind, wie sie sein sollten? (bspw. XMP an/uhrzeit/Datum?)

#3 chill_eule
Thema:

Datum & Uhrzeit falsch - Ist die CMOS Batterie leer?

Die Seite wird geladen...

Datum & Uhrzeit falsch - Ist die CMOS Batterie leer? - Similar Threads - Datum Uhrzeit falsch

Forum Datum

Stellar Blade: PC-Release-Datum durch YouTube-Leak bekannt

Stellar Blade: PC-Release-Datum durch YouTube-Leak bekannt: Stellar Blade: PC-Release-Datum durch YouTube-Leak bekannt Juni 2025 für Windows-PCs. Diese Information entstammt einem versehentlich zu früh veröffentlichten Trailer auf dem offiziellen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

WhatsApp-Nachrichten nach Datum durchsuchen

WhatsApp-Nachrichten nach Datum durchsuchen: WhatsApp-Nachrichten nach Datum durchsuchen Jetzt können Nutzer einfach ein Datum auswählen und zu allen Nachrichten springen, die ab diesem Datum gesendet wurden.. . WhatsApp-Nachrichten nach...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

WhatsApp Web: Messages bald anhand des Datums finden

WhatsApp Web: Messages bald anhand des Datums finden: WhatsApp Web: Messages bald anhand des Datums finden So soll es möglich werden, nach Nachrichten anhand des Datums zu suchen. Aktiviert ist dieses Feature derzeit aber noch nicht. WhatsApp Web:...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Gylt: Stadia-Titel auf Steam gelistet – jedoch noch ohne Release-Datum

Gylt: Stadia-Titel auf Steam gelistet – jedoch noch ohne Release-Datum: Gylt: Stadia-Titel auf Steam gelistet – jedoch noch ohne Release-Datum Seitdem Stadia nun nicht mehr verfügbar ist, hörte man davon jedoch keine Neuigkeiten. „Gylt“ ist ein kleines Horror-Spiel,...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2023

Blauer Bildschirm und weißes Datum links unten - PC startet nicht

Blauer Bildschirm und weißes Datum links unten - PC startet nicht: Hallo Seit gestern zeigt mein PC nach dem Starten nur einen blauen Bildschirm und links unten ein weißes Datum statt dem Windows-Anmelde-Bild. Mauszeiger lässt sich bewegen, jedoch reagiert der...
Windows 10 11. Juli 2022

Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an

Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an: Google Kontakte: App zeigt nun Datum der Erstellung an Allerdings betrifft dies nur Kontakte, die ihr neu hinzufügt, Bestandskontakte sind nicht betroffen. So zeigt die Android-App der Google...
User-Neuigkeiten 15. April 2022

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?: Das ist schon öfter passiert das es abstürzt und dan falsches Datum und Uhrzeit ist. X470 gaming pro Ryzen 5 2600× 2 mall 8 gb DDR4 2400 MHZ Kfa2 gtx 1060 6gb Windows 10 home neuste Version...
Mainboards 30. Juli 2021

Gibt es eine Uhrzeit und datum, wo Grafikkarten bei Nvidia im shop verfügbar sind?

Gibt es eine Uhrzeit und datum, wo Grafikkarten bei Nvidia im shop verfügbar sind?: Möchte endlich mal eine rtx 3060ti kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-uhrzeit-und-datum-wo-grafikkarten-bei-nvidia-im-shop-verfuegbar-sind
Grafikkarten 2. Juli 2021

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC ) fährt er dann hoch. Internetadressen werden...
Windows 7 21. September 2018

Threema für Android: Neue Version bringt Uhrzeit und Datum als Auswahl-Option in Umfragen

Threema für Android: Neue Version bringt Uhrzeit und Datum als Auswahl-Option in Umfragen: Threema für Android: Neue Version bringt Uhrzeit und Datum als Auswahl-Option in Umfragen Die hohe Update-Frequenz sorgt dafür, dass die Updates in der Regel recht dünn ausfallen, so auch in...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2016

Google Fotos: Datum und Uhrzeit verschieben

Google Fotos: Datum und Uhrzeit verschieben: Google Fotos: Datum und Uhrzeit verschieben In der Einzel- aber auch in der Gruppenansicht mit mehreren Fotos lassen sich jetzt Fotos besser anpassen. Wählt man beispielsweise mehrere Fotos aus,...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2016

Warum verstellt sich meine Uhrzeit und das Datum ständig?

Warum verstellt sich meine Uhrzeit und das Datum ständig?: Warum verstellt sich meine Uhrzeit und das Datum ständig? Hallo leute ich habe folgendes Problem, habe windows xp als betriebssystem und jedes mal wenn ich meinen rechner neu...
Computerfragen 24. April 2010

Kann ich mir in der Taskleiste von Windows 7 das Datum und nicht die Uhrzeit anzeigen lassen?

Kann ich mir in der Taskleiste von Windows 7 das Datum und nicht die Uhrzeit anzeigen lassen?: Kann ich mir in der Taskleiste von Windows 7 das Datum und nicht die Uhrzeit anzeigen lassen? In meiner Taskleiste sehe ich derzeit nur die Uhrzeit. Wenn ich die Taskleiste aber nach...
Computerfragen 19. April 2010
Datum & Uhrzeit falsch - Ist die CMOS Batterie leer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden