Dateien von Windows Desktop verschwunden

Diskutiere und helfe bei Dateien von Windows Desktop verschwunden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe normalerweise auf meinem Desktop (Windows 7) eine Menge Verknüpfungen und Ordner mit Struktur und noch mehr Verknüpfungen. Jetzt habe ich aus... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Nov 4, 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich habe normalerweise auf meinem Desktop (Windows 7) eine Menge Verknüpfungen und Ordner mit Struktur und noch mehr Verknüpfungen. Jetzt habe ich aus Spaß mit Strg+Mausrad mal alle Symbole aufs Maximum vergrößert, was natürlich bewirkt hat, dass nicht mehr alle Dateien platz hatten. Als die dann nach dem wieder verkleinern auch nicht wieder da waren, hab ich mal Unter C:/Benutzer/xxxx/Desktop nachgeschaut und auch nichts mehr gefunden. Die Windows Suche zeigt zwar die Ordner/Dateien an, wenn ich sie aber anklicke, kommt die Meldung, dass das Element auf das sich die Verknüpfung bezieht nicht vorhanden ist.

Da stelle ich mir 2 Fragen: Wer kommt auf die Idee das so zu programmieren, und viel wichtiger kann ich die Dateien irgendwie wiederherstellen oder wieder finden?

An sich ist nichts wichtiges verloren (bis auf eine Textdatei mit ein paar Notizen), aber ich habe trotzdem keinen Bock alle Verknüpfungen nochmal zu erstellen und zu sortieren.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

#1 Unregistriert, Nov 4, 2014
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Da musst du wohl durch. Die Textdatei kann nicht weg sein. Eigentlich verschwinden deine dateien wenn du das machst auch nicht

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

Thema:

Dateien von Windows Desktop verschwunden

Loading...

Dateien von Windows Desktop verschwunden - Similar Threads - Dateien Windows Desktop

Forum Date

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Windows Datei fehlt beim booten?

Windows Datei fehlt beim booten?: Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen. Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens. Stopcode: "Critical_Process_Died " Nvidia Treiber lässt sich auch...
Software & Treiber Feb 11, 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux): Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) Seit Dezember 2019 gehört man zum Geschäftsbereich Cybersecurity des kanadischen Software-Herstellers...
User-Neuigkeiten Oct 27, 2024

Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten

Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten: Windows Phone Link: Einfaches Teilen von Dateien mit Android-Geräten Das Spielchen soll in beide Richtungen funktionieren, auch von euerem Android-Gerät könntet ihr dann also leicht Dateien an...
User-Neuigkeiten Aug 16, 2024

Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test

Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test: Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test Die App bietet eine Integration, indem sie Benachrichtigungen, Nachrichten und Anrufe zwischen dem...
User-Neuigkeiten Jun 11, 2024

Windows System Dateien von Festplatte löschen?

Windows System Dateien von Festplatte löschen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort nur Windows installiert mehr nicht. Meine Dateien des alten PCs habe ich auf eine externe Festplatte gespiegelt. Nun möchte ich mein ganzes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 6, 2024

Windows: Datei-Exporer bekommt neue Option für Versionskontrollen

Windows: Datei-Exporer bekommt neue Option für Versionskontrollen: Windows: Datei-Exporer bekommt neue Option für Versionskontrollen Er bietet eine grafische Benutzeroberfläche, um auf das Dateisystem des Computers zuzugreifen und Dateien und Ordner zu...
User-Neuigkeiten May 21, 2024

windows zurücksetzen dateien beibehalten?

windows zurücksetzen dateien beibehalten?: kann die methode auch dabei helfen fehlerhafte treiber zu beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzen-dateien-beibehalten
Software & Treiber Dec 11, 2023

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 24, 2023

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?: Mein Ziel ist es, von meinem Samsung Tablet (SM-T813) aus Dateien auf meinen PC (Windows 10, DELL) zu übertragen (und andersherum auch) durch ein ein Kabel. Es scheint so, dass mein PC keinen...
Software & Treiber Jul 21, 2023

Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop

Windows 10: ..unbekannte Datei auf Desktop: Hallo zusammen, Ich finde Dateien mit dem Namen T001 sowie T002 auf dem Desktop, hat dies irgendwas mit rdp zu tun, was ich nutze? Hat jemand eine Idee woher sonst diese Dateien stammen...
Windows 10 Nov 7, 2017

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...

Windows 10: Merkwürdiges Phänomen bei Dateien auf dem Desktop ...: Ich hab seit langem Windows 10 auf meinem PC und seit Beginn ein eigenartiges Phänomen. Alle Dateien (Doc, Jpg, XLS, ...), die auf meinem Desktop direkt angelegt sind, werden mit Ihrem Icon als...
Windows 10 Oct 29, 2017

Windows 10: Nicht löschbare Datei auf dem Desktop

Windows 10: Nicht löschbare Datei auf dem Desktop: Ich habe ein Dickes Problem! Ich habe zwei leere Ordner auf meinem Desktop , möchte ich einen von beiden löschen kommt die Nachricht Element nicht gefunden. Ich kann die Ordner temporär...
Windows 10 Apr 21, 2017
Dateien von Windows Desktop verschwunden solved

Users found this page by searching for:

1. windows 7 dateien verschwunden nach neustart

,
  2. win7 desktop dateien verschwunden

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice