Daten noch im RAM trotz PC kurz aus?

Diskutiere und helfe bei Daten noch im RAM trotz PC kurz aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe gerade etwas Merkwürdiges erlebt. Mein Windows-PC befand sich einen Tag lang im Energiesparmodus, bei dem ja alle Daten im RAM liegen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sintaxxing, 7. April 2024.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

ich habe gerade etwas Merkwürdiges erlebt. Mein Windows-PC befand sich einen Tag lang im Energiesparmodus, bei dem ja alle Daten im RAM liegen bleiben. Es war kein Hibernation, wo die Daten auf die Festplatte geschrieben werden. Dann habe ich ihn komplett ausgeschaltet, indem ich den Startknopf so lange gedrückt habe, bis sie aufhörte zu blinken. Dann habe ich den PC SOFORT wieder eingeschaltet. Ich habe wirklich keine Sekunde verstreichen lassen. Zu meinem großen Erstaunen waren alle Programme noch offen und alle Daten weiterhin im RAM. Als wäre der PC nie aus gewesen. RAM entlädt sich allerdings in wenigen Millisekunden, weshalb die Daten eigentlich nicht mehr darin geblieben sein können. Versorgt das Mainboard den RAM vielleicht noch ganz kurz nach dem Ausschalten mit Strom? Wäre jedenfalls meine Vermutung, da ich es mir sonst nicht erklären kann. Habt ihr Ideen?

Danke sehr

:)

#1 sintaxxing, 7. April 2024
Thema:

Daten noch im RAM trotz PC kurz aus?

Die Seite wird geladen...

Daten noch im RAM trotz PC kurz aus? - Similar Threads - Daten RAM trotz

Forum Datum

Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen

Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen: Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen Die App ermöglicht es, Daten aus iCloud Fotos und iCloud Drive auf eigene Speichermedien zu sichern. Im Gegensatz zu vielen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:35 Uhr

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten 8. August 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak: Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak Kunden berichten von Registrierungs-E-Mails der „BSDEX“ (Handelsplattform für digitale Vermögenswerte,...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor: Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor Während man sich, wie auch diverse andere Passwort-Manager, auf die Organisation von Passwörtern fokussiert hatte, soll sich Proton Pass mit dem...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Daten noch im RAM trotz PC kurz aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden