cpu zu hohe temparatur?

Diskutiere und helfe bei cpu zu hohe temparatur? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute mein pc läft im leer lauf grade ich habe nur chrome offen und mein pc ist laut w<s kann ich machen [ATTACH] Hauptkomponenten Sharkoon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hallowerden, 19. Dezember 2020.

1. hallowerden
    hallowerden Gast

Hallo leute mein pc läft im leer lauf grade ich habe nur chrome offen und mein pc ist laut w<s kann ich machen

0_big.png

Hauptkomponenten

Sharkoon S25-W mit Acrylfenster

AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)

Standard AMD/INTEL Box Kühlung

MSI B450-A PRO MAX

16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS

500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)

1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

ohne Festplatte/SSD

8GB Gainward RTX2070Super Phoenix

550W Corsair TX550M

:)

#1 hallowerden, 19. Dezember 2020
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Temperatur höher als sonst

Bossanac98 schrieb: Könntest du mir sagen wo ich sehen kann welche Anwendungen im Hintergrund laufen damit ich das überprüfen kann ? Zum Vergrößern anklicken....
    - Drücke STRG+SHIFT+ESC.
    - Klicke auf "Details"

Da siehst du alles was dein PC gerade macht. Da kannste auch sehen welcher Prozess viel CPU-Zeit verbraucht (wenn das nicht angezeigt wird Rechtsklick auf die Titelzeile --> Spalten auswählen und Häkchen setzen).

#3 Incredible Alk
  3. flx23
    flx23 Gast

Bossanac98 schrieb: Hallo ich hab eine Frage und zwar ist meine CPU Temperatur im Normalbetrieb also wenn ich z.B nur im Browser bin und Videos etc. Gucke auf 40+ Grad seit paar Monaten normalerweise waren es immer ungefähr 30. Zum Vergrößern anklicken....
    Incredible Alk schrieb: höhere Raumtemperatur, Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehe mal stark davon aus das genau das der fall sein sollte. Denn je nachdem wo im Haus du dein Zimmer hast wird dieses aufgrund der Hitze nun zwischen 3 und 15 Grad wärmer sein als üblich. Das schlägt natürlich 1 zu 1 auf die CPU Temperatur durch

#3 flx23
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Bitte nicht so viele Informationen auf einmal.
    Es wäre beispielsweise hilfreicht überhaupt zu wissen um welche CPU es geht. *Ugly :ugly:

Prinzipiell:
    1.) Idle-Temperaturen sind technisch völlig egal. Ob deine CPU 20 oder 40 oder 80°C warm ist spielt keine Rolle
    2.) Wenn die Temps jetzt höher sind als früher ist entweder eine höhere Last auf der CPU (Windows-Updates, Antivirenprogramme, andere Software wie Gamelauncher die irgendwas im Hintergrund machen usw.) oder deine Kühlung ist verändert (Lüfter/Kühler/Gehäuse verstaubt, höhere Raumtemperatur, Höhere Gehäuseinnentemperatur durch Grafikkarte die irgendwas tut wie etwa Videobeschleunigung beim Videos schauen usw.)

Erraten werden wirs nicht können woher die 10 Grad mehr kommen aber dir versichern dass es völlig belanglos ist kann ich dir auf jeden Fall. *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Windows 10 hohe CPU Auslastung

"system idle process" ist keine Auslastung, das ist der Leerlaufprozess

Insgsamt ist Deine CPU zu 28% ausgelastet, man erkennt aber nicht, womit. Sortiere nach Leistungsbedarf. Im Desktop mit geöffnetem Browser bin ich unter 5% mit etwas Musik im Hintergrund und einer handvoll geöffneter Fenster. Mit einem lahmen i7-4770K.

#3 DAU_0815
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Windows 10 hohe CPU Auslastung

Wir kommen vom Thema ab. Hast Du inzwischen den oder die Prozesse gefunden, die im Idle Leistung kosten?

#3 DAU_0815
Thema:

cpu zu hohe temparatur?

Die Seite wird geladen...

cpu zu hohe temparatur? - Similar Threads - cpu hohe temparatur

Forum Datum

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

Intel CPU zu hohe Spannung?

Intel CPU zu hohe Spannung?: Ich habe das neuste Mikrocodeupdate (0x12B) installiert. Dennoch erreicht mein 13700KF hin und wieder Spannungen über 1,5 Volt. Und das, obwohl ich die CPU sogar undervoltet habe, sonst wäre die...
Prozessoren 3. November 2024

CPU Temperaturen auf einmal viel höher?

CPU Temperaturen auf einmal viel höher?: Hallo hallo, ich habe in letzter zeit bemerkt das meine CPU Temperaturen viel höher sind als damals, Idle warens so 30-40°, jetzt sind es 50-60° (geht auch manchmal auf 70 hoch), wenn ich irgend...
Prozessoren 1. August 2024

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

Hohe Cpu Temp?

Hohe Cpu Temp?: Hallo. ich habe gerade vorhin GTA normal gespielt, und auf einmal hat alles begonnen komplett zu lagen, also entschloss ich mich meinen PC neuzustarten. Nachdem ich das tat bekam ich eine ,,CPU...
Prozessoren 19. Juli 2024

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?: Ich habe seit gestern eine CPU Auslastung von 100% dauerhaft. Meine CPU ist nicht die Beste, aber sie reicht zum zocken aus. Seit gestern machen mir dabei Razer Central Service und Antimalware...
Prozessoren 12. Juli 2024

Was kann zu selektiven Tonausfall, nicht speichern von Energiesparplänen und hohen CPU...

Was kann zu selektiven Tonausfall, nicht speichern von Energiesparplänen und hohen CPU...: Hallo community, ich habe bei meinem gebrauchten PC ein paar seltsame Probleme und weiß nicht woher sie kommen und wie beheben. Seit einigen Tagen bei Spielen, egal ob Direkt Launcher oder...
Prozessoren 7. Juli 2024

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?: Wie kann ich das bei allen machen. Jetzt vorhin wieder, ich hatte nichts offen und trotzdem war meine cpu teilweise bei 94 !!! Prozent. Im Taskmanager waren dann meist so WIndows Programme wie...
Software & Treiber 26. Juni 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU zu hohe Temparaturen?

CPU zu hohe Temparaturen?: Moin, meine CPU Ryzen 7 5800X habe ich heute eingebaut und sie hat mindesten 70-90 Grad. Wie kann ich die Temparaturen geringer machen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte....
Prozessoren 5. Februar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024
cpu zu hohe temparatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden