Datenträgerverwaltung name zurücksetzen?

Diskutiere und helfe bei Datenträgerverwaltung name zurücksetzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich muss den Namen (Laufwerkbuchstabe und -pfade) meiner externen Festplatte zurücksetzen weil ich die Dateien wiederherstellen muss... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von warummum, 16. Februar 2025.

1. warummum
    warummum Gast

Hallo zusammen

Ich muss den Namen (Laufwerkbuchstabe und -pfade) meiner externen Festplatte zurücksetzen weil ich die Dateien wiederherstellen muss und dafür mein pc den ,,echten“ Namen der Festplatte haben muss, um sie zu erkennen. Wisst ihr wie oder wo ich das finde und wieder umbenennen kann? Jetzt gerade ist sie als D: abgespeichert.

:)

2. azzih
    azzih Gast

[Gelöst]SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

AW: SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

Raid Modus? Deaktivier den Mist mal im Bios.

Ansonsten mach mal Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Wenn das Ding im Gerätemanager aktiv ist, dann muss es eigentlich auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen, hat halt noch kein Namen und keine Partition.

#3 azzih
  3. fxler
    fxler Gast

Zweite SSD einrichten

Den Namen hättest du bei der Einrichtung anpassen können, spielt aber keine Rolle kannst du auf dem selben Wege wie einen Ordner umbenennen.
    Den Laufwerksbuchstaben musst du allerdings über die Datenträgerverwaltung anpassen, da sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Mehrwert drin

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

#3 fxler
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Nach Migration ist SSD offline

In der Datenträgerverwaltung hat in der unteren Auflistung jedes Laufwerk einen Button, auf dem der Name des Datenträgers steht z. B. "Datenträger 0". Da fährst du mit der Maus drüber und klickst die rechte Maustaste, dann erscheint ein Menü und dort solltest du die SSD wieder "Online" schalten können.

#3 Downsampler
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Spiele starten nicht von externer HDD

SalzigeKarotte schrieb: Laufwerkbuchstabe ist nach wie vor D. Edit: Mir wurde im Explorer D angezeigt aber als ich auf Datenverwaltung gegangen bin wurde mir E angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du vielleicht der Partition irgendwan mal "händisch" den Namen "D" gegeben.
    Das ist dann ja nur ein "Name" und hat nichts mit der Windows-Internen Bezeichnung zu tun.

Mach mal Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Explorers.

#3 Eol_Ruin
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Festplatten werden nach Neuinstallation von Windows 10 nicht erkannt

MTMnet schrieb: wenn die Festplatte in der Windows "Datenträgerverwaltung" angezeigt wird aber nicht im Explorer sichtbar ist, dann: musst du ggf. den Partitionen auf der Festplatte neue Namen (Buchstaben) geben ! ( c: d: e: z.B. mit der Datenträgerverwaltung die Partitionen umbenennen / die Buchstaben neu ordnen (oder auch mal mit einem "richtigen" Festplatten Tool testen / umbenennen). .... Das Problem mit dem Explorer hatte ich bei meiner ersten Win 10 pro SSD Installation mit meiner 2. alten Festplatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Man ändert nichts an den Festplatten, bevor sie erkannt werden.
    Was erzählt ihr hier dem TO für einen Unsinn!

#3 wuselsurfer
Thema:

Datenträgerverwaltung name zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Datenträgerverwaltung name zurücksetzen? - Similar Threads - Datenträgerverwaltung name zurücksetzen

Forum Datum

USB Stick wird in der Datenträgerverwaltung als "Kein Medium" angezeigt und wird im...

USB Stick wird in der Datenträgerverwaltung als "Kein Medium" angezeigt und wird im...: Habe davor mittels Media Creation Tool die WIndows 10 Installation draufgeladen. Hat es damit was zu tun, dass ich den Stick nichtmehr verwenden kann und wie kann man dieses Proplem lösen? Vielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2024

Datenträgerverwaltung durcheinander?

Datenträgerverwaltung durcheinander?: Hallo, ich habe vor kurzem Windows installiert und jetzt ist meine Datenträgerverwaltung völlig durcheinander. Ich habe eine M2 SSD mit Windows, eine zweite M2 SSD und eine kleine SATA SSD. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Datenträgerverwaltung?

Datenträgerverwaltung?: Ich habe an meinem Laptop den Speicher in Laufwerk c(Windows) und d unterteilt. D ist aber zu groß und ich möchte nun den speicherplatz von d nach c "übertragen". Wenn ich aber c rechtsklicken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Bild von Datenträgerverwaltung?

Bild von Datenträgerverwaltung?: https://www.gutefrage.net/frage/bild-von-datentraegerverwaltung
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?

Kann Datenträgerverwaltung nicht t öffnen / Windows 10?: Habe heute meinen alten Laptop von Windows 8 auf 10 aktualisiert aber nach dem Update komme ich nicht in die Datenträgerverwaltung rein , es öffnet sich zip und ich muss einen Speicherort...
Software & Treiber 18. September 2023

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: kurz mal eine Frage? bei mir in der Datenträgerverwaltung sind zwei Partitionen die keine Laufwerksbuchstaben haben (1x 499 MB, 1 x 892 MB und einmal 100 MB Fehlerfrei).kann man diese getrost...
Windows 10 25. November 2021

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?: [ATTACH] Guten Tag! Ich habe mir heute morgen eine SSD von Samsung (870 QVO) gekauft und diese soeben an meinen PC angeschlossen. Gehe ich beim starten des PCs ins Bios, wird die SSD dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2021

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell?

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell?: Moin zusammen, habe eine SSD angeschlossen und kann sie nicht zuweisen. Bekomme jedes mal dieselbe Fehlermeldung - - > Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

SSD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

SSD nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?: Bin schon richtig am verzweifeln. Meine SSD wird nur im Geräte Manager und im BIOS angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung, wo ich sie intialisieren müsste. Hab leider keine Crucial...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung: Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf....
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung

Windows 10: Windows Laufwerk Anzeige aber nicht Datenträgerverwaltung: Mon, ich habe im Explorer eine seltsame Anzeige, hier wird mir ein Laufwerk angezeigt das es in der Datenträgerverwaltung nicht gibt. [ATTACH] [ATTACH] Unter Eigenschaften sehe ich das...
Windows 10 14. Februar 2018

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich

Windows 10: zugriff auf Datenträgerverwaltung nicht möglich: Servus! Habe da mal wieder ein kleines Problem.. 1. ich kann nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Hinweis Meldung: ''Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der...
Windows 10 4. Februar 2018

Datenträgerverwaltungs-Snap-In

Datenträgerverwaltungs-Snap-In: Meine vier externen USB-3 Laufwerke werden auf allen anderen Computern, Windows 7 und Windows 10, ohne Fehler erkannt, angemeldet und funktionieren. Auf diesem Windows 7 ultimat Computer jedoch in...
Windows 7 1. August 2018
Datenträgerverwaltung name zurücksetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden